am 8. Dezember 1999
Ich studiere Physik und ich liebe es. Dieses Buch interessierte mich sehr, da ich schon viele andere Feynmans gelesen habe und sie alle hervorragend fand. Ich kann dem Buch aber nur 4 Sterne geben, weil es nicht zu den besten von Feynmans Büchern zählt, obwohl es mit erstaunlichem Witz und tiefgehendem Verständnis geschrieben wurde. Wenn ich jedoch darüber nachdenke, konnte er es eigentlich nicht besser schreiben. Das Buch geht im wesentlichen um die Tatsache, dass man nicht exakt wissen kann, wie das Licht zu seinem Endpunkt gelangt, es man aber mit fast hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit vorhersagen kann. Um die Wahrheit zu sagen, es ist eigentlich doch ein 5 Sterne Buch. Ich glaube ich habe mich gerade selbst davon überzeugt. Feynman ist eines der Wunderkinder, wenn es um Erklärungen schwieriger Dinge mit Hilfe von Diagrammen geht. Dieses Buch zeigt, wie's geht! Ein wunderschöner Teil der Physik eröffnet sich, ohne dass dabei allzu hohe Mathematik notwendig ist. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
50 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink