Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

• Frank

Format: Audio CD|Ändern

am 12. Mai 2017
Amy ist und bleibt ein Unikat und wird für immer Teil meiner Musiksammlung bleiben! Ihr Album "Frank" ist mit tollen Songs gefüllt, die einem so schnell nicht mehr aus dem Kopf gehen werden. Echtes Suchtpotential! :)
am 13. August 2015
Ehrlich gesagt kannte ich von ihr nur diese 1-2 Songs die öfters im Radio und Fernseher gelaufen sind.
Als ich diese Platte endlich gekauft habe, habe ich erst gemerkt wer Amy Winehouse tatsächlich war.
TOP 500 REZENSENTam 6. Juni 2009
Klar ist dieses Album nicht der Überflieger der "Back to black" ist, aber auch hier zeigt Amy schon was sie kann und es ist ein sehr homogenes Album das wirklich überzeugen kann.

Einige der Tital haben durchaus schon das Niveau des zweiten Albumes, aber anderen hört man noch an, dass noch ein wenig Luft nach oben ist. Dennoch ist es ein Album das von der ersten bis zur letzten Sekunde wunderbar zu hören ist und keine Langeweile aufkommen läßt, sondern zeitlose und hervorragende Musik.

Highlights für mich sind "Cherry" und "Amy Amy Amy" die mich vollkommen überzeugt haben. Einfach ein unglaublich starkes Debutalbum, das vor allem durch die unglaublich intensive Stimme von Amy lebt.
am 9. Mai 2008
Während Amy`s zweites Album "Back To Black" noch immer auf den vordersten Rängen der Charts weltweit thront, wird nun ihr Debütalbum "Frank" aus dem Jahr 2004 in einer Deluxeausgabe wiederveröffentlicht. Schon auf ihrem ersten Album fasziniert uns Amy Winehouse mit einem außergewöhnlichen Mix aus Soul, Hip Hop und Jazz der wohl seinesgleichen sucht. Noch wirken auf ihrem ersten Album einige Songs etwas unausgegoren, aber die Tatsache das Amy Winehouse, zur Zeit der Veröffentlichung erst 19 Jahre alt, alle Songs, mit Ausnahme eines Titels, selbst geschrieben hat, mag dafür zu beeindrucken! Meine persönlichen Favourites sind "Stronger Than Me", F**k Me Pumps", "In My Bed", "Take The Box", "What Is It About Men" und "Amy Amy Amy", etwas weniger gut gefällt mir der Titel "There Is No Greater Love". Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack ... das eigentliche Album wurde um die Titel "Know You Now" und "Moody`s Mood For Love/ Teo Licks" erweitert und das Booklet mit Linernotes und neuen Bildern neu aufgepeppt. Zusätzlich gibts eine Bonusdisc mit satten 17 (!!!) Bonustracks, darunter Demoversionen, B- Seiten, Live- Versionen und Remixe der "Frank"- Songs. Wer also die Erstveröffentlichung von "Frank" hat, kann sich getrost auch diese Wiederveröffentlichung anschaffen!!!
am 8. Oktober 2013
Die CD habe ich als Geschenk bestellt, da schon black to black vorhanden ist und das Geburtstagskind davon begeistert ist. Leider ist die Qualität der Aufnahmen und der Stücke nicht ähnlich gut. Aber für einen eingefleischten Amy Winehouse Fan natürlich ein muss.
am 13. Oktober 2004
Amy Winehouse ist noch ein junges Ding, mit einer Stimme so lebenserfahren und teilweise "dreckig" wie eine gereifte Jazz-Interpretin. Dabei singt sie ihre Stücke mit sehr viel Individualität, fast Trotz und Nachdruck im Gesang, dass sie unverwechselbar ist. Die 13 Titel auf ihrer Debüt-CD formen einen Kontrast zu den üblichen weiblichen Newcomern der Jazz-Pop-Szene wie Joss Stone oder Norah Jones - die Musik ist deutlich innovativer, mit Anleihen aus traditionellen Jazzstücken, aber auch Hip Hop, beinahe Ethno sowie Soul. Wer Amy Winehouse musikalisch geprägt hat, erkennt man an ihrer "Thank you"-Liste: Count Basie, Beastie Boys, Sarah Vaughan, Michael Jackson, Thelonius Monk uam.
Diese CD geht ins Ohr, in die Beine, ins Blut. Man darf echt gespannt auf mehr sein und hoffen, dass sie weiterhin an Produzenten gerät, die sie in ihrem musikalischen Ding unterstützen. So hebt man sich ab, von der Masse, im Strom guter neuer Musik.
am 12. Januar 2006
Also gut, wenn Sie diese CD kaufen wollen und bisher noch nie etwas von Amy Winehouse gehört haben ( wie auch?) dann sollten Sie beim Reinhören auf jeden Fall das schauderhafte Schubidubiduuuu-Intro überspringen, was folgt ist kolossal! Frechste Texte, tolle Instrumentalisierung und diese! Stimme. Das wir uns recht verstehen, Amy ist bei weitem keine neue Streisand. Mit den Oktavenkletterinen Carey, Houston, Knowles etc. ist sie nicht im mindesten zu vergleichen. Mit dem was sie stimmlich zu bieten hat, spielt sie allerdings so charmant und nonchalant, dass es geradezu unwiderstehlich ist. Sexy und groovy mit Hip Hop-, Jazz-, Soulanleihen sind diese Songs unverwechselbar.
Zudem sind die Texte deftig fröhlich, morbide und sehr sehr lasziv. Der Aufkleber "Parental Advisory" sagt dabei alles. In der Tat kommt man beim intensiven Hören dadurch zu einem extra-Genuss. Eine vorherige Rezensentin verglich das mit Annett Louisan, eine Paralelle die ich ganz treffend finde.
Leider ist das ihr bisher erster und vorerst letzter Longplayer, die Fancroud lechzt nach mehr, doch da amy mit Anfang Zwanzig wahrescheinlich gerade mal Blut geleckt hat wird sicher bald ein zweiter folgen. Bis dahin hat diese Scheibe einen Stammplatz in meinem Player
am 13. April 2008
Hatte zuerst "Back to Black" gekauft, die mir aufgrund der sehr starken Stimme von Amy Winehouse ganz gut gefiel (mit dem Sechziger-Jahre-Sound, der ja momentan so aktuell ist, habe ich ein bisschen meine Schwierigkeiten, das ist mir zu gewollt aufgewärmt), und dann jetzt "Frank" bestellt.
Ehrlich gesagt gefällt mir diese CD bei weitem besser als die aktuelle - Amy Winehouse spielt mit ihrer Stimme, man hört die Freude am Singen, das ganze klingt manchmal wie Ella Fitzgerald oder auch Billie Holiday, manchmal auch ein bisschen wie die Shirley-Bassey-Songs...einfach toll! Ich würde mir wünschen, dass sie mit ihrer Musik wieder stärker in diese Richtung geht...auf den Song zum neuen James-Bond-Film bin ich auf jeden Fall sehr gespannt! Auf jeden Fall reinhören!
am 20. Juni 2016
Ich habe die Schallplatte (zu deutsch "Vinyl") bestellt. Diese Rezension bezieht sich auf den Zustand der Platte und des Albums, die Musik ist klasse, wenn mir die Bässe bei der Abmischung doch viel zu sehr im Vordergrund stehen. Aber wohl eine Geschmacksfrage.
Nun zum Zustand von Platte und Album:
Die Innenhülle ist am Rand aufgerissen, die Platte an sich verstaubt, knistert auch beim ersten Abspielen, als sei sie jahrelang nass abgespielt worden.
Ich werde sehen, ob ich sie zurücksenden/umtauschen kann, auch wenn ich sie natürlich schon gehört habe. Anders wäre diese Rezension ja auch nicht möglich gewesen...
am 14. April 2008
man kann über die gute Amy ja denken was möchte, aber singen kann sie wirklich toll.
Im vergleich zu anderen Musikern hätte ich ihr 5 Sterne gegeben, ihr Album Back to Black ist aber noch eine Nummer stärker deshalb nur 4 Sterne.
Meine vollste Empfehlung wenn man soulige, schwarze, 60er Jahre Musik sucht.

Arme Amy - Ruhe in Frieden.