am 1. März 2013
Schade, ich kaufte extra den teureren Bumper und er zerlegt sich nach nur ein paar Wochen, ohne beansprucht zu werden, in seine Bestandteile. Ist leider nicht zu empfehlen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 8. November 2011
Der Bumper ist super verarbeitet, trägt nicht zu sehr auf und das Wichtigste: passgenau für das neue iPhone 4S (Apple hat beim neuen Modell den Stummschalter und die Knöpfe zur Lautstärkeregelung leicht versetzt, so dass Zubehör für das iPhone 4 nicht immer beim iPhone 4S passt!)
Ich habe den Eindruck, dass viele Anbieter ihre Artikelbeschreibungen nur um den Zusatz 4S ergänzen, aber dieser Bumper passt wirklich :-)
am 19. November 2011
Der Bumper macht einen sehr guten Eindruck.
Er passt hervorragend.
Verschmutzungen sollten aufgrund des Klarsichtrahmens frühzeitig zu erkennen sein, was Kratzer am Antennenrahmen gar nicht erst entstehen lassen sollte.
Alle Tastenfunktionen waren von vornherein gegeben, jedoch fehlte mir bei der "Sleep-Taste" auf der Geräteoberseite das klassische Klickgeräusch (wie gesagt die Taste selbst behielt ihre volle Funktion.
Nach etwas probieren, stellte sich heraus, das der Schalterabstand zum Schalterknopf im Bumper scheinbar zu groß ist (dies war bei dem von mir bestellten Bumper so und muß laut Verkäufer nicht bei allen so sein, laut der erstklassigen Verkäufer-Hotline kannten sie das Problem bisher so nicht).
Ich habe mir in diesem Fall selbst geholfen und auf die Schalterunterseite des Bumpers einen zweilagigen Klebestreifen angebracht (Schichtdicke kann sicherlich variieren).
Der Schalter "klickt" nun deutlich hörbar und alles ist bestens.
Ich möchte nochmals darauf hinweisen, das das fehlende Klickgeräusch nicht mit einer fehlenden Funktion oder irgendeiner Beeinträchtigung zu tun hatte, es war lediglich mein persönliches empfinden, was sich hiermit nicht abfinden wollte. Ich schreibe dies auch nur, um anderen die Möglichkeit zu geben, sich auf diese Weise selbst zu helfen, ohne einen unnötigen und aus meiner Sicht unangemessenen Reklamationsvorgang in Gang zu setzen.
Den Bumper selbst finde ich nach wie vor klasse !!!
33 Kommentare| 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 13. Januar 2012
Der Bumper ist von einwandfreier Qualität und passt exakt für das iPhone 4S. Er liegt sehr eng an und ist somit nicht störend.

vau Edge Bumper - invisible black - Schutzcase speziell für Apple iPhone 4S (mit Metallknöpfen)

UPDATE 30. Mai 2012: Ok, der Bumper hat mittlerweile die besten Tage hinter sich und sollte ersetzt werden. Ich hatte ihn circa 5-6 Monate im Gebrauch und finde die Lebensdauer für den Preis vollkommen in Ordnung.
11 Kommentar| 16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 13. Februar 2012
Hallo zusammen.
Ich möchte euch eine zu ausgedehnte Bewertung ersparen, daher nun Stichpunkte:

POSITIV:
- Gute Verarbeitung der Materialien
- Verhindert ein Rutschen des IPhone auf Gegenständen (z.b. Sofa, Kissen, Jacke, Geldbörse)
- Bedienknöpfe (An/Aus, Laut/Leise) passen sehr gut und sind super verarbeitet.
- Lässt sich präzise & schnell über das IPhone "stülpen"

NEGATIV:
- (Ton-Schalter (An/Aus) schwieriger zu erreichen (Fingernagel). Ist aber nicht wirklich schlimm. Kann auch als Vorteil gesehen werden,
da er nun nicht so schnell durch Gegenstände in der Hosentasche wie Schlüssel etc. bewegt werden kann (gilt wohl nur für die männlichen Benutzer ;) ).
- logischerweise Staubfänger am Rand des IPhone.

Ich konnte noch kein "Ausleiern" feststellen, obwohl ich es schon desöfteren vom IPhone entfernt und wieder draufgetan habe.
am 16. November 2011
ich schliesse mich den beiden vor-rezensionen an, der bumper ist sehr passgenau am iphone 4s und sieht zudem sehr gut und edel aus! die characteristik des iphone bleibt erhalten, da er an den kanten transparent ist. es ist mein mittlerweile 5. oder 6. iphone bumper, aber alles andere war echt mist. klare kaufempfehlung!

nachtrag am 22.06.2012:

mittlerweile ist mein erster bumper dieser serie kaputt gegangen, hervorgerufen durch häufiges entfernen vom iphone auf grund einer snap in halterung im fahrzeug. also habe ich auf grund der bisherigen erfahrung den selben bumper noch einmal gekauft... und das war ein griff ins klo :/ das material ist nun deutlich härter, kein weiches gummi mehr. ich denke nicht, das der lange hält
am 2. Januar 2012
Nachdem mein alter Apple Bumper (für das iPhone 4) sich nach 2 Jahren Verwendung aufzulösen beginnt, habe ich nach einer preiswerteren Alternative gefunden und diese in Form des vau Edge Bumpers gefunden.
Zuerst fällt einmal sehr angenehm auf, dass er sehr schmal geschnitten ist und nicht stark aufträgt. Im Gegensatz zu meinem alten Bumper für das iPhone 4, ist dieser passgenau für das neue iPhone 4S konzipiert(Apple hat beim neuen Modell den Stummschalter und die Knöpfe zur Lautstärkeregelung leicht versetzt, so dass Zubehör für das iPhone 4 nicht immer beim iPhone 4S passt!).
Die Verarbeitung ist gut und das Design mit dem transparenten Rahmen gefällt mir gut, da der Metallrahmen so gut zur Geltung kommt.
am 1. Januar 2012
Der Bumper passt hervorragend auf mein iPhone 4S.

Probleme mit dem fehlenden Tastenklick, wie von Anderen beschrieben, sind bei mir nicht aufgetreten.
Druckpunkt der Tasten ist super zu fühlen und auch hörbar.

Der Bumper ist so gut wie unsichtbar, aber er verändert die Abmessungen des iPhone 4S doch ein wenig.
Deswegen passt es jetzt nicht mehr 100%ig in die Handytasche, aber das war zu erwarten und ist somit kein Problem für mich!

Für den Preis ein unschlagbar gutes Teil.
Ich bin voll überzeugt und kann es nur weiterempfehlen!
am 30. Mai 2012
Mittlerweile habe ich drei Modelle versucht. Das erste Modell noch aus der alten Serie (weicherer Außengummi) hielt in etwa 3 Monate.
Die beiden neueren Modelle sind innerhalb von 2! Wochen ohne besondere Belastung kaputt gegangen. Es lösten sich jeweils die Plastikteile voneinander ab.
Bei einem Modell waren außerdem die Öffnungen nicht sauber gefräst.
Sehr schönes Design, aber mindestens seit der zweiten Generation absolut unbrauchbar! Mein neuestes Modell geht heute zurück. Sehr schade.
am 22. Dezember 2011
Habe den Bumper bestellt und innerhalb von einem Werktag geliefert bekommen
Jetzt zum Bumper:

Der Bumper passt perfekt(!!) zum iPhone 4S. Verarbeitung ist ganz gut. Habe keine Mängel an meinem Bumper feststellen können.
Einen Stern abzug gibt es für die Kratzer an meinem iPhone 4s, die schon nach erstem Probetragen sichtbar waren. Man muss hier bedenken, das iPhone ist ein Gebrauchsgegenstand. Mithilfe des Bumpers schützt man sowohl das Aussen- als auch das Innenleben des iPhones. Ohne Bumper sind die Folgen, beispielsweise durch einen Sturz, viel größer also die Kratzer. Zudem weiß ich nicht, ob die Kratzer beim original Bumper von Apple ausgeschlossen sind.