Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen Sieben Seiten der Wahrheit....., 10. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Sieben Seiten der Wahrheit: Roman (Gebundene Ausgabe)
.... und gleichzeitig sieben Bücher in einem.

So kurz und knapp könnte man dieses wunderschöne Buch von Pearlman beschreiben.

Die Tat, das eigentliche Thema dieses Buches, ist vorab bekannt, wenn man die Kurzbeschreibung liest. Doch was steckt wirklich hinter der Tatsache, dass Simon den kleinen Sohn seiner ehemaligen Freundin entführt? Was hat ihn dazu gebracht und vor allem, wie sehen die Menschen in Simons Umfeld diese Tat?

Das Buch ist unterteilt in sieben Teile. In jedem dieser Teile wird das Leben eines Menschen geschildert, der direkt oder indirekt mit der Tat zu tun hat. Die Beschreibung dieser Menschen ist sehr detalliert und man hat das Gefühl, als sei tatsächlich jeder dieser sieben Teile ein eigenes kleines Buch. Welches sich am Ende dann ja zu einem großartigen Werk zusammensetzt.

Mit sehr viel Gespür und Wissen um die Psyche eines Menschen beschreibt der Autor die tiefsten Gefühlsempfindungen der diversen Protagonisten. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Denn Pearlman hat uns einiges zu sagen. Und das manchmal auch zwischen den Zeilen.

In ganz vielen Situationen habe ich mich und meine Denkweise sogar selber wiedererkannt. So macht das Lesen Spaß, denn man erfährt auf diesem Wege auch so einiges über sich selber.

Es ist kein schmalziger Liebesroman, wie man anfänglich vielleicht denken könnte. Sicher ist der zentrale Ausgangspunkt dieses Romans die verschmähte Liebe zwischen Simon und Anna, doch es steckt viel mehr dahinter als man meint.

Ein sehr schönes Buch, welches man auch recht zügig durchlesen kann. Die über 800 Seiten merkt man kaum, da man, wie ich bereits erwähnte, das Gefühl hat, man würde sieben kleine Bücher lesen.

Ich bin gespannt auf weitere Bücher dieses Autors! Wer ein Buch lesen möchte, welches zum Nachdenken anregt, gleichzeitig aber auch unterhält und dem Leser vor allem das Gefühl gibt, mit vielen Fragen auf dieser Welt nicht ganz alleine dazustehen, der sollte zu diesem Buch greifen. Die beschriebenen Menschen darin werden zu guten Bekannten, die man auf eine gewisse Art und Weise ins Herz schließt.

Prädikat: Sehr empfehlenswert! Kauft es und überzeugt Euch selber davon!!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 02.02.2009, 12:32:38 GMT+1
the yeti meint:
Schließe mich der Rezension vollinhaltlich an. Einzer Kritikpunkt: Die manchmal schlampig wirkenden Übersetzung und Satzzeichenfehler. Aber das sei bei einem solchen umfangreichen Werk verziehen.

Veröffentlicht am 29.03.2009, 12:56:22 GMT+2
M. Leidlein meint:
kann mich ebenfalls voll und ganz der Rezension anschließen. Ein super gutes, intensives und fesselndes Buch.