flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 6. November 2010
Gestern hielt ich nun endlich das lang ersehnte dritte Album in den Händen :). Als Fan der ersten Stunde habe ich das neue Werk erstmal mit Skepsis betrachtet, aber nach etlichem hören muss ich sagen: Ich finde es bis auf wenige Kritikpunkte absolut genial! James Blunt besitzt ein riesiges musikalisches Potenzial, was meiner Meinung nach weit über die typischen Balladen hinaus geht und ich bin wirklich begeistert, dass er endlich mehr experimentiert. Verglichen mit Back to Bedlam und All the lost Souls vielleicht eine gewöhnungsbedürftige Veränderung, doch finde ich die Mischung sehr gelungen: Von den gewohnt guten Balladen, über fröhlichere Songs, bis hin zum rockigen "Turn me on" ist alles dabei. Wieder mal viele "Retro-Einnschläge" und endlich vermehrt E-Gitarren :)...

1. Stay The Night: Vielleicht eine Spur zu Massenkompatibel, aber eben ein absoluter Ohrwurm :) 4/5
2. Dangerous: Für mich eher einer der schwächeren Songs, doch trotzdem solide 3/5
3. Best Laid Plans: In alter James Blunt Manier, absolut toll 5/5
4. So Far Gone: Im ersten Moment wirklich gewöhnungsbedürftig, sehr poppig, aber gut 4/5
5. No Tears: Ein Highlight, der Text spricht mir aus der Seele, einfach wunderschön 5/5
6. Superstar: Extravagant und anders, ich find's genial! 5/5
7. These Are The Words: So richtig schön "Retro", gefällt mir :) 4/5
8. Calling Out Your Name: Sorry James, aber ich hätte lieber noch eine Kostprobe deiner Rockerqualitäten gehabt...dieser Song ist mir zu weichgespült und kitschig. Die "Bridge" gefällt mir so gar nicht 2/5
9. Heart of Gold: ...Aber dieser Song macht alles wieder gut! Genialer Text, geniale Message, hat mich zum weinen gebracht 6/5 :)
10. I'll Be Your Man: Der Text mag eher zum schmunzeln sein, aber musikalisch total mitreißend - ein Gute-Laune-Lied 5/5
11. If Time is All I Have: wunderschöner, rührender Song 4/5
12. :)
13. Turn Me On: Mit einem Wort: Genial. Mehr davon auf der nächsten Platte, bitte! 5/5

Kritikpunkte:
- Für meinen Geschmack noch etwas zu wenig wirkliche Rock-Einflüsse ( obwohl er live immer wieder beweist, dass er das grandios beherrscht)
- Das ganze Album ist leicht überproduziert, ich finde die vielen Instrumente und Backgroungsänger super, aber ich schätze auch Blunts Natürlichkeit, die sollte unbedingt erhalten bleiben!

Im Großen und Ganzen bin ich mehr als zufrieden, absolute Kaufempfehlung von meiner Seite!
33 Kommentare| 90 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?