flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 8. März 2018
Für 1,15€ inkl. Versand bekommt man ein Satz Kabel, die (Entgegen einiger Rezensionen!) weder Stinken noch keine Verbindung liefern. Ich habe jedes einzelne Kabel getestet und keines war dabei, welches nicht Funktionierte. Verarbeitung sieht soweit okay aus. Einzigst bei 3 Stück waren noch etwas "Reste" dran, welche aber in 0,8 Sekunden entfernt waren, siehe Foto.

Alles in allem bestens, werde demnächst noch 2-3 Sätze bestellen.
review image
am 2. Dezember 2013
Die 65St. wiederverwendbare Steckbrett Drahtbrücken müffeln wie schon in anderen Rezensionen beschrieben ordentlich nach Kleber (wie Pattex). Ich denke nicht das es die Kabelisolierung ist (weichmacher wie hier öfter geschrieben wurde). An den Steckern ist eindeutig eine Klebemasse zu sehen, dort wo das Kabel in die Schwarze Hülle übergeht (riecht und sieht aus wie Pattex, so gelblicher Rotz). Ich denke mal ohne diese Verklebung verschiebt sich die Tülle eventuell. Was da so müffelt ist wahrscheinlich also dieser Kleber. Bei Qualitätsherstellern werden diese Plastiktüllen nach dem verlöten oder besser Crimpen um den Steckerpin gespritzt oder geschrumpft. In Fernost scheint es billiger zu sein da Kleber reinzuschmieren. Wackelkontakte hatte ich bisher noch keine. Die kommen allerdings bei Steckbrettern auch mit teureren Drahtbrücken vor. Es ist kein Superprodukt aber der Preis ist angemessen. Wurde als Amazon Plus Produkt mitbestellt.
am 8. Februar 2015
Eigentlich darf man zu diesem Preis nicht viel erwarten. Allerdings sind diese Kabel ohne Nacharbeit kaum zu benutzen. Im Bereich der Kontakte stehen Plastiknasen von dem schwarzen Isolierplastik heraus. Diese müssen weggeschnitten werden, sonst verhindern sie eine Kontaktierung. Auch die Kontakte selbst sind billigst verarbeitet. Bei diesen Drähten bin ich nicht sicher, ob die aufgebaute Schaltung wegen dem Draht nicht funktioniert oder wegen einem anderen Fehler. Schade.
am 30. Januar 2016
Dahtbrücken braucht man immer und hier lassen sie sich zu einem Bruchteil der Wucherpreise, die andere aufrufen bestellen. 1,65€ für das Pack sind extrem fair.

In den drei Paketen, die ich bestellt habe, waren in Summe 4 Kabel die ich aussortieren musste wegen leichten Defekten in der Außenhaut.
am 29. Oktober 2017
Brüchige Kabel und schlecht befestigte, minderwertige Stecker sind leider die praktische Umsetzung einer eigentlich sehr guten innovativen Idee für Elektronikbastler.
am 6. Juni 2015
Die Kabelbrücken sind gut verarbeitet. Alle Kabel geben einwandfrei Kontakt.
Es werden verschiedene Längen und Farben geliefert. Die Lieferung aus China war lang, aber das war zu erwarten. Immerhin ein wesentliche Preisvorteil gegenüber den Kauf im deutschen Fachhandel. Ich würde das set wieder bestellen wenn Bedarf gesteht.
am 12. März 2016
Ich habe diesen Artikel 2x gekauft.

Wie erwartet ein paar Wochen Lieferzeit, bis hier passt alles.

Nachdem die Ware ankam, habe ich sie auch recht zeitig benutzt, ganz klassisch auf dem Steckbrett.
Leider hatte ich sie nur ganz kurz durchgepiet, und nach einer Weile darauf vertraut dass sie alle schon gut sein werden.
Nach einiger Zeit des Bugfixen sind mir die ersten Kontaktprobleme aufgefallen.
Nach ausgiebigem Test stellte sich heraus, dass sie alle durchkontaktiert sind, wenn ich gerade mit ganz viel biegen und winden den richtigen Winkel gefunden hatte, sonst nicht.

Ich habe am Ende so gut wie alle Jumper entsorgt....
am 29. Mai 2015
In Verbindung mit dem Steckbrett Breadboard Experimentierboard Steckplatine 830 Kontakte handelt es sich um gute und einfache Steckverbindungen um elektronische Versuchs- und Test Schaltungen zu realisieren.
Benutze diese in Verbindung mit dem Raspberry Pi2
am 14. März 2014
Die Ware ist in zwei Wochen (aus China) angekommen. Die Qualität der Drahtbrücken würde ich im oberen Mittelmaß anordnen.

Ich habe die Stecker an zwei unterschiedlichen Breadboards getestet. Bei beiden Boards ließen sich zwei Kabel in direkt benachbarten Steckplätzen problemlos einstecken und berührten sich nicht. Die Drähte verschwinden beim Einstecken komplett im Board, sodass keine ungewollte galvanische Verbindung entsteht.

Die Drähte lassen sich etwas schwer reinstecken, was man aber nicht unbedingt als Nachteil bewerten sollte. So stecken die Kabel fest drin und lösen sich nicht selbstständig.

Die Drähte die in die Steckplätze eintauchen sind relativ starr und wirken so dass sie schwer verbogen werden können. Die nachfolgende Plastikfassung entspannt die Zugkraft entsprechend.

Ich hatte früher solche Kabel, wie sicherlich die meisten hier, selbst mit Schrumpfschlauch etc. gebastelt. Diese waren bei weiten nicht so gut wie diese Drahtbrücke.

Ob alle Kabel funktionieren habe ich nicht getestet, werde aber dazu später falls notwendig ein Nachtrag liefern.
am 29. Oktober 2013
Die Kabel können sowohl den elektrischen Strom als auch den Elektronenstrom leiten, was einen flexiblen Einsatz ermöglicht. (haha) Und schön bunt sind sie auch.

Zum Widerstand und der Leitfähigkeit kann ich nichts sagen, aber für einen Anfänger finde ich die Kabel völlig ausreichend.
1 Stern Abzug gibts wegen dem wirklich strengen Geruch. Ich musste den Kabel ca 1 Woche lang auf dem Balkon lagern.