Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

5.0 von 5 Sternen Absolut Gänsehaut!, 3. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: The Human Equation (Limited Edition / Doppel-CD+DVD) (Audio CD)
Das erste mal das ich etwas von Ayreon gehört hatte war im Auto meines Freundes, der gerade lautstark "Day eleven: Love" von "The Human Equation" spielte.
So kam eins zum anderen; ich habe ihn übers Lied und den Macher ausgefragt und jetzt habe ich alle Scheiben von Ayreon. Anfangs dachte ich es wäre eine Art "Nightwish" oder "Within Temptation", doch "Day eleven: Love" ist nur eine Richtung von vielen auf diesem Meisterwerk.
Lucassen hat es geschafft eine Geschichte zu erzählen die, egal wie oft man sie hört, nie langweilig wird. Solch eine Abwechslung von Stylen ist unglaublich, genau so wie die Künstler die sie sehr erfolgreich rüberbringen. Man kann die Musik als wunderschön und warm bezeichnen, und zugleich als aggressiv und hart, denn sie ist all dies.
In meinem ersten Hörgang durch die beiden CDs des Albums hatte ich das Gefühl dass ich meine Gänsehaut nie mehr loswerden würde, bereits bei "Day two: Isolation" war ich überwältigt.
Doch nicht nur musikalisch ist diese Limited Edition Box sehr überzeugend, sondern auch die DVD und die Aufmachung der Box sind grossartig. Auf der DVD gibt es alles was man sich nur wünschen kann: Das "Making Of", sehr interessant dargestellt, und noch andere nette Kleinigkeiten die attraktiv sind, wie zum Beispiel das Konzept von "The Human Equation" oder das Musikvideo zu "Day eleven: Love".
Das Aussehen der Box ist sehr liebevoll gestaltet. So sieht sie aus wie ein Buch und hat auch das Booklet so integriert, zwischen CDs und DVD. Nicht nur die kompletten Lyrics auf hochqualitativem Glanzpapier inklusive impressionanter Artworks sind hier enthalten, sondern auch Interviewausschnitte mit Lucassen über die Künstler u.a.
Fazit: Sehr empfehlenswert, und wie bereits erwähnt, nicht nur für Metal-fans!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]