Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Habe mir diesen Edelschwachsinn damals im Kino angetan, 21. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Die fabelhafte Welt der Amélie (DVD)
und bin mitten drin rausgegangen, schade um diese Dreiviertelstunde meines Lebens (und die Kinokarte). Ein autistisches Mädel, leicht angeknackt und bindungsunfähig, fängt nun an in anderer Leute leben herumzupfuschen und damit auch die niedrigsten Instinkte mit befriedigt werden, wird reichlich rumgevögelt (FSK 6, hinreißend!).

Dieser sinnfreie Käse wirft höchstens ein bezeichnendes Licht auf die schlichten Gemüter, die sich darüber in Jubelorgien ergehen und kritische, geistig wach gebliebene Rezensenten aufs ärgste beschimpfen ("Fades Leben", "nicht verstanden", usw.).

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.02.2012 15:35:37 GMT+01:00
Flat Eric meint:
"Das sind die gleichen Minusmenschen, die sich im Straßencafe ungefragt neben einen setzen, einem den Kippenrauch ins Gesicht blasen und auf die Bitte hin, sich doch ein wenig anders hinzusetzen und sofort rumbrüllen, daß wir uns fortscheren könnten."

Solche Erfahrungen schon gemacht? :-) Die eigene Alltagssituation auf den Film gespiegelt? Mal im Ernst: Amélie würde dies nie machen. Im Gegensatz zum "Minusmensch" ist sie ein ganz eindeutiger "Plusmensch". Wer es nicht gemerkt hat, hat wahrscheinlich, mal wieder, nach 40 Minuten aufgegeben. Schade, denn der Film bietet eigentlich mehr als "Rumgevögel" und "Befriedigung der niedrigsten Instinkte". ^^

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.03.2012 11:49:48 GMT+01:00
stanislawgrof meint:
Frauenfeindlich, asexuell, lustfeindlich, verstockt, reaktionär...
So hört sich die deutsche Version einer fundamentalistischen Hasspredigt an!

Veröffentlicht am 11.03.2012 23:22:08 GMT+01:00
The It meint:
Troll as Troll can! Absolut überflüssig, diese Ergüsse eines Misanthropen zu kommentieren.

Veröffentlicht am 18.03.2012 20:23:43 GMT+01:00
Josef Knödel meint:
Was für ein Miesepeter...

Veröffentlicht am 19.03.2012 10:04:46 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.03.2012 10:05:01 GMT+01:00
JBu meint:
Selten so eine tendenziöse Kritik gelesen. Jemand der diesen Film gut findet, bläst anderen im Cafe den Rauch ins Gesicht. Soso. Diese Kritik ist ein Beispiel für: Scrooge schreibt eine Filmkritik.

Veröffentlicht am 06.04.2012 03:17:52 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.04.2012 03:22:29 GMT+02:00
mir fehlen die worte...... also ich hab mich in amelie direkt verliebt^^

Veröffentlicht am 24.06.2012 01:48:48 GMT+02:00
Paul Berthold meint:
Ähm, ich will ja nicht hohl klingen, aber lasst euch den Film bitte mal high über euch ergehen, eine Offenbahrung!^^ Da merkt man in anderer Weise, das der Drehbuchautor und Regisseur viel "Fantasie" hatten^^ Is natürlich nur meine Meinung, aber es war genial, wie ich ihn das 2. mal so gesehen habe...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.10.2013 13:17:06 GMT+02:00
Weitsicht meint:
Vielen Dank für den Tip.Bin ich noch nicht drauf gekommen.Und dabei hab ich ihn schon 6 oder 7x gesehen.Wenn der dadurch NOCH intensiver wird :-))

Veröffentlicht am 07.07.2014 09:02:43 GMT+02:00
Mentor54 meint:
Habe "Amélie" bereits mehrmals gesehen, aber dass dort "reichlich rumgevögelt" wird, ist mir bislang nicht aufgefallen. Ansonsten hat The It schon alles Wesentliche zu dieser sinnfreien "Rezension" gesagt.

Veröffentlicht am 22.07.2015 02:56:08 GMT+02:00
"selbstüberhebung entschädigt für herzensmangel." (luc de clapiers, marquis de vauvenargues)

und: möge der rezensent der welt an sich einen gefallen tun und sich doch bitte fortscheren.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›