Größe: 1,2m:2,4m|Farbe: weiß|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 22. September 2016
Die Farbe ist in diesem Fall nicht nur Geschmacksache sondern hat Funktion:
Weiß bietet einen Sichtschutz und ist selbst dabei deutlich im Fenster sichtbar!
Schwarz ist eher "durchsichtig" und fällt im Fenster kaum auf.
am 3. August 2012
Das Fliegengitter habe ich an einem bodentiefen Fenster installiert. Das Netz ist engmaschig und sehr gut und gleichmäßig verarbeitet. Besonders hervorheben muss ich die nützlichen Gadgets, die die Anbringung äußerst erleichtern: es liegt ein Plastikteil ähnlich eines Rakels bei mit dem man das Netz durch nachdrücken sehr fest mit dem Klettband verbinden kann. Das habe ich bislang bei keinem anderen Hersteller gesehen. Damit wird verhindert, dass sich das Netz beim Öffnen und Schließen des Fensters löst. Das umständliche Kürzen überstehender Netzrester mit der Schere entfällt, da eine Art Rasierklinge (vergleichbar mit einem Brieföffner) beiliegt. Damit lassen sich Überstände ordentlich, schnell und sauber entfernen.

Tesa ist zwar etwas teurer als Konkurrenzprodukte, den Mehrpreis ist aber völlig gerechtfertigt.

Ich gebe eine klare Kaufempfehlung ab!
am 29. November 2016
Im Gegensatz zu billigen 1€ Discounter Produkten welche wir vorher an den Fenstern haben hält das Gitter wirklich super fest, man kann es sogar ganz einfach ordentlich spannen sodass es keine unschönen Falten gibt. Das Geld ist das Gitter auf jeden Fall wert, alleine schon wegen dem beigelegten Cutter der das zuschneiden echt easy macht und einem Werkzeug zum andrücken, damit man die Finger nicht an dem Klett wund drücken muss.
am 13. Juni 2016
Zum Einzug ins neue Haus durften natürlich auch die Fliegengitter nicht fehlen. Anfangs war ich über diese "Klebebandgitter" sehr skeptisch weshalb ich die teureren von Tesa wählte - und ich muss sagen, ich bin begeistert. Das Klebeband hält gut auf dem Fensterrahmen und auch das Gitter sieht gut aus und hält feste am Klett.
Einfach toll! nur zu empfehlen
am 3. August 2016
Wir haben zwei in Größe 1,2x2,4 bestellt, angekommen sind beide Packungen mit der Aufschrift (identisch) in der einen Packung war alles top und auch das fliegengitter ist super (hatten davor auch immer das von Reds deshalb haben wir wieder das gleiche gekauft). In der einen Packung war das Fliegengitter in einer komplett falschen Größe! Die Hälfte von dem was es eigentlich haben sollte. Oder mehr wie ein Rest-Stück denn an den Kanten merkt man das es abgeschnitten wurde.
Das Problem war nur das wir es leider erst gemerkt haben als wir das klettband bereit am Fenster befestigt hatten.
Ein Anruf beim Kundenservice Amazon verlief aber top! Problem geschildert und nun erhalten wir einen Ersatz für das falsche Netz!

Also an dieser Stelle Daumen hoch für den Amazon Kundenservice!!!

Dass klettband ist auch ausreichend für die angegebene Größe, uns ist hier sogar ein Stück übrig geblieben. Das mitgelieferte "Werkzeug" ist super hilfreich und die Klinge sehr scharf sodass man ohne Probleme überschüssiges Netz einfach entfernen kann und das ohne großen Aufwand.
am 7. Juni 2016
In the package you can find additional to the mesh net and the Velcro tape, a cutter and press tool. I had some difficulties with the cutter and then used scissors. The press tool is good but on the corners of my frames was not easy to use - I just pressed the net on the Velcro with fingers.

The mesh net is easy to put on the window/door frame. Pay attention when you are applying the Velcro tape to clean the frames surface, especially on the corners. If you don't clean the frame surface, it could be that on the corners the Velcro band will remove itself, because no good adherence of the Velcro tape.

Overall TESA has brought a really good product on the market and it really does what is supposed to do - keep the flies and mosquitoes out.

I recommend this is you want a easy and good alternative to a fixed mash-net-frame for your windows and doors.
am 9. November 2016
Unglaublich praktisch, seit dem Einbau habe ich mir nie wieder Sorgen über Ungeziefer in meinem Zimmer gemacht :) Die Insektenanzahl ist deutlich runtergegangen und ich kann jetzt sorglos lange lüften, ohne mir Sorgen über Mücken oder Spinnen zu machen.
4 Sterne, weil der Einbau alleine an Fenstern in hohen Stockwerken ohne Balkon gar nicht mal so einfach ist... Aber je nach Fensterposition und eigenem Geschick ist es nach ner Stunde auch bei komplizierten Fesntern erledigt :)
am 17. Februar 2015
Ich habe das Fliegengitter bei mir im Schlafzimmer an einem Fenster montiert. Das Fenster ist nicht ganz bodentief aber größer als die üblichen Fliegengitter, so dass ich zu diesem hier Griff. Dadurch dass das Fenster kleiner ist hatte ich natürlich noch etwas von dem Klettband übrig, so dass ich oben und unten am Fensterrahmen nun zwei Lagen Klett nebeneinander verwende, an den Rändern links und rechts nur normal einen Streifen.

Ich habe keine Tricks wie Reinigung mit Alkohol o.ä. angewandt sondern einfach den Fensterrahmen an meiner Mietswohnung aussen abgeputzt (Lappen und Spüli), abgetrocknet, das Klett angebracht und das Gitter mit dem beiliegenden "Roller" draufgedrückt.

Das Gitter hält bombenfest und hat sich nirgends auch nur annähernd abgelöst, trotz Regen und Wind. Seitdem das Gitter montiert ist schlafe ich im Sommer bei offenem Fenster, was einfach herrlich ist. Keine Mücke hat bisher ihren Weg ins Schlafzimmer gefunden.

Natürlich sieht man das Gitter, ich würde es nicht überall montieren. Im Wohnzimmer z.B. könnte die eingeschränkte Sicht stören, dort schaue ich gern nach draussen. Im Schlafzimmer stört es aber nicht.

Ich kann nichts negatives zu diesem Produkt sagen.
am 20. Juni 2016
Wir haben bereits mehrere Insektengitter aus dem Discounter probiert und sind dann doch wieder bei tesa gelandet.
Tesa zeichnet sich hier eindeutig durch eine gute Klebekraft der Montagestreifen aus.
Die Montage verläuft einfach und dank des neuerdings beigefügten Werkzeugs (Messer und Hilfe zum Festdrücken) ohne weitere Hilfsmittel.
Einmal gespannt sind die Falten sehr schnell raus und der Durchblick bleibt weiterhin bestehen.
Wir kaufen nur noch Tesa für unsere Fenster.
am 25. September 2016
Gewohnt gute Qualität, einfach anzubringen, selbstklebendes Klettband läßt sich auch rückstandslos wieder vom Fensterrahmen entfernen. Netz soll waschbar sein, hab ich aber noch nicht ausprobiert. Bietet sicheren Schutz vor Insekten etc., die weiße Ausführung darüber hinaus sogar leichten Sichtschutz von aussen, bei freier Sicht von innen nach aussen.