Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Super Angebot, 13. März 2012
Rezension bezieht sich auf: The 99 Most Essential Pieces of Classical Music (MP3-Download)
Ich bin positiv überrascht - als absoluter Laie auf dem Gebiet der Klassik habe ich mir einige Titelausschnitte im Amazon-Player angehört und dann direkt zugeschlagen. Tolle Zusammenstellung, toller Preis - macht Lust auf mehr...
P.s.: Die Komponisten sind in den ID3-Tags hinterlegt, habe also absolut nix zum Nörgeln gefunden ;-)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.05.2012 01:14:58 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.05.2012 01:15:35 GMT+02:00
Andreas meint:
Wenn Sie mir mitteilen könnten wo die Komponisten (z.B. in Itunes) "hinterlegt" sind wäre ich Ihnen sehr dankbar. Für mich sind leider nur die jeweiligen Orchester und Dirigenten ersichtlich, die Komponisten bleiben trotz ausführlichen Suche unauffindbar.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.06.2012 00:32:48 GMT+02:00
Miss Gecko meint:
Ja, mit den Standardeinstellungen von iTunes sucht man die Komponisten leider vergebens... Zum Nachschauen bei einem einzelnen Song: Rechtsklick auf den Song > "Informationen" anklicken > dann auf den Reiter "Infos" gehen.

Dauerhafte Anzeige + Suchbarkeit: Sofern man zur Ansicht der Alben/Titel die Listenform benutzt (statt "Gitter" oder "Coverflow"), kann man sich die Komponisten aller Titel auch in der Liste anzeigen lassen. Dazu auf die Leiste mit den Spaltenüberschriften ("Alben", "Titelname", "Interpret" etc.) rechtsklicken und in der folgenden Liste "Komponist" anklicken. Nun erscheint die entsprechende Spalte in der Liste. Erst dann findet auch die Suchfunktion die Komponisten.

iTunes hat allerdings standardmäßig unter den Wiedergabelisten eine namens "Klassische Musik". Dort ist die Ansicht der Komponisten schon eingestellt.

Gruß, MG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.06.2012 19:27:14 GMT+02:00
Andreas meint:
Danke für die sehr ausführliche Antwort. Die Spalte "Komponist" und die Metadaten unter "Infos" habe ich schon gefunden. Leider ist diese bei mir bei allen Titeln leer. Entweder stehen diese nicht mehr zur Verfügung oder sind inzwischen mit der Itunes Version nicht mehr kompatibel. Dennoch danke für das Bemühen.

Veröffentlicht am 01.07.2012 15:34:41 GMT+02:00
Wolfgang meint:
Leider sind auch bei mir keine Einträge im Feld Komponist enthalten. Anscheinend wurden diese tatsächlich zwischenzeitlich entfernt. Sehr schade...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.07.2012 20:25:21 GMT+02:00
Maus79 meint:
Hallo Wolfgang,

bisher waren alle von mir "benötigten" Metainformationen in den von Amazon geladenen MP3s enthalten.

Für die Sichtung der Daten in iTunes kann ich "Miss Geckos" sehr ausführliche Anleitung weiterempfehlen (siehe Post vom 04.06.2012). Ich nutze die (zum heutigen Stand) aktuelle Version von iTunes, mit der die Anzeige der Informationen bisher ohne Probleme funktioniert hat.
Zur Prüfung, ob die Angaben in den Datei-Informationen enthalten sind, kann man im Windows-Explorer per Rechtsklick auf die Datei das Fenster "Eigenschaften" öffnen und hier auf den Reiter "Details" wechseln. Etwas nach unten scrollen und schaun, ob unter "Komponist" etc. Inhalte angegeben wurden.
Sollte das nicht der Fall sein, einfach mal den Amazon-Support anschreiben...

Beste Grüße,
Halfar