Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-4 von 4 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 16.10.2010 19:24:34 GMT+02:00
stevi meint:
hallo ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen ich besitze eine nikon d 5000

ich fotografiere sehr gerne insekten wie zb bienen,libellen,käfer usw

so meine frage auf was muss ich bei einen makro objektiv achten das vorallem für insekten gut geiegnet ist ?
oder welche objektive könnt ihr mir da empfehlen die mit der nikon d5000 für diesen zweck harmonieren und für maximal 300euro ein hobby fotografen zufriedenstellen??????

ich hab selber schon 2 sehr kosten günstige optionen gefunden was haltet ihr davon ?und zwar das sigma 70-300mm wo mann bei 300mm eine makro funktion zuschalten kann und eine festbrennweite 50mm von nikon die mit einen automatik zwischenring auch für makros geeignet sein soll

ich würd mich über jeden tipp und empfehlung sehr freuen und sag schon mal danke

mfg stev

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.10.2010 14:08:04 GMT+02:00
CdB meint:
gebraucht für etwa 300 Euro: Tamron 90mm; etwas teurer: Tamron 60mm (manchmal auch für 300 zu bekommen); Nikon 60mm (in Holland für 370 Euro); ganz billig, aber selten und nur noch gebraucht für 100-150 Euro: Soligor 100mm (gute Bilder, miserable Verarbeitung);

Das Sigma kannst du für Makros knicken, ebenso das Tamron 70-300. Das mit den Zwischenringen ist auch nur ne ganz kleine Notlösung, weil diese in Sachen Licht ruinös sind.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.10.2010 23:45:51 GMT+02:00
stevi meint:
thx

Veröffentlicht am 05.01.2011 07:57:05 GMT+01:00
E. Tatzberger meint:
Habe den gleichen Kameratyp. Wie ist jetzt der Stand, für welches hast Du Dich jetzt entschieden?
Ich bitte, falls Antwort um die genaue Bezeichnung des Objektivs, denn nur mit Firmennamen und Brennweite, weiß man ja wieder nicht welches auf die Nikon D5000 uneingeschrenkt funktioniert.
Danke im Voraus!
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  4
Erster Beitrag:  16.10.2010
Jüngster Beitrag:  05.01.2011

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen