Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More WAR Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

Format: DVD|Ändern
Preis:10,98 €+ 3,00 € Versandkosten

am 4. April 2006
Ich bin eigentlich kein großer Fan von Zeichentrickfilmen, aber den rosaroten Panther habe ich schon immer geliebt - hier stimmt einfach alles; die Bilder, die Geschichten, die Musik und der Text. So muss gutes Entertainment sein. Und gerade der deutsche Text mit seinen originellen und witzigen Reimen macht für mich einen wesentlichen Teil des Charmes dieser Reihe aus. Sehr schwach fand ich dagegen die späteren Episoden, in denen der eingesprochene Text wegfiel und Pink Panther selbst zu sprechen anfing. Wie hölzern wirkte das im Vergleich zu den alten Folgen! Auch sah der Panther irgendwie nicht mehr so niedlich aus.
Wie schön, dass ich meinem fast 6-jährigen Sohn heute alle Folgen dieser zeitlosen Trickfilmkunst (und das ohne Werbung!!!) zeigen kann, so dass ihm nicht nur "Spongebob" und ähnlich zweifelhafte Serien bleiben, die ihren Erfolg hauptsächlich dem immensen Marketingaufwand verdanken.
am 21. Januar 2006
Diese Box lohnt absolut. Manche Trickfilme sieht man hin und wieder im Fernsehen, derzeit Super RTL, aber viele dieser Trickfilme auf dieser Box sind eher selten zu sehen und jetzt hat man alle alten Trickfilme mit Paulchen Panther zusammen.
Die späteren Trickfilme mit ihm waren nicht mehr so toll, aber hier handelt es sich um alle alten Trickfilme der 60 er, als das Beste was es vom Rosaroten Panther gab.
Die Box und die Aufnahmen sind echt gut. Es macht außerdem Spaß, stundenlang diese Trickfilme zu sehen. Langeweile kommt nicht auf. Die Macher der Trickfilme haben sich sehr viel Mühe gegeben: jedes Detail stimmt, liebevolle, humorvolle, schadenfrohe, intelligente Trickfilme.
Wer die Box ordert, der wird sicher viel Spaß haben. Sicher kennen viele einige dieser Trickfilme aus ihrer Jugend und die werden sich bestimmt auch auf diese Box freuen. Absolut erfreulich und gelungen.
am 4. März 2010
Kurz und knapp:

Positiv: Alle, wirklich alle Paulchen-Panther-Episoden vereint in einer Sammlung, und das zu einem ordentlichen Preis. Gute Bild- und Audioqualität. Bei den vom deutschen Originalerzähler begleiteten Filmen werden Kindheitserinnerungen wach - und auch meine Kinder, die Paulchen nicht kannten, haben sich bei den liebevoll gezeichneten Klassikern teils regelrecht kringelig gelacht.

Zu beachten ist aber, dass es sich hier NICHT um eine Sammlung der Fernsehfolgen handelt, die Anfang der 80er Jahre unter "Der rosarote Panther" im Vorabendprogramm der öffentlich-rechtlichen Sneder liefen ("Wer hat an der Uhr gedreht?"). Es ist auschließlich eine Sammlung der "Paulchen-Panther-Filme" - Inspektor, Ameisenbär etc. tauchen NICHT auf.
Die einzelnen Filme / Episoden sind dementsprechend kurz.

Negativ: Kein erwähnenswertes Bonusmaterial, schlichte, um nicht zu sagen lieblose Ausgestaltung und unübersichtliche Menuführung. So ist es schwierig und sehr aufwendig, seinen Kindern z.B. 2 oder drei der kurzen Filmchen hintereinander zu zeigen. Außerdem wird auch Paulchen-Fans und Kindern dadurch, dass sich die Episoden ausschließlich vom rosaroten Panther handeln - jedes Kurzfilmchen mit vollem Vor- und Abspann - schnell langweilig. Längeres Anschauen ist schlicht nervig. Maximal drei Filmchen - und man hat erstmal genug.
33 Kommentare| 84 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Juni 2006
Wie lange habe ich darauf gewartet, endlich die gesammelten Paulchen Panther folgen auf DVD zu haben.

Wie glücklich schätzte ich mich, als ich mitbekam, das es diese DVD Box gab. Natürlich wurde sofort vorbestellt.

Es dauert bis man sich durch die Unzahl an Folgen gesehen hat, aber wenn man einmal durch ist, dann ist man nicht nur um viel Zeit ärmer, sondern um viele Lachfalten reicher.

Der legendäre Wortwitz des Erzählers kommt schon fast an Heinz Erhardt ran und Paulchens Geschichten sind wie Haribo für Groß und Klein. Schade, das unsere Kinder kaum mehr solche Meisterwerke zu sehen bekommen, sondern nur noch das stumpfsinnige Japanmachwerk.

Wer liebevolle Unterhaltung für die ganze Familie sucht, die zum Schmunzeln anregt und ohne Blut und Gewalt auskommt, sondern statt dessen mit Witz und Charme aufwartet ist hier genau richtig. Darum gibt es 5 Sterne.
am 27. Dezember 2008
...na sagen wir mal fast! Die Serie an sich und der Umfang bekommen von mir 5 Sterne. Einen knappen Stern ziehe ich dennoch ab, man hätte schon etwas mehr rausholen können.

Mit 123 Episoden (bzw. 121: Rosarot im Morgenland, Rosarot in Not sind erneut als Pet Pink Pebbles, The Pink of Bagdad auf DVD 4 vorhanden, allerdings dann ohne deutschen Erzählerkommentar) sollte eigentlich alles dabei sein, was das rosarote Herz erfreut. Wie schon in einigen Rezensionen der etwas älteren DVD-Collection (2004) bemängelt wurde, sind auch hier leider nicht die Folgen anderen Trickverwandten - wie die Blaue Elise oder Inspektor Clouseau - dabei. Mittlerweile gibt es ja auch dazu die entsprechenden DVD-Boxen.

Extras:
Schön ist, dass man die ebenfalls sehr sehenswerten Eröffnungssequenzen zu acht Pink Panther-Filmen und Show auf die Box gepackt hat:
- Der rosarote Panther - The Pink Panther (1963)
- Ein Schuß im Dunkeln - A Shot in the Dark (1964)
- Inspektor Clouseau (1968)
- Der beste Mann bei Interpol - The Pink Panther Strikes Again (1976)
- Der irre Flic mit dem heißen Blick - Revenge of the Pink Panther (1978)
- Der rosarote Panther wird gejagt - Trail of the Pink Panther (1982)
- Der Fluch des rosaroten Panthers - Curse of the Pink Panther (1983)
- Der Sohn des rosaroten Panthers - Son of the Pink Panther (1993)
- The Pink Panther Show

Während das Fehlen der Sequenzen - falls dort welche vorhanden sind - von den beiden neueren Remakes mit Steve Martin aufgrund der Entstehungsjahre (2006 bzw. 2 Teil kommt 2009) noch zu verschmerzen wäre, finde ich es schade, dass leider der Vorspann einer der älteren Filme "Der Rosarote Panther kehrt zurück - The Return of the Pink Panther (1974)" vergessen wurde bzw. aus mir unbekannten Gründen nicht dabei ist. Und wenn man auf der DVD-Hülle den Text "Heute ist nicht alle Tage - er kommt wieder - keine Frage!" schon zitiert, hätte man auch gerne den deutschen Serien-Vor-/Abspann bei den Extras gesehen. So muss man auf "Wer hat an der Uhr gedreht..." leider auch verzichten.

Zur DVD-Box: Während die ältere Collection noch im etwas aufwendiger gestalteten Pappschuber daher kam, der allerdings bei Beschädigung evtl. auch nicht ganz so gut zu reparieren/austauschen wäre, wie die jetzige Plastikbox, vermisst man nun das Episoden-Heftchen, welches hier komplett eingespart wurde. Somit erhält man keine zusätzlichen Infos zu den Folgen. Leider sind auch hier - wie bei vielen DVD-Produktionen - doch eher Handwerker als Liebhaber der entsprechenden Serie am Werk und somit macht man sich dann auch erst keine große Mühe nützlichen Mehrwert, Hintergrundinfos etc. für Fans einer Serie zu bieten. Na ja was soll's, etwas zu meckern findet man ja immer.

Fazit: Die Box ist vor allem wegen der umfassenden Serie, trotz der paar angesprochenen kleineren Ungereimtheiten dennoch zu empfehlen.
22 Kommentare| 38 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. September 2008
Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass nach so langer Zeit endlich mal eine überarbeitete Neuauflage "Der rosaroten Panther Collection" kommen würde.
Aber nicht's ist !!!
Es ist haargenau die gleiche Box und das Schlimmste - auch noch mit den selben Fehlern !!!

Die Box an sich verspricht einiges, will sie doch alle "klassischen" Pink Panther Cartoons präsentieren.

Dass das hier nicht versucht wurde und natürlich alte Fehler nicht ausgebessert worden sind, bringt in jedem Fall einen Punkt- bzw. Sternabzug.

Ansonsten ist der Anspruch aber gut erfüllt.
Zwar haben die Folgen alle immer noch die nervigen deutschen Titel, in denen geradezu zwanghaft das Wort "rosarot" auftaucht - wenn man durch das DVD-Menü blättert, sucht man unweigerlich nach der Lesebrille - und die deutschen Titeleinblendungen stören dann auch leicht in den ansonsten originalen Vor- und Abspännen.

Die für viele von uns, die "Paulchen Panther" aus dem Vorabendprogramm ihrer Kindheit kennen, gewohnten deutschen Kommentare zu den Filmen wirken im übrigen auch nach all den Jahren immer noch kurzweilig, auch wenn ab und zu der "Reim Dich, oder ich fress' Dich!" Effekt durchschlägt.
Es wäre sicherlich ein schöner Zug gewesen, wenn man nun nachträglich endlich alternativ eine Originaltonspur ohne die Kommentare geliefert hätte, dem Unterhaltungswert tut dies aber keinen Abbruch - höchstens die Sammelwürdigkeit leidet für den Puristen, aber der "echte" Paulchen-Fan kann sicherlich sehr gut damit leben.

Für mich, der bereits die Vorgänger-Box besitzt, ist diese Box leider keine Bereicherung meiner Sammlung, aber für diejenigen die diese Box noch nicht ihr Eigen nennen können eine gute Wahl.
Ich habe jedoch nicht den Eindruck, dass jemand überhaupt nochmal versuchen wird, eine Neuauflage mit Originalton und gesäubertem Bild zu produzieren. Daher für alle Fans - dringende Kaufempfehlung!
55 Kommentare| 48 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Januar 2006
lange hat es gedauert. jetzt ist endlich eine box mit dem gesamtkunstwerk des "rosaroten panthers" erhältlich. wer kann sich nicht an die folge erinnern, in der paulchen dem männchen das leben schwer macht und alles orangene mit seiner rosa farbe überstreicht,...einfach ein zeitloser klassiker (der übrigens 1964 den oscar für "bester trickfilm" gewann).
ca. 800 minuten laufzeit sind mehr als genug für den hardcore-pink panther-fan, so wie ich einer bin. dass ausserdem nur die deutsche tonspur vorhanden ist, ist meiner meinung nach auch okay, da ich die serie genauso in erinnerung hatte. die verse des erzähler tragen zusätzlich zur coolness paulchens bei.
die so ziemlich einzigen negativpunkte der box sind, 1. dass wirklich NUR die pink panther folgen darauf zu finden sind (weder die blaue luise noch insp. clouseau sind enthalten) & 2. dass das kult-lied "wer hat an der uhr gedreht" kein einziges mal gespielt wird. *schade*
--deswegen auch nur 4 punkte für diese sonst grandiose dvd-collection.
am 30. August 2006
Die Box verspricht einiges, will sie doch alle "klassischen" Pink Panther Cartoons präsentieren. Der Inhalt ist dann auch gigantisch mit insgesamt ca. 780 Minuten Laufzeit auf 4 DVDs.

Leider haben fast 200 Minuten Cartoons pro Scheibe auch bei Dual Layer DVDs ihren Preis - die Bildqualität ist bei weitem nicht so, wie es im DVD-Zeitalter sein könnte. Andere Cartoon-Ausgaben haben da schon gezeigt, was heute selbst mit schlecht erhaltenem Originalmaterial alles möglich ist, insbesondere wo doch dieses Filmgenre aufgrund flächiger Farben relativ einfache Angriffsflächen für eine Restaurierung bietet. Dass das hier nicht versucht wurde, bringt in jedem Fall einen Punkt- bzw. Sternabzug.

Ansonsten ist der Anspruch aber gut erfüllt. Zwar haben die Folgen alle die nervigen deutschen Titel, in denen geradezu zwanghaft das Wort "rosarot" auftaucht - wenn man durch das DVD-Menü blättert, sucht man unweigerlich nach der Lesebrille - und die deutschen Titeleinblendungen stören dann auch leicht in den ansonsten originalen Vor- und Abspännen. Sie sind aber "gnädig" gestaltet, so dass der Originaleindruck einigermaßen erhalten bleibt.

Die für viele von uns, die "Paulchen Panther" aus dem ZDF-Vorabendprogramm ihrer Kindheit kennen, gewohnten deutschen Kommentare zu den Filmen wirken im übrigen auch nach all den Jahren immer noch kurzweilig, auch wenn ab und zu der "Reim Dich, oder ich fress' Dich!" Effekt durchschlägt. Es wäre sicherlich ein schöner Zug gewesen, alternativ eine Originaltonspur ohne die Kommentare zu liefern, dem Unterhaltungswert tut dies aber keinen Abbruch - höchstens die Sammelwürdigkeit leidet für den Puristen, aber der "echte" Paulchen-Fan kann sicherlich sehr gut damit leben.

Für mich ist diese Box eine willkommene Bereicherung meiner Sammlung. Ich habe nicht den Eindruck, dass noch jemand versuchen wird, eine Neuauflage mit Originalton und gesäubertem Bild zu produzieren. Daher für alle Fans dringende Kaufempfehlung!
am 20. November 2004
Es war einmal vor langer, langer Zeit in Deutschland da gab es weder Privatfernsehen noch Kinderkanal, die etwas über 30jährigen werden sich noch dunkel daran erinnern, da wurde nur einmal in der Woche für knapp 25min. eine Cartoonserie (damals wurden sie noch Zeichentrickfilme genannt) im ZDF gesendet.
Stellt euch das mal heute vor Kinder !!!
Das ZDF sendete Tom&Jerry, Bugs Bunny, Wickie usw., und in den späten 70ern die wahrscheinlich beste Cartoonserie von allen:
"Den rosaroten Panther"
Was haben wir gelacht! Die Abenteuer von Paulchen Panter mit absolut kultigen Limericks garniert, der trottelige Inspektor und natürlich die blaue Elise. In den späteren Folgen kamen dann noch weitere Charaktere dazu wie z.B. der gelbe Hillbillystorch im kampf mit der Drachenmücke (aber die hatten nie die Klasse von Elise).
Und natürlich nicht zu vergessen die kleinen Cartoons (sehr amerikanisch im Stil gezeichnet) ohne festen Platz in der Sendung und die coole Titelmelodie.
Und was haben wir auf dieser DVD ?
Paulchen Panther bis zum Abwinken, keine Spur vom Inspektor oder der blauen Elise. Und das auch nur in der deutschen Tonspur, die zwar klasse ist, aber das Original wäre auch ganz interessant gewesen.
Das gabze wäre eine sehr gute Idee aber die hat man mal wieder komplett falsch umgesetzt.
Schade
11 Kommentar| 47 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. November 2004
Absolut klasse alle Originalfolgen in einer Box zu bringen.Die Reime des deutschen Sprechers sind schon einen Oskar wert.Man fühlt sich beim Anschauen sofort in seine Kindertage versetzt.Total schade ist nur das in der Tat die blaue Elise,der Inspektor fehlen.Ausschließlich Paulchen Folgen drauf.
Denoch ein Muß für alle Fans des rosa Panthers.