Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

4.0 von 5 Sternen Web-Sicherheit für Jedermann, 9. April 2010
Rezension bezieht sich auf: PHP-Sicherheit: PHP/MySQL-Webanwendungen sicher programmieren (Broschiert)
PHP-Sicherheit (ich besitze die 3. Auflage) ist ein absolutes Standardwerk und sollte bei jedem PHP-Entwickler im Bücherregal stehen. Aber auch für alle anderen Entwickler die Web-Applikation verfassen enthält dieses Buch viele interessante Informationen. Die Code-Beispiele sind so wie sie im Buch sind in realen Applikationen meiner Meinung nach nicht einsetzbar, da geben ich auch vielen anderen Rezensenten Recht, jedoch ist es meiner Meinung nach auch nicht die Aufgabe der Autoren solchen Code in diesem Buch zu präsentieren.

Die Code-Beispiele führen einem die Thematik beziehungsweise Problematik gut vor Augen und unterstützen somit den Prozess, selbst eine Abwehr von Schadcode in der eigenen Applikation umzusetzen. Dies ist es auch was ich mir persönlich vom Buch erwarte, Code einfach abzuschreiben sollte niemals Sinn und Zweck beim Kauf eines Buches sein. Von meiner Seite gibt es deshalb wohl verdiente vier Punkte und ich hoffe es kommt irgendwann eine Auflage mit 1.000 Seiten, in der noch viel mehr Themen abgedeckt werden.

Andere Bücher die ich im Zusammenhang mit PHP und Sicherheit empfehlen kann:
' Sichere Webanwendungen mit PHP (Deutsch)
' Sichere Webanwendungen: Das Praxisbuch (Deutsch)
' php|architect's Guide to PHP Security (Englisch)
' Pro PHP Security (Englisch)

[Abbrechen]