flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 24. Juni 2005
Nachdem ich mehrere Songs von Apocalyptica gehört hatte, war es nur eine Frage der Zeit, bis ich mir selbst eines ihrer Alben zulegte. Meine Wahl fiel auf die Special Edition von 'Cult'.
Zugegeben, ich war zunächst überrascht und ein wenig enttäuscht, weil ich mehr ruhige Songs im Stil von 'Path' und 'Hope' erwartet hatte.
So hat mich die Kraft, die in dieser Scheibe steckt beim ersten Hören schlicht überrollt.
Trotzdem bemerkte ich schon wenig später diesen eigenartigen Drang, die CD wieder einzulegen. So wurde aus dem zweiten Durchlauf gleich ein dritter... und plötzlich hatte sich die Genialität dieser Musik auch einem sturen Metaller wie mir erschlossen.
Die einzigen Titel auf die ich hätte verzichten können sind die beiden Songs mit Gesang auf der zweiten Disc. Vor allem wenn man kurz zuvor die instrumentale Version gehört hat, fallen diese beiden Songs deutlich ab.
Als Entschädigung dafür (oder einfach nur als Krönung des Meisterwerks, das 'Cult' zweifellos ist) befinden sich auf besagter Bonus-Disc noch drei Live-Aufnahmen, darunter eine fantastische Version von 'Nothing Else Matters', die mir stellenweise beinahe Freudentränen in die Augen trieb.
Für Musikliebhaber, die nichts gegen anspruchsvolle Unterhaltung haben, definitiv empfehlenswert!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?