flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 15. September 2009
Christopher Nolan is back und mit ihm auch Batman. Nachdem schon erfolgreichen Reboot des Batman-Genres BATMAN BEGINS folgt nun ein Meisterwerk THE DARK KNIGHT, welches mit 2 Oscar ausgezeichnet wurde.
Selten wurde ich so von einem Film mitgerissen und unterhalten wie hier. THE DARK KNIGHT setzt neue Maßstäbe indem es auf Qualität und Perfektion setzt, als auf wir müssen schnell mal eine Fortsetzung drehen um Geld zu machen solange die Leute noch heiß sind.

Story:
Die Story ist schlüssig und unterhaltsam und bietet für jeden etwas. Es wird einem das volle Programm geboten über Action, Thriller, ein wenig Romanze und Drama. Genau wie in Batman Begins versucht Batman das organisierte Verbrechen von Gotham mit Hilfe von James Gordon und Rachel Dawes zu unterbinden und wird diesmal von Staatsanwalt Harvey Dent unterstützt. Dies gelingt ihnen auch ganz gut bis ein geschminkter Irrer auftaucht der aussieht wie ein Clown ' der Joker. Er allein stellt ganz Gotham auf den Kopf und stellt Batman vor Entscheidungen die er bis jetzt noch nie zutreffen hatte. Der Rest ist Tragik.
Für viele war die Story zu überfüllt ich sah das nicht so, ich habe mich keine Minute gelangweilt und war einfach nur überrascht in welche Richtungen sich der Film immer wieder entwickelte.

Die schauspielerische Leistung in diesem Film ist einfach nur genial. Nicht nur Christian Bale, Gary Oldman oder Michael Cane stechen hier hervor, sondern auch alle anderen Nebenrollen wurden fantastisch gecastet. Natürlich ist der heimliche Star des Films Heath Ledger, welcher zu recht den Oscar für die beste Nebenrolle enthalten hat. Sein diabolisches Auftreten wird auch noch Jahrzehnte später in Erinnerung bleiben und ein Klassiker werden.

Für die Musik haben sich Hans Zimmer und James Newton Howard wieder mächtig ins Zeug gelegt und unterstützen den Film gigantisch auf höchstem Niveau.

Fazit:
Das ist mein Batman! Der Film hat einfach alles, einen glaubwürdigen und düstern Batman und einen hervorragend gespielten Gegner - den Joker. Ein besonderes Highlight bietet die Blu-Ray Variante in dem sie ausgewählte Szenen, welche mit IMAX-Kameras gedreht wurden in Full-Screen wieder geben, und es so einem erlauben noch tiefer in die Batman-Welt einzutauchen. Bild und Ton sind meiner Meinung nach 1A und auch noch heute eine Referenz! Ich habe jetzt schon wirklich viele Blu-Rays gekauft und selbst die neuerschienen Filme kommen von der Qualität des Bildes nicht an diesen Film ran!
Auch alle anderen Darsteller (Aaron Eckert, Maggie Gyllenhaal und Morgan Freeman) demonstrieren ihre Klasse! Des Weiteren hat der Film über 1 Milliarden $ eingespielt und so viele Menschen können sich einfach nicht irren :)
Also wer mal wieder einen genialen Filmabend erleben möchte mit Starbesetzung und Entertainment am laufenden Band und das auch noch auf höchstem Niveau, ist hier gut beraten! - 10 von 10 Sternen !!!

Noch ein wichtiger Hinweis:
Wenn man die Disc 2 (Specials) einlegt, dann denn dritten Trailer öffnet und laufen lässt und folgenden Code eingibt -56537- öffnet sich automatisch ein neuer Trailer welcher vom Joker bearbeitet wurde, den sogenannten Jokerized Trailer. Viel Spaß beim anschauen
11 Kommentar| 72 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?