Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

4.0 von 5 Sternen Endlich mal Klartext zur Futtermittelmafia, 26. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Katzen würden Mäuse kaufen: Schwarzbuch Tierfutter (Taschenbuch)
Wer seine Katze liebt, wird hier in diesem Buch darüber aufgeklärt, dass glückliche Katzen eben nicht das fressen würden, was uns die Whiskas-Werbung weiß machen will. Leider stehen aber viele Tierärzte und Tierernährungswissenschaftler im Dienste der mächtigen Futtermittelkonzerne und werden von diesen großzügig gesponsert. Auch wenn längst bekannt ist, dass viele Inhalts- und Zusatzstoffe der Fertigfutter für Hund und Katze unverträglich sind und langfristig die Tiere krank machen. Wenn auch etwas reißerisch und sarkastisch geschrieben, war so ein Buch längst überfällig. Tierzeitschriften würden sich nie trauen so etwas von sich zu geben, auch die Tiersendungen im Fernsehen nicht, da sie sonst unverzüglich die Werbeeinnahmen verlieren würden. Daher ein Dankeschön an den mutigen Verlag und den Autor Hans-Ulrich Grimm, auch im Namen meiner Katzen!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 07.05.2010, 00:58:33 GMT+2
Petra Assmann meint:
Na ja, also die Tierfutterindustrie gleich als "Mafia" zu bezeichnen, halte ich doch für stark übertrieben. Sicher gibt es auch hier, wie in jeder Branche, schwarze Schafe, aber man kann nun mal nicht pauschal behaupten, dass alle Hersteller von Tiernahrung kriminell sind und nur gesundheitsschädlichen Abfall in ihren Produkten verarbeiten. Hier sollte man schon zwischen den einzelnen Herstellern unterscheiden, denn es gibt z. B. einige kleine Familienunternehmen, die sehr gute und hochwertige Tiernahrung herstellen, und die keinesfalls irgendwelchen "Müll" verarbeiten.

Ich füttere die Tiernahrung von Auenland-Konzept, Pfotenliebe, Terra Canis und Boswelia und bei allen diesen Firmen kann ich hundertprozentig sicher sein, nur die allerbeste Qualität für mein Geld zu bekommen.

Also bitte keine Pauschalurteile über die Hersteller von Tiernahrung fällen, d.h. nicht alle über einen Kamm scheren...