Format: Spiralbindung|Ändern

am 23. Juni 2017
This product is as advertised. The product quality is good, the price is too high. It doesn't really have any other cons.
am 23. Oktober 2015
Wie fast alle Tip Toi Bücher ist auch dieses ein tolles und spannendes Lernbuch für Kinder. Wir haben es zum 6. Geburtstag verschenkt. Das Mädel hat sich sehr gefreut. Den Inhalt kann ich nicht näher beschreiben
am 23. Juni 2017
schönes Teil, liest sich gut, Preis OK, war ein Geschenk für die Enkel-Tochter die sich darüber sehr gefreut hat, Vielen Dank
am 18. Juni 2016
❀ Das Buch "Komm mit in den Wald" von tiptoi habe ich meinem kleinen Neffen zum Geburtstag geschenkt. Er hat nach dem Auspacken sofort angefangen mit dem Buch zu spielen und wollte gleich die vielen Tiere suchen und entdecken.

❀ Das Buch ist sehr liebevoll und naturgetreu gemalt worden (siehe Fotos) und nicht nur die Kinder können noch etwas lernen. :)
Alle Grundlagen über den Wald, wie z.B. Waldtiere am Tag und Nacht, Pflanzen, Vögel, Baumarten, werden den Kindern mit Rätseln, Suchspielen, Geräuschen und Geschichten näher gebracht.

❀ Folgende Kapitel sind enthalten (siehe auch Fotos):
1. Was kannst du im Wald entdecken?
2. Welche Tiere leben im Wald?
3. Wer zwitschert in den Baumwipfeln?
4. Was tummelt sich am Waldboden?
5. Wer ist nachts im Wald unterwegs?
6. Welche Bäume kennst du?
7. Wer arbeitet im Wald?
8. Was kannst du im Wald unternehmen?

❀ Fazit: Sehr gelungenes tiptoi Buch, mit dem die Kinder viele Grundlagen und Interessantes über den Wald lernen können!
Mein Neffe schaut sich das Buch sehr oft an, da immer wieder neues entdeckt werden kann.

➤Hat dir unser Erfahrungsbericht weiter geholfen, so drücke doch unter der Rezension auf den "Ja" Button. Vielen Dank!
am 27. September 2011
Nach "Entdecke den Bauernhof" und "Entdecke die Piraten" ist "Komm mit in den Wald" unser 3. TipToi Buch.
Wie bereits von den ersten beiden sind wir wieder begeistert. Groß und klein können sich stundenlang damit beschäftigen, und ganz nebenbei lernen wir viele neue Sachen über die Fauna und Flora in unseren heimischen Wäldern, über den Beruf des Försters, und auch sonst noch so einiges. Wir begleiten Kati und Felix bei ihren Waldausflügen, und bekommen richtig Lust auch selber wieder einen Ausflug in den Wald zu machen, um die kleinen Schätze des Waldes zu sammeln, einfach zu horchen und Ausschau nach den Tieren zu halten, die wir im Buch besser kennengelernt haben.
Unser 4-jähriger mag die Seite mit der Nachtwanderung besonders- irgendwie ein bisschen unheimlich, mit den nächtlichen Geräuschen des Waldes...
und er singt bei den Liedern gerne mit.
Uns gefällt auch dieses Buch sehr gut, wir freuen uns schon auf das nächste.

Für weitere Bücher würden wir uns noch eine ähnlich abenteuerliche Geschichte wie die der Piraten wünschen- vielleicht etwas mit Mittelalter, oder eine Reise in die Steinzeit? Wir lassen uns überraschen!
am 22. Juni 2016
Zugegeben, der Wald ist nicht unser Lieblingsbuch, aber Geschmäcker sind verschieden. Ich muß aber sagen, ich hab viel über verschiedene Vogelarten und ihre Gesänge gelernt. Ein paar nette Lieder wie die Vogelhochzeit fesseln auch meine Jüngste (2) an das Buch, das Wissen ist wie immer gut aufbereitet und man lange Zeit viel entdecken.
Dieses TipToi Buch finde ich besonders wertvoll. Das TipToi Prinzip erkläre ich wie immer kurz im Video und ich zeige auch jede Seite so dass man einen Eindruck bekommen kann, ob das Buch etwas für einen ist oder nicht.
Generell würde ich aber sagen, dass es wirklich in jede TipToi Sammlung gehören sollte. Es geht hier primär um den heimischen Wald. Sowohl die Tier- als auch die Pflanzenwelt wird vorgestellt. Mittlerweile bekommt ja die Generation Kinder die bereits mit Computern groß geworden ist, so dass sich viele gar nicht mehr in der heimischen Flora und Fauna auskennen und oftmals Bäume gar nicht zuordnen oder bestimmen können und auch sonst eher wenig über den Wald an sich wissen. Da waren uns unsere Großväter und -mütter deutlich voraus.
In diesem Buch können die Kinder wieder spielerisch lange bevor sie lesen können das Leben im Wald erkunden und bekommen sicher Lust daran selbst einmal mit Mama und Papa in den Wald zu gehen, auch wenn sie dann sicher enttäuscht sein dürften, dass sie äußer Bäumen nicht all zu viel zu sehen bekommen, aber so lernt man gleich fürs Leben.

Die Zeichnungen sind wieder wunderschön, nicht zu kindlich, aber dennoch sehr kindgerechet. Die großen schönen Bilder laden zum Entdecken und Erkunden ein und man kann wieder mit der im Buch dargestellten Familie den Wald erkunden.

Auch hier liegt wieder ein tolles TipToi Buch vor, ich kann mich da nur wiederholen. Wer von uns hätte als Kind nicht selbst gerne so etwas gehabt.

Verbesserungsvorschläge: Für zukünftige Bücher der Reihe würde ich mir einen Ausbau der Geschichten Funktion wünschen. Es gibt auch hier wieder auf vielen Seiten eine Familie, die einen durch das Buch begleitet. Auf jeder Seite wo die Familienmitglieder auftauchen gibt es einen Geschichtenmodus, den ich sehr schön finde, so hat man Identifikationsfiguren die einen durch das Buch begleiten. Wenn es diese Personen auf jeder Seite geben würde, wäre das definitiv ein Plus.
77 Kommentare| 112 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. September 2016
Das ist ein schönes und lehrreiches Buch.
Meine Tochter nutzt es seitdem sie 2 1/2 Jahrd alt ist gerne und oft.
Es ist selbsterklärend und empfehlenswert.
am 17. April 2017
Ich bin wirklich sehr begeistert. Das Buch erklärt den Wald und vor allem die Tiere toll. Unser
Sohn findet es klasse. Sehr zu empfehlen!!!
am 27. Oktober 2011
Meine Tochter ist ein TipToi Fan. Dieses Buch haben wir ihr zum Geburtstag geschenkt und auch hier wurde sie (und auch wir) nicht enttäuscht.
Kurze Spiele, lange Spiele, viele Informationen usw. Mit diesem Buch kann man sich lange beschäfigen, ohne dass es langweilig wird.
Und der Lernfaktor für meine Tochter ist sehr hoch.
Respekt an Ravensburger!