find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 21. Januar 2012
"Geh nicht gelassen." - Diese Worte gibt Cassias Großvater, ihr mit auf den Weg und sie scheinen ihr weiteres Leben zu bestimmen. Der zweite Teil dieser Trilogie bringt alles mit was ich mir von der Fortsetzung erhofft hatte, weshalb ich dieses Buch gestern praktisch inhaliert habe (um die Spannung nicht zu nehmen schreibe ich das aber nicht on detail auf).

Besonders gut gefällt mir, dass wir sowohl Cassia Gedanken, als auch die von Ky abwechselnd lesen können. Das bringt mich vor allem Ky deutlich näher. Ich kann mich bestens in beide Charaktere hineinversetzen, mit ihnen fühlen und leiden. Auch finde ich dass gerade Ky's Sicht dem Buch wirklich ein Plus an Spannung bringt.

Was die "leisen Töne" angeht die hier teilweise bemängelt werden, so kann ich nur sagen - mir gefällt es sehr gut. Nur weil die Aktion Szenen hier, na sagen wir mal, sehr zurück genommen sind heißt das nicht, dass dieses Buch langatmig oder nicht kurzweilig wäre.

Mag sein, das Jene die eine Hetzjagd wie in PANEM erwarten enttäuscht werden könnten aber dieses Buch ist nur anders, nicht schlechter.

Es besticht durch ausgereifte Charaktere, einen schönen Schreibstil und eine sehr durchdachte Story, die romantisch ist ohne zu kitschig zu sein.

Fazit: Eine rundherum gelungene Fortsetzung die mich den dritten Band kaum erwarten lässt. LESEN!
0Kommentar| 34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?