Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive BundesligaLive

Format: Taschenbuch|Ändern

am 9. September 2014
In Frankreich längst ein Klassiker! Als Krimi spannend und gibt einem ständig Impulse über das Leben und die Sackgassen nachzudenken!
am 21. Februar 2011
In dem Buch "Gott reist immer icognito" geht es um einen Mann, Alan, der sich das Leben nehmen will, aber in letzter Sekunde von einem Unbekannten überzeugt wird, dies nicht zu tun. Dieser verspricht ihm ein erfülltes Leben, wenn Alan sich den vom Unbekannten geforderten Herausforderungen stellt. Auf dieser Grundlage entwickelt sich ein mit vielen Einblicken (in die eigene/ menschliche Psyche) gespicktes als auch spannendes Buch.

1. Dabei überzeugt der erste Teil durch die Authentizität, mit welcher der Autor die Probleme des Protagonisten Alan, dessen Umgang mit ihnen und die Ursachen für diese Probleme beschreibt. Vielleicht fällt meine Bewertung auch daher so überschwänglich aus, da ich mich selbst in einigen Situationen, die Alan erlebte, wiederfand. Dadurch empfand ich die Suche nach den Ursachen umso lehrreicher und packender. Ich denke für Leute, die auch stark von den Meinungen anderer abhängig sind, ist das Buch grandios.

2. Der zweite Teil überzeugt durch seine Spannung: man möchte herausfinden was des Rätsels Lösung ist: Wer ist dieser mysteriöse Unbekannte und wächst Alan in der Tat immer weiter an den neuen Herausforderungen oder bricht er vor ihnen zusammen?

Fazit: Ein fantastisches Buch, das mich zum Nachdenken anregte, mir die Möglichkeit gab, gewisse Dinge an mir selbst zu erkennen und mir viel Lesefreude bereitete.