flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 15. Dezember 2013
Eindringliche Bilder und informative Texte, letztere zwar auf das Wesentliche beschränkt, aber so aussagekräftig, dass es einfach ein phantastisches, sehr fesselndes Werk ist.

Ich lese es meiner 9-jährigen Tochter vor, um ihr klar zu machen, wie andere Kinder leben (müssen) und dass sie zufrieden und glücklich darüber sein sollte wie gut es ihr geht.
Ich glaube, es funktioniert, sie vergleicht sich mit den Kindern im Buch und kommt von allein immer wieder darauf zu sprechen, es beschäftigt sie richtig - und mich auch.

Dieses Buch zeigt die Situationen von Kindern aus der ganzen Welt, aber nicht nur das, es zeigt auch gegensätzliche Lebensrealitäten von reichen und armen Kindern innerhalb der 1. Welt. Es zeigt, dass vermeintliche Selbstverständlichkeiten wie Wasser, Strom oder ein eigenes Bett nicht selbstverständlich sind - nicht einmal in Europa oder in den USA.

Deshalb wirkt dieses Buch so echt und sehr anschaulich. Es ist eben keine Geschichte von ganz weit weg, sie beginnt an unserer Haustür. Sehr schön finde ich auch, dass Kinder zwischen 4 und 17 Jahren befragt wurden. Das Buch wächst mit.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink