Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive Sportartikel

Springer Gabler

Ausgewählte Top-Produkte und Bewertungen


Jetzt als Download verfügbar.
Preis: Preis:
"Zusammenfassung und Essentials zum Thema "Systematisches Fragen"" - von Gerhard
Der Autor erklärt am Anfang des Buches den Begriff "System" aus seiner Sicht.
Darauf aufbauend führt er ein Zwei-Achsen-Modell ein, in dem "Systemische Fragen" verortet werden.
Im weiteren Teil des Buches werden viele Fragetechniken in Hinblick auf die systemische Wirkung sehr anschaulich und verständlich erklärt.

Nur noch 1 auf Lager
Preis: Preis:
"Für die Uni gekauft." - von HarLe
Ich habe dieses Buch für die Uni gekauft und muss sagen, es ist jeden Cent wert. sehr umfangreich und dabei übersichtlich gestaltet. Man bekommt zahlreiche Informationen und Beispiele. Half mir prima für die Prüfungsvorbereitungen und hat noch einige bisher unbenötigte Kapitel, vielleicht kann ich es für später noch gebrauchen. Sicher auch im Berufsalltag eine super Hilfe.

Nur noch 4 auf Lager (mehr ist unterwegs).
Preis: Preis:
"Das Gabler Wirtschaftslexikon ist für BWL, VWL, Steuerberater, Manager, Unternehmer,das "Handwerkszeug". Hubertus Busse" - von Hubertus Busse (München, Germany)
Stellen Sie sich vor, Sie lernen in einer Schule etwas über Wirtschaft. Sie sind klug und haben bis jetzt immer alles geschafft. Jetzt kommen Sie an Ihre Grenzen. Mein Tipp: Werden Sie sich bewusst, dass das "Fachchinesisch" der Fachsprachen (Plural) eine Barriere sind. Sie müssen in den Wirtschaftswissenschaften rund 20 und mehr Fachsprachen (Fachchinesisch, Nomenklatur) verstehen und dann sprechen und schreiben lernen, damit sie mitreden können.
Das Gabler Wirtschaftslexikon ist also für jeden Wirtschaftler ein "Muss". Ich mache in meiner Beratungspraxis als Lerncoach täglich die Erfahrung, dass die Fachwörter der Wirtschaft zwar oft irgendwie ungefähr, aber nicht tatsächlich voll verstanden sind. Die Folge ist viele Gerede drum herum, aber keine treffend präzise, ganz konkrete Verwendung des Wortes. Zum Beispiel das für jeden Wirtschaftler (BWL/VWL-Student, Steuerberater, Manager, Vorstand, Unternehmer etc.) grundlegende Wort "Wirtschaftswissenschaft" in der unterschiedlichen Bedeutung von Minimum- (Sparprinzip) und Maximumprinzip.
Ständig als Minimax-Prinzip durcheinander ist auch noch der Unterschied zwischen Maximum- ... vollständige Bewertung

Auf Lager.
Preis: Preis:
"Das Buch liest sich wie ein Roman" - von Amazon Kunde
Also das Buch ist so toll, dass man es von Anfang bis Ende durchlesen kann. (Natürlich nicht am Stück es sind schließlich fast 600 Seiten.)

Lob an die Autoren die die Materie so einfach und verständlich erläutern konnten.

Sehr viele sinnvolle Bilder. Die Gliederung ist auch übersichtlich.

Auf Lager.
Preis: Preis:
"Super Buch für jeden Präsentator" - von TAM Akademie GmbH
Man spürt beim Lesen sowohl die praktischen Erfahrungen als auch den wissenschaftlich fundierten Background des Autors.
Obwohl ich mich für wissend auf dem Gebiet gehalten habe, konnte ich für mich neue Essenzen gewinnen und bereits in der Praxis umsetzen.
Eine echte Bereicherung!

Jetzt als Download verfügbar.
Preis: Preis:
"Sehr gutes Einsteiger-Buch zum Thema Lean Management." - von Dieter Holzmaier
Dieses Buch ist Besonders zu empfehlen für Einsteiger, es ist übersichtliche Struktur mit vielen verständlichen Beispielen und sehr angenehm zu lesen.

Nur noch 15 auf Lager (mehr ist unterwegs).
Preis: Preis:
"Kurz, Verständlich, Übersichtlich, Informativ" - von Helena
Empfehlenswert für alle, die eine kurze Einführung in das Thema möchten. Dieses Buch kann man innerhalb eines Abends lesen, weil es sehr verständlich geschrieben ist und die wichtigsten Infos und Tipps zum Thema "Mitarbeitereinführung" kurz aber strukturiert zusammenfasst. Wer tiefer in die Thematik einsteigen möchte, dem wird dieses Buch vermutlich nicht reichen. Als Einstieg oder Überblick eignet es sich allerdings hervorragend.

Nur noch 12 auf Lager (mehr ist unterwegs).
Preis: Preis:
"Super Buch! Sehr empfehlenswert für Führungskräfte und Studenten!" - von Tobias Schmidt
Frank Frohmann schafft es mit diesem Buch die Begriffe "Digitalisierung" und "Pricing", die zu den zentralen Herausforderungen für den Unternehmenserfolg zählen, zu vereinen und die Bedeutung des digitalen Pricings deutlich zu machen. So zeigt das Buch auf, dass die Digitalisierung alle Aspekte des Preismanagements beeinflusst und Innovationen über die einzelnen Stufen des Pricingprozesses hinweg ermöglicht.
Zentraler Bestandteil ist dabei das 3-Level-Modell, das zeigt, dass die Digitalisierung Einfluss auf alle 3 verbundene Ebenen hat: das Geschäftsmodell, das Erlösmodell und den Pricingprozess. Dies belegt Frank Frohmann anhand von zahlreichen Beispielen aus der Praxis.
Das Buch ist ein Muss für Führungskräfte oder Entscheidungsträger in Unternehmen, aber auch für Studenten, die die Zusammenhänge von Digitalisierung und Pricing und deren Auswirkungen auf den Erfolg oder Misserfolg von Unternehmen verstehen wollen.

Auf Lager.
Preis: Preis:
"Perfekt fürs Studium" - von Cosette
Enthält alles wichtige, was man als Basiswissen braucht und ist gut verständlich erklärt, sodass man auch versteht, wenn man vorher nichts mit vwl zu tun hatte. Jedem vwl Studenten zu empfehlen. Die Kapitel sind gut und übersichtlich aufgebaut und nach Lektüre dieses Buches hat man bereits einen guten Überblick erhalten.
Qualität und Lieferzeit waren ebenfalls okay. Würde immer wieder dort kaufen.

Auf Lager.
Preis: Preis:
"Gutes Buch für den Bachelor Studiengang" - von C. Miene
An sich sehr gutes Buch. Viele der im Studium im Modul "Grundlagen der Wirtschafts-Mathematik" vorkommenden Themen werden hier gut und verständlich erklärt. Auch sind viele Übungsaufgaben vorhanden, die für meinen Geschmack allerdings einen sehr digitalen Schwierigkeitsgrad haben. Damit meine ich, dass die Hälfte der Aufgaben für geistig zurückgebliebene sind und die andere Hälfte der Aufgaben mich vor Probleme stellen.

Einige wenige Themen werden auch nicht im Buch behandelt, dafür aber diverse andere Themen wie Finanzmathematik, was noch in anderen Modulen im Studium gebraucht wird.

Auf Lager.
Preis: Preis:
"Super Buch für alle in der Event-Branche" - von Amazon Kunde
Habe soeben das Buch „Event-Regie“ zu Ende gelesen und bin begeistert. Es ist super geschrieben und gibt klare Strukturen an die Hand für einen Bereich, wo momentan aus meiner Erfahrung noch sehr viel „learning by dornig“ praktiziert wird. Wie mit einem Baukasten lässt sich Schritt für Schritt eine Show umsetzen, die dann am Ende eine wirklich gelungene Sache ist. In jedem Kapitel steckt so viel Fachwissen und Neues, dass ich auch nach 20 Jahren in der Branche noch viele Aha-Erlebnisse beim Lesen hatte. Besonders gefallen haben mir auch die erläuterten Soft Skills, die uns immer wieder vor große Herausforderungen stellen: wie leite ich ein Team, wie kann man einen Kunden führen, wie wirken sich einzelne Entscheidungen und Verhaltensweisen auf das Gesamtergebnis aus? Daher: absolute Kauf-Empfehlung für alle, die in der Event-Branche tätig sind!

Derzeit nicht verfügbar.
"Ein sachkundiger und leicht lesbarer Führer durch den Bildrechte-Dschungel" - von Kai Dörfner (Ostfildern)
Ob im Mailing, in Prospekten oder auf Websites und Social Media-Präsenzen: Ohne aussagekräftige Fotos kommt Fundraising nur selten aus. Und es dürfte nur wenige Fundraiser geben, welche sich noch nie mit dem Thema Bildrechte auseinandergesetzt haben. Doch wer von uns kennt sich damit wirklich aus? Viel Halb- und Falschwissen kursiert in der Branche.

Doch damit dürfte nun Schluss sein. Denn mit dem "Quick Guide Bildrechte" bietet Autor Christian W. Eggers einen sachkundigen und leicht lesbaren Führer durch dieses zum Teil heftig verminte Gebiet.

Der grundsätzliche Blick bei der Bildnutzung geht in zwei Richtungen. Einmal in die Richtung des Urheberrechts am Bild und einmal in die Richtung der Persönlichkeitsrechte abgebildeter Personen und des Kontextes, in welchem das Bild publiziert werden soll.

Wer das Buch liest, merkt erst, an wie vielen Ecken man aufpassen sollte und muss, um nicht am Ende mit einer kostenpflichtigen Abmahnung und Anwaltsgebühren im vierstelligen Bereich zu enden.

Einige Stichworte, welche ich ... vollständige Bewertung

Nur noch 8 auf Lager (mehr ist unterwegs).
Preis: Preis:
"Ich bin begeistert !" - von Detlef Schmidt
Dies ist meine erste Rezension auf Amazon - mit gutem Grund: selten war ich von einem Fachbuch so begeistert. Gekauft - gelesen - kaum mehr aus der Hand gelegt.

Als Marketing-Dozent habe ich die meisten deutschsprachigen Lehrwerke in der Hand gehabt. An diesem Buch haben mich vor allem die Case Studies interessiert. Hier wird man nicht enttäuscht: Marktforschung mit Payback", CRM-Konzept von Ikea", Markteinführung des BMW 1er", jedes Kapitel wird mit einer Fallstudie vertieft.

Aktuelle Entwicklungen im Marketing werden intensiv erfasst: Customer Relationship Management" und Online Marketing". Sogar Virales Marketing" hat einen eigenen Gliederungspunkt.

Besonders gefallen hat mir auch das Kapitel zum Konsumentenverhalten, selten habe ich eine so gute Darstellung gesehen.

Das Buch läßt sich sehr gut lesen, fast spannend für ein Fachbuch, das liegt vor allem an den vielen Beispielen, mit denen der Stoff veranschaulicht wird, nicht nur an den Fallstudien.

Hut ab vor den Autoren - für mich die beste Einführung in das ... vollständige Bewertung

Jetzt als Download verfügbar.
Preis: Preis:
"Inhaltlich gut, Formatierung schlecht" - von Amazoner
Ein sehr interessantes Buch, dass ich jedem interessierten weiterempfehlen kann. Leider ist die Formatierung beim eBook sehr schlecht. Deshalb nur 3 Sterne

Auf Lager.
Preis: Preis:
"Alles drin was man für die Prüfung braucht." - von Lisa R.
Ich hätte meine Schwierigkeiten mit diesen Fach. Dieses Buch hat mir sehr geholfen, mich auf dieses Fach vorzubereiten. Steht alles drin, vorallendingen auch verständlich.