Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle JustinTimberlake BundesligaLive wint17



am 12. April 2016
Leider hatte ich gleich beim dritten Einsatz meiner schicken neuen Goretex-Regenjacke einen schicken Schnitt in die Membran mit den Steigeisen zugefuegt. Nicht wirklich gross (ca. 3-4cm) aber eben problematisch wegen weiterem Einreissen und Undichtigkeit. Um das Ganze vor dem naechsten Einsatz zu flicken bestellte ich mir das Repair-Kir und erhielt 2 Klebeflicken, 1x rund, 1x eckig. Der Runde hat einen Durchmesser von ca. 7,5 cm, der rechteckige misst 10x5cm.

Ich war zunaechst etwas skeptisch, ob das simple Aufkleben des Repair-Kits ausreicht, um eine dauerhafte Verbindung mit dem Jackenmaterial herzustellen. Aufbuegeln ist nicht moeglich, ohne das Jackenmaterial zu beschaedigen. Die Reparatur dauerte gefuehlt 30sek: Jacke glattziehen, Flicken von der Klebeflaeche abziehen, Aufkleben, feststreichen, fertig! Die Jacke ist sofort einsatzbereit, optimalerweise wartet man 24h, da der Klebstoff noch abbindet.

Ich bin mit dem Reperaturergebnis rundum zufrieden, der Flicken haelt gut auf der Jacke und haelt dicht. Super. Trotz in-den-Rucksack Knuellen und groesserer Beanspruchung gibt es keine Abloesungserscheinungen.

Somit kann ich das Reparaturkit rundum fuer eine einfache und dauerhafte Reparatur von Gore-Tex Materialien empfehlen. Top!
0Kommentar| Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 16. September 2017
Die beiden Reparatur Flicken haben geholfen, dass ich meine Unaufmerksamkeit, als ich mit der Gore Tex Hose an den Krümmer gekommen bin, halbwegs reparieren konnte. Das Aufbügeln ist jedoch eine Wissenschaft für sich! Keine Hose hat doch eine komplett ebene Fläche und gerne sind Nähte im Weg. Die Flicken bleiben gerne am Bügeleisen kleben und verrutschen dadurch.
Achtung!!! Nehmt am besten ein altes Bügeleisen (notfalls vom Nachbarn ausleihen) sonst habt Ihr Klebereste auf dem Eisen und das nervt, wenn danach "normale" Wäsche gebügelt werden soll.
Für den Preis aber vollkommen i.O.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 20. November 2017
Habe diesen Patch für Motorradhose gekauft welche ein Brandloch vom Auspuff hatte, ca 1,5cm auf 5cm. Habe diesen Patch aufgeklebt und er hielt sofort gut. HAbe am nächsten Tag gelesen dass man den Patch auch mit dem Bügeleisen aufbügeln kann und ich dacht emir dass das dann noch besser hält. Gesagt getan, vorsichtig aufgebügelt und hält nach mehrmaligen gebrauch, auch im regen, bisher einwandfrei.
Bei technischen Jacken würde ich dann evtl nicht bügeln da es die Beschichtung verletzten könnte, aber selbst das aufkleben macht einen guten Eindruck
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 8. März 2017
Habe meine neue hochwertige Winterjacke (über 200 €) ärgerlicherweise nach einem Fahrradsturz mit einem hübschen ca. 5ct großen Loch ausgestattet, welches angesichts des Gore-Tex-Materials auch nicht ohne Weiteres zu flicken ging.

So bin ich dann bei der Recherche einer Reparaturmöglichkeit also auf dieses Repair-Kit gestoßen, das mir und meiner Jacke wicklich den Ar... gerettet hat. Ich habe den runden Flicken draufgebügelt. Er verschließt das Loch wie gewünscht und ist auch recht unauffällig.
Einen Stern ziehe ich dennoch ab, da es trotz mehrmaligem Drüberbügelns an 2 Stellen minimal absteht bzw. nicht zu 100 % abschließt. Dies hat aber bisher abgesehen von einem weißen Rand keine weiteren Auswirkungen.

Ich würde das Kit auf jeden Fall weiterempfehlen, insbesondere wenn man bedenkt, wie einfach und günstig man kleinere Makel wieder ausbessern kann.
0Kommentar| Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 10. Mai 2017
Hatte mir in meine teure Motorrad-Textilhose ein Loch in die oberste Schicht "gebrannt" - Runder Flicken passte hervorragend auf das Loch, klebt super, löst sich auch nach mehrmaliger Nutzung der Hose nicht.
0Kommentar| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 11. Oktober 2013
Ich habe mir diese Gore-Tex-Flicken gekauft, weil ich bei einem Sturz gleich zwei Löcher in eine
gerade mal eine Woche alte Regenjacke gerissen habe. Da diese Jacke einigermaßen Teuer war,
suchte ich eine Möglichkeit, dies wieder zu richten.
Diese Flicken sind selbstklebend und daher sehr einfach anzubringen.
Auf dem beiliegenden Zettel sind diverse Möglichkeiten, die Flicken optimal anzubringen aufgeführt.
Diese reichen von Trockner, Bügeleisen bis hin zu offener Flamme.
Ich habe sie lediglich auf einer glatten Unterlage über die Löcher geklebt und habe nichts weiter
unternommen und trotzdem haften die Flicken bisher einwandfrei, auch im Regen.
0Kommentar| 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 4. Juli 2015
Natürlich kann man seine sündhaft teure Jacke im Schrank hängen lassen. Oder man verwendet sie nur im Stadtpark, auf dem Weg zur Arbeit und überall dort, wo man damit zeigen kann: Reinhold Messner, Rüdiger Nehberg und ich.
Manche verwenden die Sachen tatsächlich draußen, und da gibts ggf. doch mal irgendwas, was - nun ja - im Weg ist.

Das Kit besteht aus zwei gut haftenden Flicken, die sich problemlos zuschneiden lassen und auf gängigen Obermaterialien und ggf. Innenfutter haften.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 29. Juli 2017
Meine Gore-Tex Fahrrad - Regenhose hatte am Knie einen 3cm langen Riss.Habe die Stelle gereinigt,den Flicken zugeschnitten und aufgeklebt.Danach24 Stunden gewartet damit der Kebstoff sich richtig verbindet.Etliche Regenfahrten schon hinter sich.Schon einmal die Regenhose Imprägniert.Der Flicken hält und ich muss lange suchen damit ich ihn wieder finde.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 30. Januar 2017
Habe die Flicken für meine Ski-Hose gekauft. Die Flicken lassen sich wunderbar zuschneiden und sind ganz einfach aufzukleben. War mit der Hose bereits wieder Ski fahren, das Material hält das, was es verspricht. Klare Kaufempfehlung!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 27. Oktober 2016
habe ihn auf eine Jacke von "Maier sports mtex" geklebt und gebügelt.
Passt vom Schwarzton und dem Äußeren überraschend gut, hält auch, allerdings sind die Ränder der Flecken - obgleich sie nicht aufgehen und halten - schon sichtbar... Alles in allem: bin zufrieden und kann meine Jacke weiternutzen!
0Kommentar| Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden

Fragen? Erhalten Sie schnelle Antworten von Rezensenten

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie eine korrekte Frage eingegeben haben. Sie können Ihre Frage bearbeiten oder sie trotzdem veröffentlichen.
Geben Sie eine Frage ein.
Alle 7 beantworteten Fragen anzeigen


Brauchen Sie weitere HilfeHier klicken

Gesponserte Links

  (Was ist das?)