Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Immer noch ok, aber für Rother etwas enttäuschend, 22. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Elbsandsteingebirge: Die schönsten Touren in der Sächsischen Schweiz mit Malerweg. 59 Touren. Mit GPS-Daten. (Rother Wanderführer) (Taschenbuch)
Ich bin schon etwas verwöhnt von den normalerweise hervorragenden Rother-Wanderführern, die mich schon in Irland, Schottland, etc begleitet haben. Diese Ausgaben sind einfach toll.
Die Ausgabe "Elbsandsteingebirge" ist nun nicht gerade "der Brüller". Es gibt keine Schaubilder des Höhenprofils und keine vernünftige Einteilung der Schwierigkeitsgrade (auch wenn alle Wanderungen darin eher leichter Natur sind, hätte man ja dann durchaus innerhalb dieses leichten Niveaus noch eine feinere Einteilung vornehmen können).
Die Wanderrouten sind teilweise schon rekordverdächtig knapp beschrieben und auch am Bildmaterial hätte man noch ein bisschen feilen können (es gibt sogar ein paar Routen die gänzlich ohne Bild auskommen müssen).

Dafür ist das "Vorgeplänkel" (das Kapitel nennt sich "Wissenswertes") relativ lang gehalten. Hier werden die nahe gelegenen Dörfer und Städte beschrieben. Sowas brauche ich eigentlich gar nicht. Wenn mich das interessieren würde, würde ich mir einen normalen Reiseführer zulegen.

Trotzdem sind die Touren schön ausgesucht und hinreichend gut beschrieben.
Das ist ein Jammern auf hohen Niveau, weil ich einfach von den anderen Ausgabe der Rother-Reihe verwöhnt bin.

Fazit: Ganz ok, kommt aber meiner Meinung nach nicht an andere Rother-Wanderführer (z.B. Irland oder Schottland oder auch Schwäbische Alb West) ran.

[Abbrechen]