4.0 von 5 Sternen Sauber verarbeitet, aber ein stolzer Preis, 29. September 2012
Rezension bezieht sich auf: WMF Abflussieb Gourmet Cromargan Edelstahl rostfrei 18/10 spülmaschinengeeignet (Haushaltswaren)
Das Sieb ist sauber verarbeitet und erfüllt ohne Einschränkung seinen Zweck. Allerdings empfinde ich den Artikel vom Preis-Leistungsverhältnis her vollkommen überteuert. Fünf Euro (zehn Mark!) für ein kleines Stück gestanztes Blech ist schon ein stolzer Preis. Von mir gibt es sodann 5 Sterne für das Produktmerkmal Qualität und 1 Stern für das Produktmerkmal Preis. Auf einen positiven Aspekt möchte ich noch hinweisen: Der Rand des Siebes ist nicht, wie häufig üblich, nach unten gekrümmt. Das Sieb hat die Form eines Hut-Zylinders. Für manche Abflüsse ist das sehr zweckmäßig. Diese Eigenschaft war schließlich auch meine Motivation das Sieb zu kaufen.

01.11.2012: Das Sieb ist von seiner Passform und seiner Funktion her wirklich als "sehr gut" zu bezeichnen. In meiner Küchenspüle hält es alle noch so kleinen (Speise-)Reste, in meiner Badewanne (ich habe zwei Siebe gekauft) jedes Haar zurück - unglaublich was da sonst so den Abfluss runter geht. Ja, ich gebe es zu, das Sieb ist sein Geld wert: Volle 5 Sterne!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]