find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 26. September 2013
Ich spiele schon länger Gitarre und habe mir vor ca. einem Jahr einen Bass gekauft, da meiner Band noch etwas druck fehlte. Von da an habe ich mich in die 4-5-saitigen Glanzstücke vernarrt und möchte sie nie wieder aus der Hand geben. Vor ca. einem halben Jahr habe ich mir dann den Ibanez AEB8E-BK gekauft, da ich mit meiner Freundin ein kleines akustisches Nebenprojekt aufgezogen habe.

Ich habe längere Zeit recherchiert und mich letztendlich für diesen 4-saitigen Akustikbass entschieden. Als er ankam war ich leider noch nicht zuhause und mir kamen Bilder der ganzen Familie zu, die das Instrument in Augenschein nahmen und es ausprobierten.
Als ich dann endlich zuhause war konnte ich nicht glauben dass es so etwas für so wenig Geld gab. Der Bass klingt ein wenig knorrig und hat eine gute Akustik. Beim spielen mit zwei Western-Gitarren sticht er dezent heraus und bietet einen guten Untergrundklang, so wie ich es mir erwartet habe. Der Bass liegt gut, lässt sich super spielen und gibt einen guten Sound ab. Als ich ihn das erste mal an den Verstärker gehängt habe fielen mir fast die Ohren ab.
Zum anschauen ein Glanzstück, zum spielen ein wahrer Genuss.
Der einzige nennenswerte Fehler der mir auffiel war, dass die Kabel auf der Innenseite des Korpus mit Kabelbinder an ein Plastikstückchen, und dieses wiederum mit einem Klebestreifen befestigt war. Bei mir löste sich dieser Klebestreifen und ich musste die Saiten abziehen und mit einer Zange das Plastikteilchen entfernen, da es im Korpus schepperte sobald ich eine Saite anschlug. Nachdem ich das Teilchen entfernt hatte klang er wieder Tadellos.
Das eingebaute Stimmgerät vereinfacht das Stimmen sehr, ist jedoch ein wenig zittrig und ein klein wenig ungenau. (Eigentlich kaum nennenswert.)

Letztendlich bekommt man für seine etwas mehr als 300€ einen soliden Akustikbass für fortgeschrittene mit einer wahrlich schönen Optik.

Fünf Sterne!
Was ist das?