Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

1.0 von 5 Sternen Mit diesem USB Kabel erkennt mein PC die externe HDD nur als USB 2.0 oder gar nicht, 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: DELOCK Kabel USB 3.0 rot A-B St/St 2.0m (Zubehör)
Mit diesem USB Kabel erkennt mein PC die externe HDD nur als USB 2.0 oder gar nicht, mit dem Original-Kabel habe ich gar keine Probleme. Ich habe extra nicht das günstigste USB-Kabel genommen und muss sagen, das ich sehr eintäuscht bin.
Mein PC (WIN7 prof.) erkennt mit diesem Kabel meine externe HDD meist gar nicht und wenn dann nur als USB 2.0 Gerät. Für mich also total unbrauchbar.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 07.04.2014 09:58:03 GMT+02:00
S. Hausmann meint:
Ich zitiere hier kurz aus einer anderen Rezension zu diesem Kabel ... evtl. rührt daher der Fehler:

Allerdings ist Vorsicht geboten: Da das Kabel schon "relativ" lang ist kann es sein dass nicht genug Spannung drauf ist für USB 3.0 und die Platte plötzlich nurnoch als 2.0 erkannt wird. Das war bei mir am USB Hub (Vordere PC Anschlüsse) zunächst der Fall. Jetzt wo das Kabel hinten am PC (also die USB Ports die direkt am Mainboard sind) angeschlossen ist, läuft die Platte mit USB 3.0. Darauf sollte man Achten. Aber das liegt wohl eher an USB 3.0 als an diesem Kabel.