Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 18. März 2014
Habe mir zunächst das Starterset gekauft und war direkt begeistert. Lampen und Elektrogeräte lassen sich ganz einfach über die App mit meinem iPad und auch dem iPhone schalten. Habe mir noch zwei weitere Schalter und einen zusätzlichen Dimmer gekauft und alle 5 Scahlter funktionieren einwandfrei. Werde mir auch bald den Rollershutter bestellen. Bin schon gespannt.

Zur Installation: Die komplette Installation hat bei mir 10 Minuten gedauert. Das Gate wird mit dem mitgelieferten Kabel an den Router angeschlossen und anschließend wird über die kostenlose App nacheinander jeder Schalter/Dimmer hinzugefügt.

Die Bedienung der App ist wirklich kinderleicht. Es lassen sich Grundrisse für verschiedene Räume erstellen und dort kann man die jeweiligen Lampen usw. an der jeweiligen Stelle positionieren.

Über die App ist auch eine Zeitsteuerung und das Speichern von verschiedenen Szenen möglich. So lässt sich die gewünschte Beleuchtung zur gewünschten Zeit automatisch ein-/ausschalten.

Insgesamt kann ich die gesamte Anlage nur weiterempfehlen. Sie läuft jetzt seit einem halben Jahr bei mir ohne Fehler und ich werde sie mit Sicherheit noch ausbauen.
am 1. Juli 2016
Konnte den Dimmer problemlos mit meinem Linux/fhem Server verbinden. Schalten und prozentgenaues Dimmen funktioniert geräuschlos und ohne flackern.
Der Dimmer nutzt das "normale" Z-Wave-Protokoll (ohne "Plus" und ohne "security command class"). Konnte das Produkt hier für 20€ kaufen, den Preis ist er definitiv wert!

Ich habe einen Stern Abgezogen, da die Reichweite bei mir nicht berauschend ist. Kann aber mangels Vergleichsprodukten nicht mit Gewissheit sagen, ob es an diesem Dimmer oder der Gegenseite - dem Z-Wave.Me USB-Stick - liegt.
am 15. Oktober 2014
obwohl die Packug das Logo "speaks z-wave" zeigt, ist der Dimmer nicht kompatibel zu anderen z-wave Controllern. (z.B. Aeon Labs)
Schade, ich fand das Design ganz nett....

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken