flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

Customer Review

on April 17, 2011
Ich bin männlich, 42 Jahre alt, und habe die 3D-Blu-ray von Rapunzel nur gekauft, weil gerade so wenig andere 3D-Blu-rays auf den Markt kommen. Mit Disney und Zeichentrick habe ich eigentlich nichts am Hut, doch dieser Film hat mich begeistert.

'Rapunzel - neu verföhnt' führt den Stand der Entwicklung vor, den Hollywood in Sachen Animation und 3D inzwischen erreicht hat - und das ist sehr beachtlich. Dabei wird hier mit den dreidimensionalen Effekten nicht geprotzt, sie fügen sich vielmehr harmonisch in die Geschichte ein. Besonders schön ist das an der Stelle zu sehen, an der Rapunzel und Flynn in einem Boot Lampions aufsteigen lassen, die dann natürlich vor dem Fernseher zu schweben scheinen: Hier beginnen die beiden Hauptfiguren sich ineinander zu verlieben.

Das Bild dieser Blu-ray ist so perfekt, dass man beim Filmgucken immer mal wieder aus der Handlung rausgerissen wird, weil man gar nicht anders kann, als die farbenfrohen, plastischen, ungemein detailreichen Szenen zu bewundern. Nicht nur Hintergründe und Landschaften, sondern auch die Charaktere sind den Animationskünstlern dabei sehr gut gelungen. Für mich ist es zum Beispiel erstaunlich, wie man am Computer eine so hübsche und niedliche Person wie Rapunzel erschaffen kann: Die Hauptfigur wirkt zum Anbeißen süß - ist ja aber nur ein virtuelles Wesen.

Die Geschichte von 'Rapunzel - neu verföhnt' ist, wie es schön heißt, für die ganze Familie geeignet - auch für Männer. Es wird zwar gesungen, aber der Kitsch hält sich doch in erträglichen Grenzen. Es gibt sogar Indiana Jones-ähnliche Actionszenen.

Wem dieser Film nicht ein Lächeln ins Gesicht zaubert, muss ein Herz aus Stein haben. Alles in allem kann ich diese Blu-ray nur empfehlen.
44 comments| 54 people found this helpful. Was this review helpful to you? Report abuse| Permalink
What's this?

What are product links?