Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 22. November 2012
Dieser Artikel hinterlässt einen ordentlichen Eindruck.
Während der Montage fällt auf, das Material könnte hochwertiger sein. Doch sobald es befestigt wurde sieht man zu teureren Systemen kaum noch einen Unterschied.
Wer möchte kann auch einen großen Raindance Duschkopf von "Hansgrohe" statt des mitgelieferten einsetzten. ;-)
Das Brauseset lässt sich ohne Bohren zu müssen zuverlässig per Klebesystem befestigen. Mittlerweile hängen bei uns mehrere Produkte, darunter eine doppelte Handtuchstange, im Bad. Bislang ist noch nichts wieder heruntergekommen.
Die erforderlichen Wandadapter/Kleber können im Falle des Falles im gut sortierten Baumarkt nachgekauft werden.

Eine Abwertung gibt es für die mangelhafte Montageanleitung, welche zwar das Klebesystem sehr gut erläutert, allerdings für Laien nicht auf die eigentliche Montage des Duschsets eingeht. Für den Preis kann man meiner Meinung hier mehr verlangen.

Fazit: Wer sein Bad nicht mit Löchern in Fliesen verschandeln möchte, erhält hiermit ein ordentliches und zuverlässiges Brauseset.
am 10. Februar 2012
Da gibt es deutlich bessere und nahezu identische Produkte anderer Hersteller!
Da sich der Kleber trotz intensiver Bemühungen nicht vollständig in die Haltepads drücken ließ, stürzte die Duschstange erwartungsgemäß nach drei Tagen wieder herunter. Folglich habe ich sie doch mit Schrauben an der Wand befestigen müssen.

Gut: alle Komponenten sind einfach gegeneinander verschiebbar. Duschkopfhalterung hält jede eingestellte Position.

Die Nachteile überwiegen jedoch deutlich:

alles besteht aus minderwertigem Kunststoff, d.h. wenn man wie ich bei relativ hartem Wasser oft den Kalk entfernen muss, ist die schöne Chromoptik schnell hinüber.
Selbst die Schrauben, die sich in den zwei Wandhalterungen befinden, sind aus Kunststoff- und zwar so weichem, dass die "Schraubenköpfe" bereits nach der ersten Montage total ausgeleiert sind. Eine Mitnahme bei Umzug bzw. eine erneute Montage ist so kaum möglich.

Dieses Set ist Mist!
Das Konzept dazu ist allerdings super und funktioniert auch- einfach einen anderen Hersteller kaufen oder doch im örtlichen Baumarkt umsehen...
am 7. März 2014
Hab das schon länger, ca. seit einem Jahr. Das anbringen ist super leicht, hab das in 20 min. erledigt. Und bis jetzt hält alles bombenfest. Und optisch sieht auch sehr gut aus, und ist leicht zu pflegen. Bin sehr zufrieden!
am 26. Januar 2014
Duschstange sieht super aus!

Außerdem ist sie sehr stabil, hält ohne zu bohren und die Montage ist auch super leicht.

Kann ich nur empfehlen!
am 24. Januar 2011
Super schnelle Lösung ohne bohren. Gefällt mir, und das wichtigste es hält. Kann ich nur weiter empfehlen. Haben im Bad nur solche Teile. Einfach genial!!!