Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 3. Januar 2015
Das Buch enthält 50 der größten bzw. "besondersten" Marathons in der Welt - von Hamburg bis zur Antarktis. Nette Fotos, nette Basisdaten (Zeitpunkt, Anmeldung ab wann, Temperaturen etc.).

Aber: Wenn bei Großveranstaltungen von 10.000 Finishern und mehr als besonderes Highlight herausgestellt wird, dass es mehrere Startblöcke gibt und dadurch das Gedränge am Start besser sei als woanders zeigt es, dass der Autor keine Ahnung hat (das ist Standard bei jedem Marathon). Auch werden die Marathons nach dem Anspruch auf einer Skala von 1 -10 bewertet. Die einfachsten Läufe wie Hamburg etc. bekommen eine 5 (keine Steigungen, gute Wetterbedingungen etc.) - einfacher kann man nun mal keine 42km laufen. Eine 10 gibt es hingegen gar nicht, Läufe wie Athen (250 Nettohöhenmeter bei 20 Grad) bekommen genauso eine 9 wie der Antarktismarathon oder der Marathon über die chinesische Mauer.

Das Buch ist somit nett als Ideensammlung, aber nicht mehr.
am 1. November 2012
Die Mischung aus allgemeiner Info, konkreten Angaben zum jeweiligen Marathon und großformatigen Fotos ist wirklich klasse und gefällt mir sehr gut.
Die Sprache ist kurz, prägnant und dennoch angenehm zu lesen. Auch die Unterschiedlichkeit der vorgestellten Marathonläufe wird den Erwartungen gerecht und macht Laune, sich gleich anzumelden.

Etwas fragwürdig erscheint mir bisweilen die Info zum Anmeldetermin. Hier sollte man sich nicht ausschließlich auf das Buch verlassen, sondern unbedingt beim Veranstalter nachschauen (schließlich können sich solche Daten ohnehin ändern).
Schade, dass "nur" 50 Marathons in diesem Buch enthalten sind - ich hätte gern noch etwas mehr Anregungen bekommen. ;-)
Auch was die Aufmachung angeht, hätte dieser schöne Bildband eigentlich ein Hardcover verdient. Dennoch: klare Kaufempfehlung.
am 8. Mai 2014
Vier Sterne für dieses Buch wegen der tollen atmosphärischen Bilder. Allerdings kann ich die Einschätzung, "schönste" Marathons nicht durchgängig teilen. Dabei bin ich mir darüber im Klaren, dass das auch Geschmacksache sein kann. Mit Geschmack hat es m.E. aber nichts zu tun, dass beispielsweise der Marathon in Amsterdam teilweise über Ausfallstraßen und abschnittsweise auf der (gesperrten) Autobahn verläuft; hierüber verliert der Autor kein Wort.
am 28. August 2014
Vorgestellt werden die schönsten 50 Marathon-Laufstrecken der Welt. Jede mit stimmungsvollen Fotos, kurzer Beschreibung und allen Details, falls man sich anmelden will. Da fällt die Wahl schwer, ich habe beim Lesen schon eine Liste im Kopf angelegt, zu welchen Marathons ich unbedingt mal hin und starten will.
am 26. März 2013
Meine Freundin (60J.) läuft jährlich 2x Marathon und war über dieses Buch begeistert. Sie reist dafür durch die ganze Welt und hat nun noch eine Reihe von neuen Anregungen. Super auch, dass immer gleich Kontaktadressen genannt werden.
am 13. April 2013
Ich habe mir Dank der schönen Aneinanderreihung schon ein paar Laufe ausgesucht. Gut beschireben sind Dinge, wie z. B. Anforderung, Meldefristen, Links usw. Gutes Buch auch für "Anfänger"
am 3. Mai 2013
Für alle Marathon und Lauf- Fans ist das ein tolles Buch um zu inspirieren und neue Ziele zu stecken.

Ich habe es an einen Marathon- Läufer verschenkt und es kam sehr gut an.
am 10. Dezember 2012
Wenn Sie, wie ich, immer am Reisen sind und um die Welt Laufen möchten, DAS ist das Buch. Sehr Schön