Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 2. Oktober 2013
Ich will das Spiel nicht in der epischen Breite beschreiben, wie es die anderen Rezensenten sehr gut gemacht haben. Das Spiel ist mit einer einfachen Spielmechanik versehen, hat sehr übersichtliche Regeln im Grund und ausgezeichnetes Spielmaterial. Die Alterangabe ist natürlich mit Vorsicht zu genießen. Ich habe selber einen siebenjährigen Sohn, der das Spiel begeistert mitspielt, aber natürlich noch nicht jede Regel verinnerlichen kann. Man sollte sich darüber klar sein, dass für die Regeln der einzelnen Szenarien ein Erwachsener zwingend dabei sein muss; nur wenige Jungen in dem Alter sind in der Lage, den eigenen Charakter inklusive der Fertigkeiten komplett zu überblicken und sich alles selber durchzulesen. Aber da die Mechanik sehr einfach gehalten ist, tut das dem Spießfluss keinen Abbruch - im Gegenteil. Die Entscheidungen sind sehr offensichtlich, sodass hier auch keine kleinen Einsteins gefragt sind, sondern vielmehr ein einfaches überlegen der Spieler völlig ausreicht. Durch die wirklich sehr schöne Geschichte, die im Laufe des Spiels immer weiter vorgelesen und entwickelt wird, haben Menschen aller Altersklassen eine Menge Spaß beim Spielen.

Ich habe lange kein Spiel mehr mit meinem Sohn und meiner Frau gespielt, dass so schön gestaltet und so toll gemacht war. Neue Spieler sind schnell eingwiesen und können im Prinzip auch ohne vorhergehende Erfahrungen direkt ins Abenteuer einsteigen. Als kooperatives Spiel gibt es auch entweder nur gemeinsam gewinnen oder aber gemeinsam verlieren. Ich bin absolut begeistert und kann es allen Familien und Brettspielbegeisterten uneingeschränkt empfehlen. Einziger Wehrmutstropfen ist natürlich die etwas längere Spielzeit - wir kommen in der Regel mit 60-90 Minuten nicht hin.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?