flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 21. Februar 2013
Als ich die CD gekauft habe (Remaster) und zum ersten Mal hörte, habe ich erstaunt und ergriffen gelauscht:
Welch ein glasklarer, fetter, satter, herrlicher Elektroniksound kam mir da entgegen. Traumhaft.
Im Vergleich zu manch anderen Elektronik-Alben (gerade auch der ehemaligen Kraftwerker) kann man sofort die
lange Arbeit am Versuch, den perfekten Klang zu erzeugen, hören.
Hier kann das Ohr die Frucht von jahrelanger Klang-Arbeit geniessen. Kein Kraftwerk-Album weist einen besseren
Klang auf, als dieses, zumindes empfinde ich es so.
Musikalisch kommt es wieder minimalistisch aus den Boxen, für manche langweilig, für mich ein Hochgenuss.
Keine verspielten, verzwirbelten Effekte, alles wirkt eher glatt, elegant und dynamisch. Wer Radioaktivität liebt,
könnte hier eher enttäuscht sein, bei mir ist es umgekehrt.
Jetzt wollte ich eigentlich was von Highlights schreiben, aber das geht schlecht, weil das ganze Album in einem Guss
erscheint und durchgängig ausgefeilt, raffiniert und einfach klasse ist. Vielleicht fallen Vitamin, Elektrokardiogramm
und Aerodynamic auf, aber dann auch wieder nicht. Die abgefahrenen Kraftwerk-Stimmen-Eingesprengsel sind auch vorhanden
und wie immer das Sahnehäubchen im Song.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?