find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 8. Juli 2013
Schon das Format von gut DIN A5 ist unhandlich und lädt nicht gerade zum Gebrauch ein. Viele Touren sind leider keine Rundwanderungen sondern erden ienfach hin und zurück gewandert. Zu oft sind für meinen Geschmack irgendwelche Lifte dabei. Das verringert das Wandergefühl und ist ausserdem teuer. Es wird nicht erwähnt, ob die Wege ausgezeichnet sind oder nicht, und wenn doch einmal, dann nur rot anstatt einer genaueren Bezeichnung. Bei diesem Buch muss die Wanderung vorher schon auf der Karte gesucht werden! Auch wenn klar ist, dass man ohne Karte eh nicht wandern sollte.
am 15. November 2010
Da ich gesundheitlich nicht mehr ganz auf der Höhe bin, aber gerne im Allgäu unterwegs bin, hat mich schon der Titel aufmerksam gemacht. Also habe ich das Buch gekauft. Es ist für meinen Bedarf (nicht mehr als 5 Stunden körperliche Anstrengung) genau das richtige. Ich habe mir alle Touren im Buch sehr genau angesehen und ein paar schon gewandert. Wirklich hervorragend. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.
am 3. April 2017
Als Familie sucht man immer gerne neue Lektüre zu "kurzen" Wanderungen. Wir haben Tour 12 in diesem Buch heute zu Hälfte gemacht.
Es stimmt: Vorhandene Wanderwege samt Zeichen könnten ruhig erwähnt werden. Ein Hinweis auf die Beschaffenheit wäre auch nett. Unser Weg war als leichter Familienrecht beschrieben, in Wirklichkeit eine 1-stündige Anreihung von Treppenstufen! Teilweise sehr steile und hohe Stufen, also nichts für Kids im KiGa-Alter. Außerdem ein Saisonweg. Weder eine der Hütten, der Lift oder die angepriesene Rodelbahn hatten in den Ferien bereits offen. War also für alle Teilnehmer eine Enttäuschung.
Sorry, aber das Buch findet schnell einen Weg zu einem neuen Besitzer!
am 24. September 2009
Für alle die kleinere und nicht allzu anstrengende Touren gehen möchten ein toller Bergtourenführer.
Gut und einfach beschrieben.
am 14. Oktober 2012
Ein super Bergführer mit gut beschriebenen Routen. Gerade Leute, die etwas von den Bergen entfernt wohnen, finden hier auch noch tolle Touren bei denen es reicht "erst" am späten Vormittag in den Bergen anzukommen.
review image review image
am 26. Januar 2013
Man muß kein Langschläfer für diese Touren sein. Sind gut beschrieben und man kann auch als Anfänger etwas damit anfangen.
Haben uns das Buch geholt da wir gerne Wandern gehen ohne gleich Tagestouren machen zu müssen. Einfach weil es Spaß macht.
am 22. November 2012
Enthält schöne Touren wenn man mal nicht so viel Zeit hat oder einfach nur mal eine kurze Bergtour machen will.
am 19. August 2014
Guten Tag, wir (meine Frau und ich) haben vier Touren ausprobiert. Es waren die Erklärungen im Buch mit den örtlichen Begebenheiten deckungsgleich. Hinweis; wir sind nicht ganz so gut trainierte Bergwanderer, darum zu den Zeitangaben im Buch immer Zeit dazu addieren. Ansonsten empfehlenswert.
am 3. November 2014
Das Buch beschreibt schöne Touren, diese dann auch ausführlich und sehr eingängig. Es sind alle nützlichen Informationen enthalten und machen Lust, diese Touren auch zu gehen.