am 29. September 2017
Eine sehr gute und vor allem schnelle Festplatte zum Einbauen. Habe bereits mehrere dieser Platten in diversen PC`s eingebaut und bin nicht enttäuscht worden. Tolles Preis / Leistungsverhältnis
am 3. Februar 2017
This SSD was great when I got it, nice price, super fast but after a few months, it stopped working out of the blue. Thanks god I bought it from amazon and got refund.
am 5. Januar 2017
Einige Kommentare/Bewertungen sagen, dass die Festplatte nach einer gewissen Zeit nicht mehr vom PC erkannt wird. Und zwar meistens nach 1.5-2.5 Jahren der Nutzung.
Dies ist mir auch passiert. Man muss einfach nur die Firmware aktualisieren. Bei mir war die Firmware-Version 000F drauf. Nachdem ich die neuste installierte (Version 070H) war alles wieder gut.
Ansonsten super Festplatte.
am 9. Juli 2016
Hat 3 Jahre und einen Monat gehalten. danach wurde sie nichtmehr erkannt und hat völligst den Betrieb eingesteltt. Daten unwiederbringlich verloren
am 20. Januar 2016
Nach drei Jahren und zwei Wochen der Nutzung hat die SSD ihre formatierung verloren. Zum Glück bin ich vor einem Monat auf Samsungs EVO umgestiegen. SSD war noch am PC und an Strom angeschlossen um evtl. Daten zu kopieren. Nun wird sie nicht mehr erkannt.
Anfang 2013 geliefert und jan. 2016 defekt. Lieber eine Samsung nehmen mit drei Jahren Garantie, die soll darüber hinaus noch eine gute Lebenserwartung haben.
am 15. Dezember 2015
21. Februar 2013 Bestellt und seit dem 99% der Zeit Read Only genutzt an einem PI für die Beschallung der Butze.
Einige würden jezt sagen he fast drei Jahre ist doch gut kann ich nur sagen ne bei überwiegender Nutzung nur lesend und dann geht nix mehr.

Dat ist mist dachte ich mir da aber noch einen neue MX200SSD rumliegt kommt das Nachfolgemodell geklont an den Start xD
TOP 1000 REZENSENTam 14. Oktober 2015
Die SSD hat ganz plötzlich und ohne Vorwarnung den Dienst verweigert und den PC komplett blockiert (bootet nicht mehr durch). Auch die von Crucial empfohlene "Power Cycle Method" hat nicht geholfen. Sehr schade, denn bis dahin war ich mit der SSD sehr zufrieden. Allerdings gewährt Crucial 3 Jahre Garantie, immerhin bekomme ich noch eine Ersatz-SSD. Den Kundendienst kontaktiert man am besten per Email denn per Telefon ist es eine Katastrophe (spricht sehr schlechtes Deutsch und ist schlecht erreichbar). Auch die Versandkosten für den versicherten Versand nach England bekommt man nicht ersetzt (immerhin 15 Euro!).
am 25. September 2015
Die Festplatte funktionierte lange Zeit einwandfrei und schnell in meinem Macbook Pro 13" von 2010, bis sie sich dann ohne Vorwarnung einfach komplett verabschiedete. Der brave OSX-User macht natürlich Backups und so war das nicht ganz so schlimm. Wurde dann aber gegen Samsung getauscht. Ich würde Crucial erstmal nicht mehr vertrauen.
am 18. September 2015
Habe die Crucial M4 nun seit über 3 Jahren im täglichen Einsatz und bisher noch keine Probleme damit gehabt.
Anfänglich war sie noch als Boot Drive im Einsatz, nun ist sie zusammen mit einer zweiten M4 als Programme- bzw. Spiele-Drive in Verwendung.

Kaufempfehlung!
am 20. Juli 2015
Diese SSD ist seit ihrem Kauf - 27. Juli 2012 - in meinem PC verbaut. Sie diente damals als System-Platte ist aber jetzt zu meiner SSD für Spieleinstaller (Steam, Origin usw) und dem installierten BF4 übergetreten. Sie verrichtet ihre Arbeit trotz 3 jähriger Nutzung immer noch gut, kann aber vom Speed natürlich nicht mit den heutigen SSDs mithalten, was sie aber auch nicht muss.

1 beantwortete Frage anzeigen