find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 18. September 2005
Für jeden Web-Designer und sonst CSS Interessierten ein unbedingt empfehlenswertes Buch. In 100 einzelnen Problemen wird CSS anschaulich dargeboten. Folgende Mängel mag man evtl. anführen:
- das Buch bietet zwar 100 Problemstellungen an, diese unterscheiden sich voneinander teilweise aber nur marginal
- wer Internet-Zugang hat, der findet Lösungen zu diesen Problemen und mehr im Internet
Das mag stimmen, aber das Buch zeichnet sich in meinen Augen durch einen bemerkenswert lesbaren Stil aus. Es finden sich alle Beispiele ausführlich und äußerst anschaulich erklärt. Dass sich die Problemstellungen teilweise nur marginal ändern, macht in meinen Augen einen großen Reiz aus, da man dadurch viel schneller einen Einblick gewinnt in die Möglichkeiten von CSS.
Man mag viele Probleme auch anderweitig gelöst finden, aber hier ist es in Papierform - für mich ist es immer noch einfacher, ein aufgeschlagenes Buch neben mir liegen zu haben als parallel im Netz nach Problemlösungen zu surfen. Zudem bietet die Autorin zahllose Links und Tips an, wo weiterführende Informationen zu finden sind.
Für mich besonders hilfreich sind die Passagen, in denen sie sich mit Browsereigenheiten auseinandersetzt. Es gibt Tips, wie man seine Seiten einfach auch auf anderen Plattformen und mit anderen Browsern testen kann. Es gibt Tips, wie man viele Probleme vermeiden kann. Und das alles in kompakter Form.
Einzig hätte dieser Abschnitt in meinen Augen noch mehr Gewicht erhalten können. Aber nichtsdestotrotz ist dieses Buch schon seit der englischen Auflage ein treuer Begleiter, der mir in zahllosen Situationen auf die Sprünge geholfen hat.
In meinen Augen unbedingt empfehlenswert!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?