find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Farbe: Weiß|Ändern

am 11. April 2016
Habe in Tür + Fensterrahmen das Band geklebt und auch unten auf die Schwelle zwischen Raum und Balkon. Zwei D Dichtungen nebeneinander. Seitdem, brauche ich auch im Winter kein Handtuch mehr zur Abdichtung. Denke mal, werde sie an dieser Stelle 1 - 2 mal im Jahr erneuern müssen. Ist's mir wert. Billigprodukte ausprobiert - nur geärgert. In dem Fall ist dieses bis jetzt das, das gut klebt und gut abdichtet. Hat sich für mich gelohnt. Bleib dabei.

Update 21.04.2017 : Nein, mußte sie bis jetzt auf der Schwelle zum Balkon nicht austauschen. Halten überraschend gut und über den Winter war kein Luftzug zu spüren. Habe es mehrmals gecheckt. Wohl auch genau die richtige Stelle zum Abkleben getroffen : )
Sind aber ein bißchen grau geworden, was mich überhaupt nicht stört, da sie auf einer silbernen Leiste angebracht sind. Steige auch nicht wie am Anfang drüber, sondern beachte sie oftmals überhaupt nicht, sodass ich auch drauftrete. Macht aber bis jetzt nichts. Drüber gestolpert oder hängen geblieben ist bis heute niemand, obwohl es von den meisten überhaupt nicht bemerkt wird.
am 30. August 2017
Das Schutzband für die Klebeseite ist teilweise schon gelöst weil das Band geknickt in der Packung ist . Klebt bei kleineren Stücken dann nicht sehr lang und löst sich wieder ab.
am 2. Januar 2017
Wir hatten in der Wohnungseingangstür recht großes Spiel.
Mit dem Band konnte ich das super abdichten. Und es hält nun ach schon Monate ohne zu verrutschen oder sich zu lösen.
am 13. Juni 2017
das Geld hat sich gelohnt, die Fenster sind nun gut abgedichtet. Kann man sehr weiterempfehlen.
Der Unterschied zu vorher ist emnorm.
am 18. März 2014
Wie in der Beschreibung und tut was es soll. Was kann man sonst noch zu sagen. Ggf. ist es interessant zu wissen, dass es nicht die ganze Länge an einem Stück ist, sondern wie auf dem Foto zu sehen, dreimal 2 Meter.
am 15. Juli 2014
Ich hab die Dichtung benötigt um einen 3mm Spalt zwischen dem neuen Fenster und dem Fliegengitter ausgleichen, damit die Blutsauger draussen bleiben,
am 31. März 2014
Habe 3 verschiedene Tür-/Fensterdichtungen gekauft und ausprobiert.
Fazit:
Dieses Produkt ist mit Abstand für meine Zwecke das Beste!
Ziel war:
Eine Eingangstüre gegen Zugluft und gegen Lärm von außen abzudichten. Dies funktioniert mit diesem D-Profil sehr gut.

Ich hatte von Tesa noch den viereckigen Schaumstoff. Dieser war aber dermaßen luftig dass eine Abdichtung gegen Lärm nicht gegeben war.

Das hier angebotene D-Profil hat ein sehr gutes Material und ist für Spaltmaße von 2 oder 3mm bist 7mm sehr gut geeigent. Unter 2mm sollte man sich ein anderes D-Profil suchen, aber auf keinen Fall einen schlechten Schaumstoff der kaum eine Abdichtugn gegen Lärm und auch keine Lebensdauer hat.
am 5. Mai 2015
Wir haben das Problem, dass unsere Nachbarn im Hausflur trotz entsprechender Hinweise rauchen. Dieser Rauch zieht unweigerlich bei geöffneten Fenstern durch die Wohnungstür (seitlich, unten) in die Wohnung.

Zunächst haben wir uns mit Schaumstoffklebebändern anderer Hersteller abgemüht. Dies war jedoch zum einen beim Anbringen sehr schwierig, zum anderen auch vom Wirkungsgrad.

Das Band von Tesa lässt sich super einfach verarbeiten, ist aus einem sehr guten Material und ist für Spaltmaße von 2 oder 3mm bist 7mm sehr gut geeigent. Wie sich auf dem Bild zeigt, lässt sich das Band "trennen". Dies haben wir allerdings nicht gemacht.

Wir haben das Band in den Türrahmen geklebt und eben das Schloss ausgelassen.

Die gelieferten 6m haben also genau für einen Türrahmen ausgereicht.

Die Dichtungswirkung ist mehr als Klasse. Zum einen kein Geruch, zum anderen auch deutlich ruhiger, da natürlich das Material auch eine Lärmschützende Wirkung hat.

Wir hatten das Band letztlich in diesem Jahr nach gut 3,5 Jahren gegen ein neues ausgetauscht.Auch nach dieser Zeit hatte sich das alte einfach entfernen lassen. Die Wirkung des alten Bandes war noch da, aber hat durch die ständige mechanische Beanspruchung (durch die Tür) leicht nachgelassen.

Vom Preis Leistungsverhältnis super zu empfehlen.
am 14. Oktober 2014
Preis, Verarbeitung, Verpackung und Qualität stimmen. Macht alles einen sehr guten Eindruck und das Fenster ist endlich dicht. Ich würde diesen Artikel sicher wieder kaufen. Danke!
am 11. Juni 2015
Da ich oftmals durch Geräusche aus der Küche/ Wohnzimmer gestört oder sogar geweckt wurde, war ich auf der Suche nach einer einfachen Lösung um diese soweit wie möglich einzudämmen.
Dieses erledigt diese Türdichtung erstaunlich gut wenn man sie ringsum zwischen Türe und Rahmen anbringt.
Konzentriert man sich nicht auf Geräusche von außerhalb dem Zimmer, sind diese eigentlich nicht wahrnehmbar.
Netter Nebeneffekt: Auch Gerüche aus der Küche werden ferngehalten.
Ich kann dieses Produkt als einfache, billige und schnelle Lösung wärmstens weiterempfehlen.