Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

2.0 von 5 Sternen Etwas lau, 10. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Bach: Wie schön leuchtet der Morgenstern (Audio CD)
Ich habe Beringers Windsbach-Aufnahmen prinzipiell immer geschätzt. Aber mir fehlt bei diesem Album dann doch etwas das beseelte Brio im Chor, die Strahlkraft und Registerbreite. Valeurs, die auch im Orchester und bei den Solisten (Tenor) doch deutlich zu kurz kommen. Ich gebe gern zu, dass ich als Richterianer hier zu speziellen Maßstäben greife. Aber spätestens beim Schlusschor von "Wie schön leuchtet der Morgenstern" fällt es unangenehm auf, wie lau das hier durchmusiziert wird. Da schmetterte bei Richter Hermann Baumanns Horn, die Streicher hatten Kontur und Kraft. Hier dagegen entwickelt sich nichts. Und ein Ernst Haefliger scheint halt auch nur schwer ersetzbar. Sorry, wenn ich soweit ins historische Arhiv greife und damit einen vielleicht nicht statthaften Vergleich ziehe. Aber für mich ist es evident, dass ich die CD nicht brauche, wenn ich Richter bereits habe.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]