Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

am 21. August 2013
Gute Qualität aber am Anfang hat es ein bisschen komisch gerochen aber das ist normal.

Bis jetzt (1 Monat später) ist das Nexus 4 sicher in der Tasche und es fühlt sich gut beschütz an.

Diese Tasche ist auch nicht so dick wie andere.
am 30. Januar 2013
Ich habe mir nach langem Suchen und überlegen dieses Case bestellt, obwohl bis dahin noch keine Kundenrezension existierte. Ich wollte ein FlipCase, das das Smartphone schützt und die Anschlüsse freibleiben. Auch sollte es schlank und schlicht sein.

Als erstes: bitte nicht erschrecken!

Ich habe mein Case nach Erhalt sofort ausprobiert und war erstmal etwas enttäuscht und war mir sicher, dass ich es zurückschicken würde! Der Trick ist, dem Material etwas Zeit zu geben. Das wusste ich zwar schon aber dachte nicht, dass sich da wirklich so viel tut. Achja für die, die wie ich aus den Bildern nicht schlau werden was den Verschluss angeht: er haftet OHNE Magnet (siehe weiter unten)

- Das Nexus 4 sitzt jetzt fest im Case, am Anfang war dort die Passung nur so ca. 90%ig. Nach 1-2 Tage passt alles perfekt!
- Flipcase schließen war anfangs nicht ansatzweise möglich. Ich habe dann einige mal etwas fester dran gezogen und es somit gedehnt. Nun ging es zu und es passte sich auch hier nach 1 Tag perfekt an, so dass es viel leichter zu schließen war.
- Der Nippel oben am Case, der zum "verklemmen" dient (also um das FlipCase geschlossen zu halten) war anfangs auch nicht so wirklich passend. Hier habe ich das besagte Stück einfach leicht von Hand aufgebogen bis es gepasst hat. Falls das Case nach einigen Wochen/Monaten mal etwas zu leicht aufgehen sollte, kann man hier in die andere Richtung einfach wieder !leicht! nachbiegen. Ein Ausleiern ist somit praktisch kaum möglich und die Stärke, mit der das FlipCase geschlossen werden soll ist somit im Prinzip fein einstellbar! Ich behaupte sogar, dass bei sehr leichter Einstellung das Case trotzdem noch mehr Schließwirkung hat wie so einige Magnetverschlüsse. Versehentliches aufgehen ist wirklich kaum vorstellbar und mir auch noch nie passiert.
- Das Innenfutter ist weiche Mikrofaser, jedoch schwarz und nicht wie hier auf dem Bild weiß. Das kann man aber eher als Vorteil sehen (Verschmutzung und Verfärbung bei weiß wäre eine Sache von einigen Wochen)
- Das FlipCase ist extrem flach, schlank und schlicht. Es vergrößert das Nexus 4 somit nicht unnötig in allen Dimensionen, wie es oft bei anderen Hüllen der Fall ist.
- Alle Anschlüsse sind sehr gut zugänglich, natürlich nicht so perfekt wie bei einem "nackten" Nexus 4 aber das dürfte klar sein.
- Das Case wirkt bzw ist sehr hart und dürfte Stöße und dergleichen gut wegstecken können ohne dass das Smartphone beschädigt wird. Traut man dem dünnen Material optisch garnicht zu. Ausprobiert habe ich das natürlich nicht!
- Die ersten Tage riecht das Material etwas eigenartig nach Klebstoff, das verfliegt aber relativ schnell. Es wird ein Hinweis mitgeschickt, wo das auch nochmal draufsteht.

Ich bin (vor allem bei dem günstigen Preis) wirklich auf den zweiten Blick überzeugt worden. Ich würde es jederzeit wieder kaufen und werde es auch einem "bald-Nexus-Besitzer" bei mir auf der Arbeit ans Herz legen.
Die Person der anderen Rezension hatte vermutlich Pech und schlechtere Ware als ich erhalten. In diesem Fall würde ich mir das Produkt ersetzen lassen und gut. Bei mir war es nämlich das Gegenteil: es war alles sehr eng und musste sich erst anpassen, Sorgen dass mein Nexus herausfallen könnte hatte ich bei dieser Hülle wirklich noch nicht im geringsten. Selbst das Herausnehmen des Nexus aus dem Case ist nicht ganz leicht.

Entschuldigt bitte meinen halben Roman, aber ich teile meine Erfahrungen immer gerne ausführlich mit. Ich habe das Produkt nun seit ca. 3 Wochen im Einsatz und erst jetzt bewertet, um es besser einschätzen zu können.
am 22. Februar 2013
Die Tasche ist handlich und flach Ich bin sehr zufrieden mit damit, sieht schick aus, lässt sich einfach öffnen. Ich kann sie weiter empfehlen.
am 4. Mai 2013
Die xubix Ledertasche für mein Nexus 4 erfüllt meine Erwartungen eigentlich nicht ganz. Und trotzdem bin ich damit zufrieden genug um sie weiter zu verwenden und gebe 4 Sterne. Warum?

Pro:
+ Günstiger Preis (für 8,99€)
+ Gute Verarbeitung
+ Schaut ansprechend aus und macht das nexus 4 nicht viel dicker
+ Die meisten Anschlüsse wurden ausgespart und sich daher optimal zu erreichen

Neutral:
o Die Oberfläche ist trotz der Strukturierung ziemlich glatt. Ich warte noch darauf dass mir das Ding mal aus der Hand rutscht. Das Problem hatte ich mit anderen Kunstledercases nicht. Vielleicht wird das aber im Laufe der Zeit besser.

Con:
- Ausgerechnet die USB-Ladebuchse ist im geschlossenen Zustand nicht erreichbar - dämlich!
am 1. Februar 2013
Ich bin sehr zufrieden mit der Hülle. Es ist zwar nicht aus Echt-Leder, aber es sieht schick aus und nicht so dick. Es lässt sich einfach öffnen. Ich kann es weiter empfehlen.
am 8. Mai 2013
Bin soweit sehr zufrieden, für den Preis absolut Top. Nutze die Ledertasche jetzt seit etwas mehr als einem Monat.
Die Tasche sieht meiner Meinung nach nicht wie eine 10€ Tasche aus sondern hochwertiger. Sie macht das was sie soll.
Das Handy passt sehr gut hinein ohne zu wackeln oder los zu sein.
Leider muss man die Tasche öffnen um das Handy zu laden, das finde ich etwas blöd.
Als günstige alternative zum nicht zu bekommenden Originalbumper auf jeden Fall empfehlenswert.
am 9. Mai 2013
Leider passt die Flip Case nicht wirklich. Habe einige Versuche gebraucht, bis ich die Nase des Displayschutzes soweit zurechtgebogen hatte, dass ein auch nur ansatzweise verlässlicher Verschluss möglich wurde. Das wäre eigentlich der Job des Herstellers gewesen. Würde die Kosten-Nutzen-Relation nicht so ungünstig ausssehen, hätte ich den Artikel zurückgeschickt.
am 6. August 2013
Anfangs etwas stramm hat dann aber super funktioniert.
Nach 6 Monaten ist leider so ziemliche jede der Haltklammern ab- bzw. angebrochen.
Gut Preis-Leistung passt eigentlich immer noch, aber alle 6 Monate neu kaufen möchte ich eigentlich nicht.

PS. Die Aussparung für den SIM-Schacht in der Hülle braucht kein Mensch.
am 20. September 2013
Es dauerte 4 Tage, bis das Produkt endlich den Weg zur Post gefunden hat.
Nach dem Auspacken war der erste Eindruck gut. Der Zweite war ernüchternd. Die Hülle passt nicht. Wenn das Handy drin ist, geht der Deckel nicht mehr zu.
am 26. Januar 2013
Im Prinzip genau das was ich haben wollte: Eine Hülle die nach unten aufklappt, aber in der das Handy trotzdem geladen werden kann. Gibt es sonst eher nicht, warum auch immer.
Leider - wirklich leider - passt die Tasche nicht; das LG Nexus 4 rutscht immer wieder raus, klemmt nur leicht fest und ist nicht "festgeklickt" (ich hoffe das ist verständlich). Auch der Deckel schließt nicht wirklich, der Verschluss ist auch nur so ungefähr festgeklemmt.

Fazit: Eine Hülle, aus der sich das Handy beim geringsten Druck wieder rauslöst bringt nichts.
Ich hab die Hülle wieder zurückgeschickt.