Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

1.0 von 5 Sternen Gen Butter Cups, 9. August 2012
Vorwort: Ich habe mir ein paar Dosen USA Drinks bestellt, weil ich mal austesten wollte, wie das Zeug von "drüben" so schmeckt. Bei dieser Bestellung war dann auch eine Packung Peanut Butter Cups dabei.

Zu den Peanut Butter Cups: Geschmacklich sind diese sehr salzig aber schmecken demnoch richtig lecker.

Am Besten tut man sie in den Kühlschrank, da die Schokolade doch relativ fettig ist und es warm nicht so gut schmeckt.

Leider habe ich erst zum Schluss die Zutaten durchgelesen, welche, wie in der USA üblich, relativ viele sind. Dabei findet man auch den Hinweis, dass es sich hier teilweise um Gen Food handelt.

Aus diesem Grund gebe ich dem Produkt nur einen Stern - vor allem, weil nirgends darauf hingewiesen wurde.

Geschmacklich sind es 4 Sterne - 1 Stern Abzug, weil es wirklich etwas salzig ist.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 15.04.2013, 15:33:24 GMT+2
Was denn nun? Stand drauf, dass es Gen Food beeinhaltet oder nicht? Wenn es in der Zutatenliste steht, kann man doch keinen fehlenden Hinweis bemängel. Außerdem weiss man doch vorher, dass die Amis sowas gerne verwenden...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.04.2013, 16:15:18 GMT+2
Mario meint:
Auf dem Produkt stand es drauf, ja.
Natürlich weiß man, dass die Amis das auch gerne verwenden, aber trotzdem: Unwissentlich kaufen möchte ich es dann auch nicht.

Deshalb finde ich es auch zweifelhaft, dass online nicht darauf hingewiesen wird.

Zum Produkt selbst habe ich ja auch noch etwas geschrieben - trotzdem: Genfood ist meiner Meinung nach (immer noch) ein unkalkulierbares Risko. Das ist meine Meinung und ich möchte jetzt auch keine Diskussion darüber starten, ob man Genfood essen soll oder nicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.06.2013, 06:07:05 GMT+2
C. Winkler meint:
Ich wundere mich immer wieder über Leute, die nicht mal für 5 Cent nachdenken.
Wenn du wegen Gen Food hier nur 1 Stern gibst, dann hoffe ich du bist Vegetarier und baust ganz autark dein Gemüse selbst an oder suchst dir dein Essen im Wald. Denn ansonsten müsstest du zwischen 60-80% aller Lebensmittel, die du in einem deutschen (!) Supermarkt kaufen kannst verfluchen, weil das statistisch nachgewiesen der Anteil des Sortiments ist, der wie auch immer mit genetisch veränderten Pflanzen/Tieren in Zusammenhang steht.
Ich hoffe auch du isst keinen Lachs, denn das ist nachweislich das erste Tier, dass genetisch verändert wurde und immer noch wird.

Ich möchte Gen Food nicht gut heißen, aber ab und zu wäre es mal sinnvoll nachzudenken oder sich zu informieren bevor man pseudo-korrekte Rezensionen von sich gibt. Die Amis schreiben es wenigstens drauf im Gegensatz zu den Deutschen (so viel zum Thema Hinweis an den Kunden). Du willst glaube ich gar nicht wissen was du alles schon an Gen Food zu dir genommen hast ohne es zu wissen.

Solltest du ein Einsiedler sein und dich komplett autark ernähren entschuldige ich mich für meine Kritik. Wenn dies nicht der Fall ist dann rate ich: Erstmal nachdenken bevor man Unsinn von sich gibt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.06.2013, 14:01:08 GMT+2
Mario meint:
Woher beziehen Sie denn Ihre Informationen? Behauptungen aufzustellen ohne einen Beleg zu haben ist mindestens genau so dämlich.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.06.2013, 05:41:50 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 18.06.2013, 05:45:38 GMT+2
C. Winkler meint:
Da ich nicht dämlich bin, stelle ich folglich auch keine Behauptungen auf ohne mich vorab zu informieren. Daher sehr gerne hier ein paar Quellen:
Erster Absatz. Kleine Korrektur meinerseits: Es sind nur 60-70%.
Letzter Absatz.
Sollten noch weiter Quellen gewünscht sein einfach melden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.06.2013, 13:20:47 GMT+2
Mario meint:
Dann kann ich ja beruhigt sein mit meinen Bio-Produkten :)

Veröffentlicht am 12.07.2013, 19:11:30 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 12.07.2013, 19:11:43 GMT+2
AGL meint:
Die Sorge um Genprodukte ist durchaus berechtigt.
Seit ich diese verzehre, ist mir tatsächlich ein drittes Ei gewachsen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.07.2013, 15:50:41 GMT+2
Mario meint:
Und, wie lebt es sich damit?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.07.2013, 07:55:20 GMT+2
AGL meint:
Recht zufriedenstellend, muss ich sagen.

Artikel nicht verfügbar

Ort: Bayern