Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies und ähnliche Tools, die erforderlich sind, um Ihnen Einkäufe zu ermöglichen, Ihr Einkaufserlebnis zu verbessern und unsere Dienste bereitzustellen. Dies wird auch in unseren Cookie-Bestimmungen beschrieben. Wir verwenden diese Cookies auch, um nachzuvollziehen, wie Kunden unsere Dienste nutzen (z. B. durch Messung der Websiteaufrufe), damit wir Verbesserungen vornehmen können.

Wenn Sie damit einverstanden sind, verwenden wir auch Cookies, um Ihr Einkaufserlebnis in den Stores zu ergänzen. Dies wird auch in unseren Cookie-Bestimmungen beschrieben. Dies beinhaltet die Verwendung von Cookies von Erst- und Drittanbietern, die Standardgeräteinformationen wie eine eindeutige Kennzeichnung speichern oder darauf zugreifen. Drittanbieter verwenden Cookies, um personalisierte Anzeigen zu schalten, deren Wirksamkeit zu messen, Erkenntnisse über Zielgruppen zu generieren und Produkte zu entwickeln und zu verbessern. Klicken Sie auf „Cookies anpassen“, um diese Cookies abzulehnen, detailliertere Einstellungen vorzunehmen oder mehr zu erfahren. Sie können Ihre Auswahl jederzeit ändern, indem Sie die Cookie-Einstellungen, wie in den Cookie-Bestimmungen beschrieben, aufrufen. Um mehr darüber zu erfahren, wie und zu welchen Zwecken Amazon personenbezogene Daten (z. B. den Bestellverlauf im Amazon Store) verwendet, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.

Holen Sie Ihre Amazon-Pakete ganz bequem in Ihrer Nähe ab
Gratis Standarversand bei Lieferung an einen Amazon Hub

Was spricht für Amazon Hub?

Bequem

Holen Sie Ihre Amazon-Pakete von einem Ort in Ihrer Nähe ab. Die Abholung ist kinderleicht: Verwenden Sie einfach den Code, den wir Ihnen senden.

Sicher

Wenn Sie Ihr Paket an eine Amazon-Abholstation liefern lassen, bleibt es dort sicher verwahrt, bis Sie es abholen können.

Flexibel

Holen Sie Ihre Pakete ab, wenn es für Sie am günstigsten ist. Wählen Sie unter Tausenden von Standorten aus und verpassen Sie nie wieder eine Zustellung.

Amazon Hub bietet Ihnen zwei Optionen
zum Abholen Ihrer Pakete

Amazon Hub Locker

Amazon Locker ist eine sichere Selbstbedienungsstation, an der Sie Ihre Amazon-Pakete zu einem selbst gewählten Zeitpunkt abholen können. Locker-Standorte finden Sie in vielen verschiedenen Orten in ganz Deutschland.

Amazon Hub Counter

Amazon Counter ist eine Abholstation, bei der Ihnen Ihre Amazon-Pakete von Personal ausgehändigt werden. Sie können Ihre Pakete bei Counter-Standorten in Geschäften in Ihrer Nähe abholen.

1. Suchen und speichern

Suchen Sie oben auf dieser Seite nach einem Locker- oder Counter-Standort in Ihrer Nähe und fügen Sie ihn zu Ihrem Amazon-Adressbuch hinzu.

2. Bezahlung

Kaufen Sie wie gewohnt bei Amazon ein und geben Sie beim Bezahlen den ausgewählten Locker oder Counter als Lieferadresse an.

3. Abholung

Nachdem Sie Ihren Abholcode erhalten haben, gehen Sie zum Locker- oder Counter-Standort und nehmen Sie Ihr Paket in Empfang.

Das sagen unsere Kunden

"Super erreichbar, genau da wo ich arbeite. Ich kann meine Pakete also immer abholen, wenn ich von der Arbeit komme."
"Der Service ist zuverlässig und bequem – ich kann selbst entscheiden, zu welcher Zeit ich mein Paket abhole.“
"Einfache Handhabung, Code einfach an der Tastatur eingeben und das Fach wird geöffnet."

Häufig gestellte Fragen

Informationen zum Coronavirus
Angesichts der aktuellen Coronavirus-Lage empfehlen wir Ihnen, für die Abholung Ihrer Pakete beim Locker den Barcode in der zugesandten E-Mail zu nutzen. Das Fach mit Ihrem Paket wird sich nach Scannen des Codes automatisch öffnen, somit vermeiden Sie Kontakt mit den Oberflächen des Lockers. Tagesaktuelle Informationen zum Coronavirus finden Sie auf der Seite des Bundesministeriums für Gesundheit hier.

Was ist Amazon Hub?
Amazon Hub ist ein weltweites Netzwerk von sicheren Abholstationen für Ihre Amazon-Pakete. Als Alternative zur Lieferung zu Ihnen nach Hause können Sie Ihre Bestellung an einen Amazon Locker- oder Counter-Standort schicken lassen und dann abholen, wenn es Ihnen am besten passt.

Was ist der Unterschied zwischen Locker und Counter?
Ein Locker ist eine Selbstbedienungsstation, bei der Sie Ihre Amazon-Pakete abholen können. Manche Locker-Standorte sind 24 Stunden am Tag zugänglich, sodass Sie Ihre Pakete jederzeit abholen können. Bei einem Counter wird Ihnen Ihre Bestellung von einem Mitarbeiter des Geschäftes, in dem sich der Counter befindet, ausgehändigt.
Was kostet die Nutzung von Amazon Hub?
Für die Benutzung eines Lockers oder Counters fallen keine zusätzlichen Kosten an. Der Standardversand an einen Locker oder Counter ist für alle Kunden gratis. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

Wie kann ich eine Bestellung an einen Amazon Hub liefern lassen?

Um einen Amazon Hub zu nutzen, wählen Sie oben auf dieser Seite einfach einen Locker oder Counter in Ihrer Nähe aus und fügen Sie ihn Ihrem Amazon-Adressbuch hinzu. Während des Bestellvorgangs wählen Sie dann diesen Locker als Ihre Lieferadresse. Sobald Ihr Paket zugestellt wurde, senden wir Ihnen Ihre Abholinformationen per E-Mail zu. Gehen Sie einfach zum gewählten Locker und geben Sie den Ihren Abholcode in das Bedienungsfeld des Lockers ein. Bei manchen Standorten können Sie den Locker mit der Amazon App über die Bluetooth-Funktion Ihres Handys öffnen. Bei einem Counter-Standort wird ein Mitarbeiter des Geschäfts Ihre Abhol-Email einscannen.

Wie viel Zeit habe ich, um mein Paket abzuholen?
Sie haben ab Zustellung an einen Locker drei Kalendertage Zeit, um Ihre Sendung abzuholen, bei Counter sind es sieben Tage. Pakete, die nach Ablauf dieser Frist nicht abgeholt wurden, werden an uns zurückgesandt und durch unsere Retourenabteilung erstattet.

Kann jemand anderes für mich ein Paket bei einem Amazon Hub abholen?
Ja. Wenn Sie möchten, dass jemand anderes Ihr Paket abholt, leiten Sie dieser Person ganz einfach Ihre Abhol-Email weiter.

Welche Artikel können an einen Amazon Hub geliefert werden?

Die meisten Artikel mit Versand durch Amazon können an eine Amazon Hub Abholstation geliefert werden. Es gibt vereinzelte Einschränkungen für Artikel, die Gewicht- oder Größen-Höchstgrenzen überschreiten oder als Gefahrgut eingestuft werden. Weitere Informationen zu qualifizierten Artikeln finden Sie hier. Während des Bestellvorgangs werden wir Sie auf Artikel hinweisen, die nicht an einen Amazon Hub geliefert werden können, wenn Sie einen Amazon Hub als Versandadresse ausgewählt haben.

Wen kann ich kontaktieren, wenn ich Hilfe brauche?
Bitte kontaktieren Sie den Kundenservice hier.
Sie möchten einen Amazon Hub bei sich einrichten?