Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 11. Dezember 2014
Diese Display Schutzfolie ist gut verarbeitet und lässt sich relativ einfach nach Anleitung anbringen. Leider ist diese Folie etwas klein geraten, laut Hersteller wegen der Wölbung des S3 Mini. Was die Länge angeht scheint mir das noch verständlich doch bei der Breite totales unverständnis. Ich erkenne bei der Breite keine Wölbung da könnte die Folie wirklich etwas größer sein. Mit gutem Augenmaß ist es möglich die Folie so anzubringen, dass das Touchdisplay bedeckt ist, aber eben auch nur genau dieses und bis zu der Hörmuschel oben und dem Knopf unten. Überall bleiben einige mm ungeschützt.
Oben und unten weniger störend aber an den Seiten spürt man ab und an bei der Bedienung die Kante der Folie. Deswegen ein Punkt abzug!

Folie bietet guten Schutz und lässt sich gut anbringen und reinigen. Doch sieht man immer und direkt auf anhieb das eine Folie auf dem Display klebt. Zudem sehr knappe Bemessung man braucht gutes Augenmaß um alles perfekt abzudecken. Alles in allem für den Preis und der Anzahl an Folien Top!
am 17. April 2014
Wenn man etwas grobmotorisch veranlagt ist (so wie ich) versemmelt man schon mal zwei Folien, bis eine richtig sitzt. Wichtig ist es, vorab die ausführliche Anleitung zu lesen. Wichtig ist auch äußerste Sauberkeit auf dem Display - kein Schmierfilm und keine Fusseln! Am Besten mit einem Brillenputztuch vorarbeiten und mit dem beigefügten Tüchlein blank putzen. Vielleicht vorab einmal zur Probe die Folie auf das Display auflegen, um ein Gefühl für den Sitz zu bekommen und schon mal dabei die Aussparungen anvisieren. Jetzt absolute Konzentration und genau nach Anleitung etwa 1/3 der Schutzfolie mit der Lasche 1 abziehen und die Folie mit der Klebeseite über die Ausparungen für Kamera und Hörer exakt ansetzen und dieses erste Drittel schon mal andrücken. Da die Folie sehr genau geschnitten ist, kann man hier schon sehen, ob was schief läuft. Muß man korrigieren, ganz vorsichtig wieder abziehen und neu ansetzen. Dabei weder die Klebeseite der Folie noch das Display befingern. Ist der Sitz gut, an der Lasche weiter gleichmäßig und vorsichtig die Schutzfolie Stück für Stück abziehen und die Folie dabei auf das Display aufbringen. In der Regel sind kaum Blasen vorhanden. Wenn ja, kann man diese jetzt schon mit dem beigefügten Rakel leicht zum Rand hin ausstreichen. Nun - aber wirklich ganz vorsichtig, sonst reißt man die Folie wieder mit ab - mit Lasche 2 die obere Schutzfolie abziehen. Falls noch Bläschen da sind, kann man jetzt mit dem Rakel finetuning betreiben. Fertig!

Wie gesagt, ist die Folie sehr exakt geschnitten. Sie ist etwas kleiner als das Display. Das ist so gewollt, weil das S3 mini-Display an den Kanten abgerundet ist. Dort würde die Folie sonst nicht kleben.

Noch ein Tipp: Sollte eine Klebeaktion mißlungen sein, nicht die Folie nochmals verwenden. Das wird nichts! Vermurkste Folie abmachen, Display wieder sorgfältig putzen und neue Folie aufbringen. Sind ja schließlich 8 Stück dabei ;-)

Fazit: Die Folie ist absolut paßgenau geschnitten und kaum sichtbar. Wenn man sich an die beigefügte Anleitung hält, klappt es sehr gut mit der Anbringung. Die Sensorik ist nicht eingeschränkt, auch die Benutzung eines Stylustouchpens funktioniert einwandfrei und hat die Folie bis jetzt auch nicht beschädigt.

Alles in Allem ist es ein guter Kauf. Meine Empfehlung!
am 6. August 2015
Habe die Schutzfolien bestellt. Dies war bereits mein dritter Versuch eine vernünftige Folie zu finden,die sich ohne Blasen aufbringen lässt.
Und, was soll ich sagen, beim ersten Versuch konnte ich die Folie blasenfrei aufbringen. Durch die Folie wird die Oberfläche nicht beeinträchtigt. Es funktioniert einwandfrei. Folien kann ich nur weiterempfehlen.
am 16. Januar 2015
Habe die für Samsung Galaxy S3 mini benötigt. Alles super. Folie war superleicht anzubringen und hält nach Wochen immer noch sehr gut. Keinerlei Probleme gehabt. Sehr gute Folie und sie ist ihren Preis echt wert.

Lieferung war entsprechend der Angaben da. Verpackung war auch in Ordnung. Artikel war nicht beschädigt. Es war alles bestens. Kann ich gerne weiterempfehlen und würde diesen Artikel jederzeit wieder Kaufen. Gefällt mir wirklich gut.
am 6. Januar 2015
Eigentlich bin ich mit der Folie zufrieden - Sie passt perfekt aufs Handy, haftet gut und Luftblasen lassen sich einfach glattstreichen. Die Folie ist (wie auch schon in der Produktbeschreibung angegeben) etwas kleiner als das Display, was aber überhaupt nicht stört.

Den einen Stern Abzug gibt es von mir, weil die Papplasche, die auf der Folie klebt um sie besser platzieren zu können, bei mir nicht gut abging (nachdem die Folie auf dem Display war). An dieser Stelle hat die Papplasche unschöne klebrige Reste, die nicht 100%ig entfernbar waren, hinterlassen.
Ich hoffe, das ist nicht bei allen anderen sieben Folien auch so.

Sonst, ein empfehlenswertes Produkt.
am 16. August 2015
Wir haben diese Displayschutzfolie zum Schutz des Handys bestellt. Der Preis war hier der günstigste und der Versand erfolgte sehr schnell. Innerhalb zwei Werktagen war es da.
Die Anbringung erfordert Fingerspitzengefühl, da man sonst Luftblasen darunter hat, aber das ist bei jeder Folie so. Sie sitzt sehr fest und schütz erstklassig. Würden die wieder kaufen
am 23. März 2014
Ich habe gleich den 8er-Pack bestellt in weiser Voraussicht, dass es mir nicht gelingen würde die Schutzfolie ohne den Einschluss von Luftbläschen oder Staubkörnchen auf das Display aufzukleben. Tatsächlich habe ich es sogar zwei Mal am Stück geschafft.

Ich muss dazu sagen, dass ich es zuvor bereits mit einer anderen Folie versucht hatte, mit der ich es nicht hin bekam. Einige YouTube-Tutorials später habe ich mich dann dazu entschlossen, diese Folien hier zu bestellen und versucht sie auf dem Gerät anzubringen. Mein Tipp: Nehmt euch wirklich Zeit beim Reinigen des Displays - ich habe es mit einem feuchten und anschließend einem trockenen Mikrofasertuch gemacht. Die Folie nur an den Seitenrändern halten, die erste Lasche abziehen, die Schutzfolie positionieren (dabei darauf achten, dass der kleine Lautsprecher oben nicht verdeckt wird). Die Schutzfolie langsam aufkleben und Luftbläschen mit der beiliegenden Karte von innen nach außen "herausstreichen". Fertig. Die Prozedur habe ich dann mit dem Gerät meiner Schwester wiederholt und es hat sofort noch einmal auf Anhieb geklappt - SO muss das sein.

Die Folie ist kaum sichtbar und der Touch-Komfort bleibt zu 95% erhalten (ganz selten reagiert das Handy etwas schlechter als ohne Schutzfolie). Ich hoffe, dass die Folien auch lange haften bleiben, sodass ich die restlichen 6 Stück erst sehr spät (oder gar nicht) brauchen werde. Gute Folien zu einem fairen Preis!
am 14. Dezember 2013
+ Die Schutzfolien sind speziell an die Form des Handys angepasst und lassen sich einfach anbringen. Die Bedienungsanleitung sollte man dabei unbedingt beachten, um die Folie sofort richtig anzubringen. Bei Korrekturversuchen kann es schnell zu Verschmutzungen kommen. Die Folie ist auf der Oberfläche sichtbar, stört aber nicht. Die Haptik ist kaum beeinflusst, Folienränder sitzen glatt und lösen sich nicht ab. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Schutzfolie.
Die Folien sind sehr knapp bemessen und müssen sehr präzise angebracht werden, um das Display komplett abzudecken. Mit etwas Übung und Feinmotorik ist das aber machbar.
am 5. März 2015
Die Folie ist mit etwas Augenmaß einfach auf das Display aufzubringen. Ich kann keine Einbußen in der Bildqualität erkennen. Von daher sind die Schutzfolien schon einmal sehr empfehlenswert.
Was mich aber wirklich überzeugt hat, war die Tatsache, dass das Display nach einem recht heftigen Sturz meines Handys, bei dem sogar die Schutzhülle gebrochen ist, noch voll intakt und ohne jeglichen Kratzer war. Und das, obwohl es zunächst mit dem Display genau auf die spitze Ecke eines Steins gefalles ist! In der Schutzfolie war zwar ein tiefer Kratzer und ich war mir sicher, dass auch der Bildschirm kaputt sein musste, doch als ich sie abzog bestätigten sich meine Befürchtungen nicht und das Display war zum Glück noch ganz.
Die Folie macht dem Namen "Screeng[u]ard" also alle Ehre!
Da insgesamt acht Folien in einer Packung sind, konnte ich auch gleich eine neue aufziehen.
am 18. August 2015
Lieferung durch Amazon innerhalb von 2 Werktagen.

Folien passen perfekt, schirmen alles ab was es zu schützen gilt an diesem Display,
selbsterklärende Verwendung, gutes Gefühl auf dem Touch-Screen trotz der Folie,
keinerlei Einschränkungen in der Bedienung, meiner Meinung nach sogar bessere Bedienbarkeit
mit nassen Fingern als ohne Folie,

5 von 5 Sternen