Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Enttäuscht!!, 5. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Unknown Pleasures (Collector's Edition) (Audio CD)
Bin seit über 20 Jahren Fan von JD und war schon ganz nervös, als ich von den Remastered-Alben gehört habe. Und dann das: Remastered? Kann im Verhältnis zur alten CD keinen klanglichen Unterschied feststellen. Im Booklet hätte man ruhig mehr Fotos oder auch mal die Texte reinsetzen können. Das Konzert auf der Bonus-CD befindet sich bis auf "Transmission" bereits auf der "Heart & Soul"-Box.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.01.2008 23:04:54 GMT+01:00
kunde meint:
das gleiche review bei allen drei neuveröffentlichungen.... sehr einfallsreich

Veröffentlicht am 12.07.2012 14:37:34 GMT+02:00
anonymus meint:
dass man im vergleich zum original kaum unterscheid hört, würde ich nicht negativ beurteilen - "remastered" heisst nicht "remixed".

Veröffentlicht am 15.09.2012 01:07:57 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.09.2012 01:10:07 GMT+02:00
Magnus meint:
"kann im Verhältnis zur alten CD keinen klanglichen Unterschied feststellen" ?!?
Vielleicht hilft es, vorher die Ohren zu waschen oder die Hörgeräte zu justieren.
Ich höre den Qualitätsunterschied der Remastered-Version sogar schon beim Abspielen mit meinem kümmeligen CD-Radio. Und die alte CD, mit der ich hier vergleiche, *ist* 20 Jahre alt.

Veröffentlicht am 29.01.2015 06:39:02 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.01.2015 06:45:26 GMT+01:00
Bei Copy & Paste von anderen Produkten („Closer“, sage ich nur) kann es hilfreich sein, etwas Textredaktion zu betreiben. Sonst könnte ein aufmerksamer Leser – zu Recht oder zu Unrecht, sei mal dahingestellt – auf die Idee kommen, der Rezensent hat entweder wenig nachgedacht oder möchte vielleicht nur trollen.

Bei mir jedenfalls versprechen bereits die AutoRIP-MP3s (!) ganz klar, was die CD, die gerade zu mir unterwegs ist, im Vergleich zu meiner 26 Jahre alten „Original“-CD alles mitbringt.

Wie schon ein Kommentator treffend bemerkte: Es handelt sich um ein Remaster und nicht um ein Remix. Ein gutes Remastering ist eines, das nicht jedem und nicht sofort auffällt. Da spielen verschiedene Faktoren eine Rolle: Die Umgebung, das altersbedingt veränderte akustische Wahrnehmungsvermögen, nicht zuletzt auch die Stereoanlage. Gerade bei der Letztgenannten machen erschreckend viele Leute jede Menge verkehrt und damit jede Arbeit eines Tonmeisters zunichte.

Tipp: In Ruhe (Telefon/Türklingel aus) auf einer HiFi-Anlage hören, die den Namen auch verdient (nix DIN 45500 aus der Zeit der Originalafunahme…), dabei die Treble- und Bass-Regler hübsch auf Null stellen, Contour/Loudness ausschalten, die Lautstärke gerade noch nachbarfreundlich eindrehen, genießen.

Dann bitte nochmals hier posten, wie es war. ;-)

By the way, Sie beschweren sich über die fehlenden Lyrics: Wären diese mit drauf, würde sich so mancher „mal-content“ wohl aufregen, dass da Texte mit dabei sind, die in jedem besseren Buch über Joy Division abgedruckt und außerdem binnen Sekunden im Internet zu finden sind… Setzen Sie sich doch mit dem Hersteller in Verbindung und tragen ihm Ihre Verbesserungsideen doch vor.