Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17



am 24. März 2016
Ich kann mich den positiven Meinungen bezüglich der Aktenasche größtenteils anschließen.
Positiv sind die Geräumigkeit und die vielen Fächer sowie die Verarbeitung der Aktentasche. Einzig der Verschluss ließ sich nur schwergängig öffnen und schließen. Dies mag mit der Zeit besser werden, sollte jedoch nicht verschwiegen werden.

Der Grund weshalb ich mich für eine Retour entscheiden musste, sind jedoch die metallischen Schützer am Boden der Tasche. Bei uns in der Wohnung führten diese zu Kratzern auf dem Boden und auf einem Tisch. Wird die Tasche nämlich nicht gerade hingestellt, sondern leicht beweget, (bspw. beim Herumkramen) dann sind hölzerne Oberflächen eventuell in Gefahr.

Ohne dieses Merkmal hätte ich die Aktentasche gerne behalten. Leider besitzen die meisten anderen Taschen von Freiherr von Maltzahn diese Metallschützer.
0Kommentar| 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 1. Oktober 2014
Nach längerem Suchen habe ich mich für diese Tasche entschieden -nicht zuletzt deshalb, weil auch andere Kunden mit diesem Produkt sehr zufrieden waren.
Was soll ich sagen: Sie hatten Recht! Die Tasche wirkt- und ist sehr wertig; das Futter, die Nähte, die Reißverschlüsse; alles ist so, wie ich es mir erhofft hatte.
Viele verschiedene Fächer bieten sehr viel Stauraum, sowohl für ein Notebook, für einen Ordner oder auch kleinere Dinge wie z.B. das Handy oder auch einen E-Reader.
Auch in kleinen Details überzeugt die Tasche; sei es mit den "Metallröhrchen" auf denen die Tasche steht und die so verhindern, dass das Leder in direktem Kontakt zum Fußboden kommt oder der kleine Karabiner, um im Inneren der Tasche einen Schlüsselring o.ä. zu befestigen.

Ich binfest davon überzeugt, an dieser Tasche lange Freude zu haben; sollte sich das ändern, dann werde ich berichten.
0Kommentar| 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 18. Januar 2015
Die Tasche ist ordentlich verarbeitet und sieht toll aus. Für das Futter hätte ich mir Baumwolle erwartet, das sieht eher billig aus.
Bietet aber viele Stauraum und -möglichkeiten u. ein Laptop bis 16" passt auch hinein. Allerdings ist es besser, man verwendet dafür noch eine Schutzhülle, da die Tasche selbst keine Polsterung nach unten bietet.

Einzig der Tragriemen macht Anlaß für "Bedenken", da er aus mehreren Lederstücken "gestückelt" ist und die Überlappung keinen besonders stabilen Eindruck macht. Ich verwende die Tasche aber nur bei gelegentlichen Kundenterminen, weshalb ich keine genaue Aussage treffen kann.
0Kommentar| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 28. Februar 2016
Einfach perfekt, nicht nur wertig und schick auch so geräumig das ein Aktenordner und ein oder 2 Bücher mit genommen werden können, vielleicht auch noch ein bischen mehr,
hatte erst eine andere Tasche bestellt und zurück schicken müssen weil nicht alles verstaut werden konnte aber bei dieser Aktentasche HEDIN Freiherr von Maltzahn stimmt einfach alles.-
0Kommentar| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 21. Januar 2016
undbedingt zu empfehlen. Ich habe sowohl in den Staaten als auch in Europa nach einem Ersatz für meine bisherige Aktentasche gesucht. Problem: Ich wollte eine Tasche zum Verreisen und für den täglichen Gebrauch, aber sie musste eine Haltemöglichkeit haben, um sie auf einem Trolley zu befestigen. Nun habe ich diese Aktentasche gefunden und sie entspricht genau dem was ich suchte. Stylisch vom Design, angenehm weiches Leder, viel Raum um Laptop und Akten und anderes was man so braucht zu verstauen.
Was mir dann am Ende ganz besonders gefiel: Es gibt zu dieser Tasche den passenden Trolley. Also habe ich den dann auch noch gekauft.
Passen perfekt zusammen.
Fazit: Dank dem Hersteller ein rund um zufriedener Kunde.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 20. Juli 2017
die Tasche selbst ist sehr geräumig, optisch sehr schön und das Leder ist von guter Qualität. Nicht von guter Qualität sind allerdings die schon mehrfach beschriebenen Verschlüsse sowie die Karabinerhaken des Schultergurtes. Nach Reklamation wurde Seitens MALTZAHN angeboten, mir eine Schnalle per Post zu senden. Quasi als "Gewährleistung". Nun soll ich (als Nicht-Fachmann) die Schnalle selbst wechseln? Egal wie kompliziert oder auch nicht: das ist nicht meine Aufgabe.
Die Tasche wird an den deutlich kulanteren Amazon Service retourniert, Kosten voll erstattet und ich wähle eine neue Tasche.....eines alternativen Herstellers
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 7. Februar 2017
Ich habe schon länger nach einer edlen Ledertasche ausschau gehalten. Diese Tasche ist es nun endlich geworden. Sie ist robust und erfüllt viele Funktionen. Man kann alles in unzählige Fächer unterbringen. Angefangen von Einzelblättern, Ordnern, Büchern, Geldbörserl, Handy, Stifte, Pullover, Kleinkram,...
Die Tasche scheint gut gearbeitet zu sein was Nähte, Ösen, etc. betrifft. Wird sicher länger halten als meine letzte Tasche. Schönes Leder. Für diesen Preis sicherlich eine sehr gute Wahl. Die Abbildungen im Internet entsprechen der Wirklichkeit. Ich benutze die Tasche für die Arbeit und fahre fast immer mit dem Rad. Ein breiter Schultergurt verhindert einen zu großen Druck. Sehr angenehm zu tragen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 19. Oktober 2016
Die Tasche ist perfekt verarbeitet. Sie bietet viel Platz für einen dicken und ein bis zwei dünne Ordner.
Zahlreiche "Nebenfächer" mit Reißverschluss bieten die Möglichkeit kleinere Gegenstände ordentlich zu verstauen. An der Unterseite befinden sich 4 Metallklipse, die dafür sorgen, dass das Leder beim Abstellen geschont wird.
Neben der perfekten Verarbeitung und dem sehr großem Stauraum sieht die Tasche zudem sehr hochwertig aus.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 11. März 2016
Da Leder ein Naturprodukt ist, kann es zu Farbabweichungen kommen. Meine Aktentaschen war entgegen der Abbildung schon mehr beige als braun. Anbieter hat sofort angeboten die Aktentasche umzutauschen. Die Aktentasche erfüllt meine Erwartungen, auch wenn die Farbe deutlich heller ist. Immerhin dunkelt Leder nach und mit der beigefügten Lederpflege kann noch ein wenig nachgeholfen werden. Sehr guter Kundenservice.
Auf meine Anfrage wurde zeitnah geantwortet. Schönes, wertig verarbeitetes Produkt. Schneller Versand.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 27. Januar 2017
Als Lehrer hat man manchmal sehr viele Mappen und Ordner dabei. Die brauchen richtig viel Platz. Das ist die erste Tasche, in der ich alles unterbringe, ohne dass sie sich ausbeult und nicht mehr zugeht. Ein richtiges Raumwunder. Dabei wirkt sie von außen gar nicht übertrieben wuchtig. Das Material ist hochwertig, der Griff ist angenehm und nicht zu dünn und die Verschlüsse scheinen sehr stabil zu sein. Und nicht zuletzt die Optik: einfach gut!
Bin ausgesprochen zufrieden mit dem Kauf!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden

Fragen? Erhalten Sie schnelle Antworten von Rezensenten

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie eine korrekte Frage eingegeben haben. Sie können Ihre Frage bearbeiten oder sie trotzdem veröffentlichen.
Geben Sie eine Frage ein.
Alle 9 beantworteten Fragen anzeigen


Brauchen Sie weitere HilfeHier klicken