flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 5. März 2017
nach 6 1/2 Jahren ist sie kaputt gegangen... definitiv zu früh! Ist also doch was dran: Die Geräte werden bewusst qualitativ schlecht ausgestattet, sodass man nach weinigen Jahren neu kaufen soll...
am 27. Oktober 2009
Was gibt es grossartiges ueber eine Waschmaschine von Whirlpool zu schreiben?
Sie war leicht anzuschliessen, die waesche wird sauber.. zeitprogrammierung funktioniert einwandfrei.
allgemein ist sie recht leise. nur beim schleudern hoert man sie... was aber recht normal ist.
ein grossen unterschied zwischen den normalen programmen und zusaetzlich noch mit clean + habe ich nicht gemerkt. aber wirklich schmutzig ist die waesche eh nie bei uns, eigentlich nur "getragen".
wir sind so weit sehr zufrieden mit der waschmaschine. einfache handhabung, saubere waesche, strom und wasser sparend. was will man mehr?!
am 11. Februar 2010
Whirlpool AWO 5326

Endlich eine Waschmaschine zum klasse Preis von 350,-Euro! Wir schauten uns einige Modelle, die Preise geht erst ab 500,-Euro zukaufen.

Diese Waschmaschine mit den Kurzprogrammen 30°/30 Min., 40°/60 Min., extra Clean-Taste, tolle 1Handdrehknopf. Wäscht super ist leise im Schleudern.

*Kann diese Waschmaschine von Whirlpool jeden weiterempfehlen!*
am 4. Oktober 2010
Waschmaschine entspricht den gewünschten Anforderungen. Die Lieferung der Maschine war eine Unverschämtheit. Ein Tag vor Lieferung wurde telefonisch der Termin mitgeteilt und zwei Telefonnummern zwecks Rücksprache von mir angegeben. Die Lieferanten wollten sich eine halbe Stunde vor Lieferung bei mir melden. Nichts geschah, weder ein Anruf auf dem Festnetz oder Handy. nach Ablauf der Lieferfrist, erfuhr ich durch Nachfrage, daß die Maschine beim Nachbarn abgegeben wurde. Da stand sie dann auch im Freien vor der Garage. Ich hatte Lieferung und Abtransport der alten Maschine vereinbart. Also durfte ich mir eine Sackkarre besorgen und die Maschine auf mein Grundstück bringen. Dank Nachbarschaftshilfe steht sie nun am richtigen Ort und die alte Maschine durfte ich auch noch vor die Tür schaffen.
Amazon sollte sich ihren guten Ruf nicht durch solche Lieferfirmen beschädigen lassen.
am 22. November 2010
Umzug in eine größere Wohnung und endlich Platz für eine Waschmaschine. Da ich bereits Geräte der Firma Whirlpool besitze entschied ich mich nach langer Überlegung für die AWO5326.
Was zur Entscheidung beitrug - im Vergleich mit ähnlichne Gerätem:
+ ganz klar Preis- und Leistungsverhältnis
+ Startzeitvorwahl und Restzeitanzeige (nicht immer in dieser Preisklasse vorhanden)
+ Gute Werte bei Energie und Wasserverbrauch

Die Erfahrungen:
Das Maschinchen ist jetzt seit September im Einsatz. Leider gab es bei der Lieferung große Probleme mit dem Dienstleister der sich nicht an Absprachen gehalten hatte, vielleicht sollte Amazon einen Wechsel in Betracht ziehen. Eine Entschädigung erfolgte wie soll es auch anders sein über Amazon 8vorbildlich und wie gewohnt Kundenorientiert)...
Nun zur AWO. Nach dem Entfernen der Transportschrauben und dem Anschluss ( Schläuche waren an der Maschine angeschlossen, also nur noch in die Wand damit) wurde auch gleich das Handbuch studiert. Sehr schön der Überblick über alle Waschprogramme kurz und bündig.
Also angesammelte Wäsche rein und los gehts. Auch bei Kurzprogrammen überzeugen Wasch und Schleuderwirkung. Andere Waschmaschinen die ich schon bedient habe, konnten da nicht immer überzeugen, da die Wäsche gerade bei Kurzprgrammen oft noch klitschnass ist. Hier keine Spur davon.

Die Bediehnung ist kinderleicht. Befüllung mit Waschmittel ist selbsterklärend. Für Flüssigwaschmittel gibt es einen kleinen Stopper sodass es auch wirklich erst zum Einsatz kommt wenn es gebraucht wird.

Leider gab es nach kurzer Zeit eine Störung. Nach der Wäsche, pumpte die Maschine nicht mehr ab und meldete dass die Pumpe zu reinigen ist. Laut Beschreibung soll das Flusensieb gereinigt werden. Leer. Maschine geht immer noch nicht.
Nach einem Telefonat mit dem Kundendienst von Whirlpool (leider eine Kostenpflichte Hotline, dafür sehr netten entspannten Mitabreitern ohne Call Center Atmosphäre - Pluspunkt) wurde ein Techniker beauftragt, der machte sich über das Schmuckstück her. Öffnete einen Vorraum der Pumpe und platsch entleerten sich die Überreste eines Kleidungsstücks. Am Ende lag es an der Qualität und Waschbarkeit des Kleidungstück denn sonst ist noch keine Socke verschwunden. Danach lief Sie wieder wie neu.

Zum Geräuschpegel. Beschwerden von Mietern gab es keine und wenn ich nicht direkt da neben stehe finde ich es auch nicht belästigend. Sie ist nicht flüsterleise aber auch nicht ohrenbetäubend laut. Für mich okay.
Und sie hüpft auch nicht durch die Gegend. Weichspüler und Waschmittelflaschen bleiben drauf stehen.

Also für alle die eine günstige Maschine möchten, erhalten hier für den Preis gute Leistung. Nach Zwei Monaten und circa 20 Wäschen habe ich nichts auszusetzen. Bei Problemen bekommt man schnell Hilfe und bis jetzt hat mich das Ganze nichts zusätzlich gekostet. Sollten Probleme mit verstopfter Pumpe öfter auftreten, sollte man auch als Laie die Möglichkeit haben, diesen Vorraum zu leeren, wenn sich das Ganze nicht im Flussensieb ansammelt.

Ich würd die Waschmaschine jederzeit wieder kaufen und bin gespannt wie lange sie mich begleitet, ich hoffe es wird eine lange Zeit.
Zusammenfassend:

+ Bltzprogramm 30 min
+ einzele Programme wie Schleudern möglich
+ klare Displayanzeige ( auch bei Fehlermeldungen wie Übermäßge Schaumentwicklung- da im Handbuch erläuterungen)
+ einfach Bediehung durch Drehknopf - Auf 0 ist die Maschine auch aus, man muss keinen Stecker ziehen.
+ guter Kundenservice
+ hervorragende Waschleistung
am 30. September 2010
Nur eine kurze Einschätzung aber dafür gut
Die Waschmaschine ist preiswert und erfüllt alle Ansprüche an eine Waschmaschine.
Alle Anschlüsse sind einfach anzuschließen.
Die Bedienung ist anwenderfreundlich. Die Wäsche wird sauber und die Schleuderleistung ist sehr gut.

Zuerst war ich skeptisch wie es mit der Anlieferung der Waschmaschine wohl klappt. Aber auch da gab es keine Probleme. Der Termin wurde mit mir abgesprochen, und man kann fast sagen
auf die Minute genau wurde die Maschine ausgeliefert.
Schön wäre noch gewesen, wenn man gegen einen Aufpreis den Artikel in die Wohnung gestellt bekommt (ich wohne ganz oben).

Ich werde in Zukunft immer mal schauen, was es bei Amazon gibt
am 30. August 2010
Beim kauf dieser WM stand ich zeitlich unter Druck, da meine alte kaputt war. Ich suchte aber eine WM, die mehr als meine 12 jahre alte WM kann. Habe mich total auf die Marke, die Beschreibung und die Rezensionen verlassen und wurde nicht enttäuscht.
Der Preis stimmt auch - sie läuft ruhig, die Anzteige der Restlaufzeit ist vorteilhaft, die Vorwahl des Zeitpunktes des Startes ist schön, die Wahl der Programme begreift man sofort, es lassen sich Programmteile auch einzeln wählen (zB nur schleudern), mit anderen Worten: mit dem Kauf dieses Gerätes macht man kein Fehler.
am 25. Mai 2010
Mit dem Kauf der Waschmaschine habe ich meiner Tochter einen Wunsch erfüllt. Die Waschmaschine entspricht den angegebenen Werten und ist super gut angekommen. Ich werde mir in Zukunft erst das Angebot von amazon.de anschauen, eh ich wo anderst suche.Der angegebene Termin hat gut gepaßt und man konnte sich darauf verlassen.
am 31. März 2015
Diese Waschmaschine ist bei mir seit etwa 4 1/2 Jahren in Gebrauch, und ich bin damit uneingeschränkt zufrieden.
Diese Maschine läuft seit der Geburt meines Kindes (also seit 2 1/2 Jahren) fast im Dauerbetrieb und wäscht zuverlässig 10 bis 20 Maschinen pro Woche, jeweils mit maximaler Beladung. Einmal wurde sie auch schon übersiedelt, was ihr jedoch überhaupt nichts ausgemacht hat.
Diese Waschmaschine macht, was eine Waschmaschine machen soll: Sie wäscht, spült und schleudert Wäsche - und das sauber und zuverlässig.

Am häufigsten nutze ich das Programm Koch- und Buntwäsche 40 und 60 Grad (mit 5 kg Beladung), sowie Pflegeleicht 40 Grad. Mit diesen Programmen werden Stoffwindeln, Haushaltstextilien, Gewand und Bettwäsche (samt Decken und Pölstern) gewaschen. Die Laufzeit mit zwei Stunden für das 40 Grad Buntwäscheprogramm liegt im Durchschnitt von Maschinen und ist absolut in Ordnung. Pflegeleicht 40 Grad läuft 1.15 Minuten, was ein schnelles Durchwaschen von nass gewordenen Bettdecken (Kleinkind) ermöglicht.
Die Funktion "Spülen und Schleudern" nutze ich für vollgek***te Windeln, da ich diese nicht so gerne mit der Hand reinige. Allerdings stelle ich dafür das schleudern aus (auf 0 Touren) und wasche die dann gespülte Windel mit der nächsten Wäsche einfach mit - wird wunderbar sauber, kein Gestank.

Einige Zeit lang habe ich auch die Funktion "Clean plus" verwendet, da ich mit einem Waschkraftverstärker gewaschen habe. Diese Funktion verlängert dessen Einwirkzeit und soll das Ergebnis der Wäsche verbessern. Mittlerweile wasche ich mit Kastanien oder ÖKO - Waschmittel und verwende Essig zum Weichspülen (seit 2 Jahren) und brauche diese Funktion daher nicht mehr. Ich habe auch beim Ergebnis der Waschleistung keinen Unterschied gemerkt.
Fazit: Eine gute Maschine zum günstigen Preis, ich würde sie jedoch, wegen des gestiegenen Wäscheaufkommens, nur für Familien ohne oder mit großen Kindern empfehlen, da 5 kg Wäsche sehr schnell zusammenkommen.
am 27. August 2010
Ich habe die Waschmaschine jetzt seit ca. 4 Wochen im Gebrauch. Ich bin mit ihr bestens zufrieden. Der einzige negative Punkt, der mir aufgefallen ist, kleine Wäschestücke (Socken z.B.) können zwischen Tür und Tür-Gummidichtung geraten. Beim Schleudern sind sie dann natürlich nicht in der Trommel und bleiben folglich nass.
Das scheint mir aber nur ein kleiner Mangel zu sein.