Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Kundenrezensionen

4,4 von 5 Sternen
7
4,4 von 5 Sternen


am 18. Dezember 2012
Nachdem ich mehrere Daunenjacken zur Ansicht bestellt habe, ist meine Entscheidung letztendlich auf die Columbia Herren Daunenjacke Portage Glacier III in der Farbe „buffalo“ gefallen.

Diese Daunenjacke ist für meinen Geschmack nahezu perfekt. Die asymmetrischen Steppnähte machen sie außergewöhnlich. Ein paar Kleinigkeiten stören mich an der Jacke, haben mich aber nicht davon abgehalten sie zu behalten.

Zunächst ist die Farbe „buffalo“ recht schick. Ich war positiv überrascht als die die Jacke ausgepackt habe. Aber das ist ja Geschmackssache. Die Verarbeitung macht einen ordentlichen Eindruck. Es sieht nicht so aus als ob hier irgendwelche Nähte aufgehen. Bisher ist auch noch keine Feder ausgetreten.

Die Kapuze ist fest mit der Jacke verbunden. Der Fellkragen lässt sich aber mit einem Reißverschluss entfernen. Ich hatte nun Zeit die Jacke ein paar Wochen zu testen. Bisher war ich Temperaturen von – 9 °C ausgesetzt und das auf dem Fahrrad. Es war angenehm warm in der Jacke, geschwitzt habe ich nicht. Das Klima reguliert sich sehr gut. Wenn man den Angaben des Herstellers Glauben schenken kann werde ich wohl auch Dank „OMNI HEAT“ wahrscheinlich auch an kälteren Tagen nicht frieren. Man ganz abgesehen davon, macht dieses silbrige Innenfutter der Jacke auch echt was her. Wirkt für meinen Geschmack sehr hochwertig. Zumindest wurde ich schon des Öfteren auf die „Alufolie“ in der Jacke angesprochen.

Ein paar Regenschauer (jeweils 15 Min) hat die Jacke jetzt auch schon unbeschadet mitgemacht. Ich hoffe wirklich, dass die Beschichtung dauerhaft ist. Einen sehr langen Regenschauer wird sie sicher nicht so unbeschadet überleben, schon bedingt durch die daunentypischen Steppnähte. Aber das ist ja Bauartbedingt. Wer eine solche Eigenschaft sucht, sollte generell auf Daunenjacken dieser Machart verzichten.

Nun die paar Kleinigkeiten die mich stören bzw. die ich lieber anders gehabt hätte:

- die so genannten Komfortbündchen dürften ruhig ein wenig enger sein. Am allerliebsten hätte ich hier Bündchen mit Daumenschlaufen gehabt.
- Die beiden unteren seitlichen Eingrifftaschen haben sehr gewöhnungsbedürftige Patten. Das Öffnen ist etwas fummelig (je zwei Druckknöpfe und Reißverschluss). Die Taschen sind mit einem flauschigen Fleece ausgeschlagen, könnten aber etwas größer sein.
- Die Innentasche ist irgendwie komisch geschnitten. Es ist unangenehm wenn ich mein Portmonee darin habe.

Ich würde die Jacke mit 4,5 Sternen bewerten. Für 5 Sterne fehlen noch ein paar gute Details.

UPDATE 31.12.2012:
Beim Versuch die Kapuze enger zu stellen ist an der linken Seite das Gummi ausgerissen. Reklamationen bei Amazon sind ja sehr unkompliziert. Heute kam dann die Ersatzlieferung. Der Stoff der "neuen" Jacke ist einen Tick dunkler. Ist wohl zu einer anderen Zeit produziert.
Und was macht man, wenn man dann eine neue Jacke vor sich hat: Man überprüft die Funktionstüchtigkeit aller Reißverschlüsse und Druckknöpfe. Diesmal habe ich zusätzlich die Gummiebänder an der Kapuze überprüft: Bei dieser Jacke hat man sich gar nicht erst die Mühe gemacht das Gummi festzunähen. Es stechte nur lose in der Öse. Diese Jacke geht auch zurück. = STERNEABZUG
0Kommentar| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 30. Juli 2013
Die Jacke ist absolut super. Hat im letzten doch sehr kalten Winter wunderbar warm gehalten. Sie ist nicht zu schwer und passt sehr gut. Die beste Winterjacke, die ich bisher hatte. Da konnten z. B. eine Jack Wolfskin Doppeljacke lange nicht mithalten. Sie ist das Geld auf jeden Fall wert
0Kommentar| Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 28. Dezember 2012
Sehr warm!Plustert sich erst bei kalten Themperaturen oder Regen richtig auf! ECHT GEIL!!War den Preis echt wert!
Nichts drunter.-6Grad sehr warm!
0Kommentar| Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 23. Dezember 2015
Nach mittlerweile zwei Jahren sowie ziemlich derben Wintern im Ausland (bis -30°C), kann ich die Jacke nur empfehlen.
Natürlich gibt es noch bessere, man denke wirkliche Polarausrüstung, doch entsprechende Bekleidung darunter vorrausgesetzt, wurde ich auch hier nicht enttäuscht.
An jeder Stelle wo es irgendwie einen Eingang zum Körper gibt, sind Gummibänder zum zuziehen, eneger machen, Gummibündchen oder was auch immer, damit die Kälte auch draußen bleibt.
Die Gummbündchen an den Armeln sind zwar relativ schnell aus der Form, doch das hängt zuallererst mal an der Größe der Arme ;)
Zusammen mit Kapuze und Gesichtsmaske, hat selbst der Wintersturm umsonst gepustet...zumindest für den Bereich vom Oberkörper-jetzt muß cih so etwas nur noch als Hose finden ;)
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 29. August 2013
leicht, warm, passgenau und kapuze praktisch, 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Punkte
0Kommentar| Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 22. Dezember 2012
Sehr gute und vor allem warme Winterjacke. Es ist kein Pullover unter der Jacke erforderlich sonst ist sie eindeutig zu warm.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 22. Februar 2013
Aber bei einer Frostbeule zum Rumstehen und beim Schlittenfahren zuschauen immer noch zu kalt. Sitzt bei meinem sportlichen Mann gut.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden

Fragen? Erhalten Sie schnelle Antworten von Rezensenten

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie eine korrekte Frage eingegeben haben. Sie können Ihre Frage bearbeiten oder sie trotzdem veröffentlichen.
Geben Sie eine Frage ein.

Haben sich auch diese Artikel angesehen


Brauchen Sie weitere HilfeHier klicken

Gesponserte Links

  (Was ist das?)