Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

am 11. Oktober 2017
Gesucht habe ich einen Brandkolben weil ich gerne meine Holzabdeckung an meiner Grillecke mit einem coolen Logo und flotten Sprüchen verzieren möchte. Ich habe aber Ausschau gehalten nach einem Set das so günstig ist das es nicht schlimm wäre wenn ich für das Brennen kein Talent habe, aber auch soviel wie möglich an Zubehör hat.

Mit dem Set von Tevigo habe ich einen guten Griff gemacht. Die vielen Brennspitzen sind super aber auch das Messer kann ich gut gebrauchen. Nachtrag: (Habe damit Styropor geschnitten/geschmolzen. Geht gut, aber Achtung es stinkt und man sollte den Qualm nicht einatmen)!

Die Handhabung ist gut und wichtig ist dass der Brenner auch nicht zu heiß in der Hand liegt.

Das erste Bild habe ich soeben gebrannt. Meine Tochter hat mir eine unserer Schildkröten auf eine Stück Holz gemalt. Denke mal ein/zwei noch zum üben dann kann ich mich an das teuere Holz an meiner Grillhütte wagen.

Denke Mal das das Brandmalen doch ein neues Hobby von mir wird. Eine passende Ausrüstung hab ich ja jetzt-und zwar zum super Preis!
am 30. September 2017
Ich hab schon vieles erlebt und basteln für mein Leben gerne, das hier ist absoluter Müll. Keine Kaufempfehlung. Die Temperatur ist nicht wirklich hoch, Motive werden nix bis garnix. Hab noch zusätzlich diese Aufsätze mit Muster gekauft, alles Müll. Absolut enttäuschenden.
am 8. Oktober 2017
Schnelle Lieferung, gute Verpackung.
Einfache Bedienung und tut, was es soll. Allerdings wird bei einem längeren Gebrauch (ca 15 Minuten) der Griff zum Festhalten AUCH HEIß ! Und das ist nicht besonders angenehm oder komfortabel beim Schreiben, da ich mit den Fingern immer weiter zurück rutschen musste um der Hitze zu entgehen... deshalb nur 4 Sterne.
am 2. Mai 2017
Sieht auf den ersten Blick schön aus und scheint viele Möglichkeiten zu bieten, aber mir ist auch bei vorsichtigem Gebrauch nach jeweils circa 10 min aufheizen die Spitze komplett verbogen(aus der Fassung raus)(auch die silbernen spitzen, ich hatte die Hoffnung auf besseres Material sind von innen gold, also vermutlich Messing) und eine abgebrochen sodass das Gerät dann nicht mehr benutzbar war. Sehr schade
am 12. März 2017
günstiger Artikel, jedoch hat sich gleich beim 1.Gebrauch eine Spitze total verbogen beim Erhitzen, bei der Zweiten war das Gewinde unsauber geschnitten und sie wackelte in der Fassung herum.
Zu dem Preis kann man nichts besseres erwarten, lieber einen teureren Artikel nehmen und mehr Qualität erhalten
am 10. November 2014
Also wolltem mal nen Paar Frühstücksbretter "bebrennen".
Naja nach dem Ersten 2 Bretter war schon keine Spitze mehr da mit der ich hätte brennen können.
Dabei wird das Gerät nicht mal richtig heis !
am 10. Mai 2017
Zum brennen ok, leider ist mir die Heißschneideklinge beim Schallplattenschneiden am Gewinde gebrochen. Jetzt ist es Schrott. Hatte mehr Stabilität erwartet.
am 16. August 2017
Gute Qualität und einfache Handhabung. Allerdings nicht so gut geeignet für längere Arbeiten mit dem Brandmalkolben. Der Kolben wird nämlich am Griff sehr schnell, sehr heiß. Man benötigt Hitze/Wärmefeste Handschuhe, die auch noch gut an der Hand anliegen, sonst ist der Kolben unhandlich.
am 9. März 2017
Liegt gut in der Hand. In der Lieferung sind ausreichend Stempel und Aufsätze vorhanden, die sich alle sehr angenehm auswechseln lassen. Schnell auf Arbeitstemperatur.
am 15. Februar 2016
Positiv: viel Zubehör
Leider ist dieser Brandmalkolben nicht wirklich zu gebrauchen. Der Griff wird nach sehr kurzer Zeit ziemlich heiß, was ein exaktes Arbeiten unmöglich macht. Schade, kann ihn aber nicht weiter empfehlen.