Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

5.0 von 5 Sternen Tolle, sehr "erwachsene" Hörspiel-Fassung!, 6. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Der Herr der Ringe. Sonderausgabe. 11 CDs. 756 Min. (Audio CD)
Ich habe als 14jährige angefangen, die Bände zu lesen, hatte aber kein Durchhaltevermögen. Nachdem ich mir mit meinem Freund jetzt die Hörspiel-Version gekauft hatte, um eine Italien-Rundfahrt zu untermalen, musste ich jetzt gleich die Bücher nochmal in Angriff nehmen.
Gleich vorweg: ich halte die Hörspiel-Version für äußerst gelungen, es handelt sich um eine stimmige Interpretation mit ganz eigenen Schwerpunkten. Mich hat die Stimme von Gollum - wenn zunächst auch schwer zu verstehen - einfach fasziniert, hier hat der Sprecher wirklich alles gegeben.
Vielleicht ist das Hörspiel problematisch, wenn man jetzt die ersten beiden Teile der Film-Trilogie gesehen hat, da man optisch und akkustisch jetzt schon stark "vorbelastet" sein könnte. Neben Gollums Stimme sind es die sehr dezent gehaltenen Hintergrundgeräusche (etwa die Trompeten/Fanfaren), die dieses Hörspiel wenig effektgierig erscheinen lassen und sehr auf die Handlung konzentriert.
Ich für meinen Teil kann jedem Hörspiel- und Fantasy-Liebhaber dieses Kleinod an Hörspielkunst wärmstens ans Herz legen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]