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Unity 5

Ausgewählte Top-Produkte und Bewertungen


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"Sehr gutes Buch" - von Dagmar Wenske
Das Buch erklärt einem sehr verständlich und genau die Unity-Engine 5. Es ist eine perfekte Möglichkeit, in diese Spiele-Engine einzusteigen. Da ich selber seit Jahren programmiere, kann ich zudem sagen, dass der Quellcode, mit welchem gearbeitet und etwas erklärt wird, sauber und vollbildhaft geschrieben wurde. Danke an den Autor, dessen YouTube-Videos ich übrings auch kenne ;-).

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"Für Anfänger ein guter Einstieg :)" - von Knopp Tobias
Unity ist ein sehr mächtiges Werkzeug in der Spieleentwicklung.
Doch die Frage, die sich am Anfang stellt, ist: "Wo soll ich am besten anfangen?".
Es ist sehr komplex und Anfänger werden vorallem von den ganzen Möglichkeiten, die Unity besitzt, sich erschlagen fühlen.
Zwar gibt es einige Tutorials auf Youtube und Co., doch sind die wirklich Guten meistens auf Englisch und auch nur in Videoform zu finden.
Möchte man sich ein Buch dazu holen, hat man zwar eine große Auswahl, doch auch da ein gutes zu finden ist nicht unbedingt einfach.

Dieses Buch hier hat mich persönlich sehr begeistert.
Vom Anfang bis zum Ende schafft es der Autor, den Leser Stück für Stück weiter in Unity einzuarbeiten.
Man wird hier durch mehrere Projekte geführt und bekommt nach und nach einen Überblick über die ganzen Möglichkeiten, die Unity besitzt.
Jedes Projekt stellt neue Möglichkeiten vor und man bekommt genügend Ratschläge, wie man diese Projekte noch erweitern könnte.
Das Buch folgt hier ... vollständige Bewertung

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"Zusammen mit diesem Buch und der dazugehörigen Homepage können die Anfänger mit Unity 5 durchstarten." - von Alexej Bodemer
Das Unity-Buch von Jashan Chittesh zu Unity Version 5, ist besonders für Anfänger geeignet. Der Schreibstil ist locker und das Buch ist einfach zu lesen. Es wird in C# programmiert. Zu dem Buch gibt es eine umfangreiche Homepage. Dort findet man alle Downloads und viele Videos (Screencasts) zum Buch, wirklich gut ! Außerdem beinhaltet die dazugehörige Homepage sehr viele hilfreiche Links zu den zahlreichen Funktionen von Unity, sowie zu Unity Technology und deren umfangreiche Bibliothek mit der Script Referenz und vielen weiteren Video Tutorials.

Zu mir sei gesagt, das ich mich schon seit Version 3 mit Unity beschäftige und kein Anfänger aber auch kein Meister in Spiele entwickeln bin. Seit C64 beschäftige ich mich mit Spieleentwicklung und ich finde Unity ist die zugänglichste und die am einfachsten bedienbare Umgebung dafür.

Nach einer kurzen Beschreibung was Unity ist und wofür es geeignet ist, geht es gleich los mit dem entwickeln eines ersten 2D-Spiels: ... vollständige Bewertung

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"Guter EINSTIEG" - von Irrwisch
Dieses Videotraining bietet einen sehr guten Einstieg für all diejenigen, die sich bisher noch nie mit Spieleentwicklung beschäftigt haben!

Das Training selber bietet ein bisschen Theorie bzgl. der Entwicklung eines Spielkonzepts und der späteren Monetarisierung, was - so denke ich - sicherlich ein nettes Gimmick ist und dem Zuschauer vor Augen hält, dass Spieleentwicklung eben nicht so easy ist, wie man anfangs denken mag.

Ich selber habe mich schon mit diversen Libraries beschäftigt, beherrsche C# (wird im Training verwendet) und C++(11) und div. andere Sprachen.
Das Skripting in Unity ist sicherlich sehr anschaulich vorgestellt, denke aber, dass ein blutiger Anfänger, der nicht weiß was eine Klasse ist (wird im Training ganz kurz angerissen), später so seine Probleme haben wird.

Also ohne ein gutes Buch über C#-Programmierung wird man nicht sehr weit kommen später...
Als Anfänger kann man aber dem Trainer folgen und ggf. unverständliche Passagen einfach abtippen (Die Projekte liegen auch der DVD bei).
Der angewandte ... vollständige Bewertung

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"Gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten" - von Marius Kammer
Ein Buch über Spieleprogrammierung finde ich cool, weil das aus meiner Sicht ein sehr spannendes Thema ist. Das Buch ist in viele Lernabschnitte gegliedert, sodass man auch gut minkommt.

Man muss jedoch beachten, dass für dieses Buch ein Computer mit Windows 7 oder höher benötigt wird. Außerdem wird mit der Programmiersprache C# gearbeitet, auf der beiliegenden DVD zum Buch gibt es zwar einen Crashkurs zu C#, aber es wäre cool, wenn der Autor das Buch "C# für Kids" überarbeiten würde. Dann wäre der Einstieg leichter.

Mithilfe dem Dashboard und dem Buch kann man aber aus meiner Sicht sehr gut im ersten Kapitel mitkommen. Aber mit einem Buch über C# würde der Einstieg ab dem 2. Kapitel um einiges leichter fallen.

4 Sterne