flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 17. März 2014
Ich habe lange gezögert, mir dieses Buch zu kaufen - weil es so unfassbar viele 5 Sterne Bewertungen hat, dass ich fürchtete, es würde mich emotional sehr runterziehen (viele schrieben ja, sie hätten so sehr geweint beim lesen etc pp) Für meinen Krankenhausaufenthalt habe ich es mir dann doch zugelegt und gelesen, aber ehrlich gesagt hat mich die Geschichte nicht so richtig getouched....tut mir leid! Sonderlich gefesselt war ich auch nicht. Es stimmt schon, was hier oft bemängelt wird: Viele Charaktere sind sehr stereotypisch, das hat man alles schon 1000 x woanders gesehen. Aber Louisa an sich fand ich ganz interessant, weil sie sich traut, anders zu sein, zumindest optisch und das in dem kleinen Ort, in dem sie lebt. Allerdings: Wenn dieser Kleidungsstil Folge der Vergewaltigung sein soll - Minuspunkt. Keine Frau, die vergewaltigt wurde (und das wohl auch noch von mehreren Männern, wenn ich das richtig verstanden habe?) wird es im Anschluß darauf anlegen, optisch so sehr aufzufallen, im Gegenteil. Die Beziehung zu ihrem Freund Patrick wurde nicht wirklich beschrieben, leider. Auch über Will's Gefühle zu Lou erfährt man wenig bis gar nichts. Schade. Unpassend fand ich es, dass das letzte Kapitel aus einem anwaltlichem Bericht bestand. Hier hätte ich es lieber gelesen, wie es Lou und Will's Angehörigen in den letzten Minuten erging.

Offen bleibt die Frage: Wie zum Geier ist Will ganz alleine vom Strand weggekommen, als Lou ihn dort sauer und betrunken hat stehen lassen??

Also, man kann das Buch lesen, man kann es aber auch lassen!

Jojo Moyes zweites Buch "Eine handvoll Worte" fand ich wesentlich besser. Merkwürdig, dass das hier bei amazon wesentlich schlechter wegkommt. Offenbar ist mein Geschmack nicht mainstreamtauglich?
Was ist das?

Was sind Produktlinks?