find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 15. Mai 2017
Das magische Baumhaus ist toll für Kinder, die auf eine Entdeckungsreise gehen möchten. Die Bücher sind spannend und die Kinder haben Freude am lesen.
TOP 500 REZENSENTam 14. April 2016
Im ersten Band entdecken die Geschwister Anne und Philipp eines Tages ein geheimnisvolles Baumhaus im Wald, mit dem sie zu allen Orten auf der Welt und durch die Zeit reisen können. Die Zauberin Morgen, der das Baumhaus gehört, gibt den Kindern Aufträge, die sie erledigen müssen. Diese Aufträge führen Anne und Philipp in ferne Länder und die kleinen Zuhörer oder Leser erfahren viel über berühmte Persönlichkeiten oder Tatsachen aus unserer Geschichte. Die Leser bekommen eine bessere Allgemeinbildung. Sie lernen fremde Kulturen und Länder kennen. Anne und Philipp besuchen z. B. Leonardo da Vinci, Shakespeare oder erleben das große Erdbeben in San Francisco im Jahre 1906 mit.

In jedem neuen Band begeben sich die beiden Geschwister zuerst ins Baumhaus, wo sie dann ihren Auftrag erhalten. Sie reisen mit Hilfe des Baumhauses durch die Zeit und werden zu bestimmten Orten gebracht. Dort erledigen sie ihre Aufträge und zum Schluss wünschen sie sich wieder nach Hause zurück.

Ich kann die Bücherreihe vom magischen Baumhaus nur bestens empfehlen. Nicht nur meinem Sohn hat es Spaß gemacht, wenn ich ihm die Abenteuer von Anne und Philipp vorgelesen habe. Auch mir hat es viel Freude gemacht. Sie sind mitreißend geschrieben und man ist schon aufs nächste Abenteuer gespannt. Ich finde, man sollte die Bücher der Reihe nach lesen, da es vom Inhalt her Zusammenhänge gibt. Wir haben fast alle Teile dieser Reihe gelesen. Diese Bücher gehören nicht umsonst zu den beliebtesten Kinderbuchreihen und gehören in jedes Bücherregal.
am 23. August 2009
Meine Tochter (9) verschlingt diese Bücher. Ich finde es auch gut das man anschließend mit den Kindern in Antolin einne TEst machen kann, da sehen die Eltern ob auch alles verstanden wurde. Lustig, spannend und verständlich geschrieben.
am 24. Februar 2010
Also ich finde dieses Buch sehr ansprechend. Außerden ist es spannend und lustig zugleich und es ist leicht zu verstehen. Ich habe jetzt schon 14 Bände und ich muss sagen dieses ist das Beste. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände.
Annika(9 Jahre)
am 7. Mai 2011
Die "Baumhaus-Bücher" finden wir grundsätzlich sehr gut, ob nun zum Vorlesen (ab ca. 4 Jahre) oder zum Selberlesen (bis ca. 10 Jahre). In spannenden Geschichten lernen die Kinder Dinge über andere Länder, Geschichte, Tiere, etc.
Kommentar meines 6jährigen zu diesem "Pinguin-Buch": Erst etwas langweilig, dann spannend bis zum Schluss.
Ich (42) finde es von vorn bis hinten gelungen, vor allem die vier Weisheiten zum Glücklichsein zum Schluss des Buches finde ich schön. Dinge, die wir unseren Kindern näher bringen sollten.
am 15. Dezember 2013
Diese Rezession ist von meiner Tochter (10), da sie das Buch gelesen hat:

Es war zwar spannend, aber nicht so gut geschrieben, viele Teile habe ich nicht verstanden und daher war der Zusammenhang für mich schwer zu erkennen.
Die Geschichte war nicht schlecht.
am 12. Juni 2013
das Buch kann ich nur weiterempfehlen. Die Geschichte ist sehr spannend gestaltet.
Die ganzen Baumhausbücher sind eine tolle Lektüre für Kinder.
am 14. November 2009
Wie alle anderen magischen Baumhaus-Bücher ist auch dieses unheimlich spannend und man kann viel lernen. Man kann sie kaum aus der Hand legen.
am 27. Dezember 2012
Ich habe dieses Buch meinem Sohn (10) zu Weihnachten geschenkt, und er findet es richtig toll. Er kommt garnicht mehr los davon.
am 11. Januar 2010
Mein kleiner Neffe hat angefangen, die Baumhaus-Reihe zu verschlingen. Er ist bislang von jedem Buch begeistert gewesen. Auch von diesem war er sehr angetan. Und für mich ist ein Buch als Geschenk immer wieder eine schöne Idee.